Pressemeldung: Angriff durch Katze

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Semolina

Semolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
485
Diesen Artikel habe ich gestern in der Zeitung gelesen: Eine ältere Frau soll auf ihrer Terrasse von einer frei laufenden Katze angegriffen und so schwer verletzt worden sein, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.

Höchst merkwürdige Geschichte. Ich habe sowas noch nie gehört und kann mir so ein Verhalten absolut nicht vorstellen. Bin gespannt, ob die Story in den nächsten Tagen aufgeklärt wird.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis...-Frau-von-freilaufender-Katze-schwer-verletzt
 
A

Werbung

Diesen Artikel habe ich gestern in der Zeitung gelesen: Eine ältere Frau soll auf ihrer Terrasse von einer frei laufenden Katze angegriffen und so schwer verletzt worden sein, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.

Höchst merkwürdige Geschichte. Ich habe sowas noch nie gehört und kann mir so ein Verhalten absolut nicht vorstellen. Bin gespannt, ob die Story in den nächsten Tagen aufgeklärt wird.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis...-Frau-von-freilaufender-Katze-schwer-verletzt

Warum sollte so etwas nicht möglich sein ?

Und gerade bei Verletzungen ( Bisse und tiefe Kratzer ) durch Katzen sind stationäre Krkh. - Aufenthalte nicht unüblich. Katzenbisse gehören zu den gefährlichsten Bissverletzungen.
 
Ich halte es für möglich, allerdings ist da bestimmt vorher was gewesen. Entweder hat die Katze irgendein Trauma oder die Frau wollte sie irgendwie verjagen und die Katze hat sich bedroht gefühlt und deshalb angegriffen. Leider kann man die Katze nicht fragen. Grundsätzlich glaub ich nicht dran, daß Hund oder Katze von Natur aus böse sind, da ist mit Sicherheit irgendwas passiert.
 
Dass Katzen sich zur Wehr setzen, wenn sie bedrängt werden, kennt man ja, auch dass das üble Folgen haben kann. Auch dass sie aufgrund einer Störung oder eines Traumas auf den eigenen Halter losgehen können, ist mir bekannt.

Aber auf einen fremden Menschen auf fremdem Terrain? Das fand ich schon bemerkenswert. Mein erster Gedanke war auch der, dass die Dame vielleicht einen Teil der Geschichte ausgelassen hat.
 
Aber auf einen fremden Menschen auf fremdem Terrain? Das fand ich schon bemerkenswert. Mein erster Gedanke war auch der, dass die Dame vielleicht einen Teil der Geschichte ausgelassen hat.

Die schlimmste Variante wäre die, dass das Tier mit Tollwut infiziert ist, auch wenn TW in D. aktuell nicht vorhanden ist. Vermutlich wurde die Frau aber im Krankenhaus daraufhin getestet.
 
Werbung:
Ich spekuliere mal:

a) die Omma mag keine Katzen und hat das der Miez mitels Schlägen mit alten Zeitungen deutlich zu verstehen gegeben. Die Miez hat sich nur gewehrt

b) die Miez hat sie gebissen, eine Notfallversorgung würde reichen, aber die Klinik behält die Omma, damit sie die bei der KK besser abrechnen kann.

c) ein(e) katzenhassende(r) Verwandte(r) oder Klinikmitarbeiter(in) hat die Polizei eingeschaltet.

Ich glaube das auch nicht, dass eine Katze einfach so einen Menschen anfällt. Die wird ihre Gründe gehabt haben.
 
oder katze ist schwer krank / durch unfall traumatisiert, und die frau ist ihr dann einfach zu nah gekommen.

ist alles möglich - schwierig finde ich eine solche meldung. das ist je nach auslegung auch wasser auf die mühlen der jägerschaft.
 
Ich könnte mir sogar noch vorstellen, die Oma: oh Kätzchen, lass dich knuddeln :pink-heart:. Und Mieze wollte das einfach nicht.... Wenn man nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen will.
 
Ich habe noch ein bisschen nach ähnlichen Fällen gegooglet. Die einzige Meldung, die sich auf einen ähnlichen Angriff bezog, war die über eine Frau, die verletzt wurde, als sie ihren Chihuahua vor einer aggressiven fremden Katze schützen wollte. Aber da galt der Angriff dem Mini-Hund.

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal verfolgen, ob sich die Sache noch aufklärt und ob das Opfer der Attacke nicht doch was ausgelassen hat.
 
Hallo
Vor c.a.1-2 Monate war da auch ein Fall mit einem Katzenbiss.
Eine Frau hat eine Katze vom Tierheim vermittelt bekommen.
Angeblich war die Katze sehr verschmust .
Nach ein paar Tagen wurde die Frau von der Katze so schlimm im Arm gebissen,das sie auch in einem Krankenhaus verarztet werden musste.

Es hat sich herausgestellt ,das die Katze den Vorbesitzer und im Tierheim dort angeblich auch ein paar mal zugebissen hatte.
Die Frau hat dann gegen das Tierheim geklagt und wollte Schmerzensgeld einfordern.
Das stand in der Bildzeitung mit abgebildeten Foto der Frau mit dem entzündeten Arm drin.

Wenn das stimmte,das die im Tierheim auch von der Katze gebissen wurden,wär das schon der Hammer . Die Katze ohne darüber etwas zu erwähnen,so zu vermitteln.
Vielleicht war die Katze ja krank .

Edit:
Das war ja schon vor zwei Jahren.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bissiger-tierheim-kater-dortmunderin-verklagt-die-stadt-id11480550.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
b) die Miez hat sie gebissen, eine Notfallversorgung würde reichen, aber die Klinik behält die Omma, damit sie die bei der KK besser abrechnen kann.

Das ist Quatsch. Wenn es ein fremdes Tier war, wird u. U. zusätzlich noch auf TW getestet, auch wenn TW in D z. Zt. ausgeschlossen werden kann.
Krkh. wissen, wie gefährlich Verletzungen durch Katzen sein können, gerade auch bei älteren Menschen, deren Immunsystem naturgegeben nicht mehr das stabilste ist.



Wie auch immer, Katzenbisse sind keine Bagatellverletzungen, selbst durch eigene Katzen nicht.
Würden meine mich beissen, wäre ich innerhalb von 'ner halben Stunde in der Notaufnahme.
 
Ich könnte mir sogar noch vorstellen, die Oma: oh Kätzchen, lass dich knuddeln :pink-heart:. Und Mieze wollte das einfach nicht.... Wenn man nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen will.

Das könnte ich mir auch vorstellen.

von einer frei umherlaufenden Katze angegriffen und an der Hand verletzt. Die 76-jährige brachte demnach auf dem Schneidemühler Weg beim morgendlichen alte Zeitungen nach draußen.

Ich glaub nicht das eine Katze speziell die Hand angreift.
Außer man will sie streicheln und Katze möchte partout nicht.
Wenn man dann noch aus Unwissenheit die Hand versucht wegzuziehen...
kann es schon böse enden. Und das ist dann wieder was für die Presse.

aber wir können ja nur spekulieren.
 

Ähnliche Themen

Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
755
Yoko2015
Yoko2015
D
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben