Primavera, Siammädchen, ca. 2-3 Jahre

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
Bine68

Bine68

Forenprofi
Primavera wurde dieses Frühjahr von zwei Katzenfreundinnen in einer Kirche aufgefunden, sie war sehr sehr dünn und immer hungrig. Sie muss schon viele Tage wenn nicht Wochen ohne Futter verbracht haben denn sie war nur noch Haut und Knochen. Sie war so schwach, dass sie nicht einmal laufen konnte ohne umzufallen, von springen ganz zu schweigen. Ganz ganz langsam nahm Primavera an Gewicht zu. Mittlerweile dank ihrer Pflegestelle hat sie in normales Gewicht. Sie ist eher eine zierliche Katzendame. Was allerdings geblieben ist bis heute ... sie kann nicht springen. Vielleicht kommt das noch, wenn sich die Muskeln noch aufbauen, allerdings konnte es kein Tierarzt in Spanien bis jetzt herausfinden ob es einen weiteren Hintergrund dafür gibt. Sie ist ganz ganz ruhig im Wesen und sehr angenehm, freundlich und lieb. Wir schätzen Primavera auf ca. 2-3 Jahre und sie ist bereits getestet und kastriert. Sie trägt bereits einen Chip, ist gegen Parasiten geimpft und auch komplett geimpft.

Da Primavera auch eine sehr ruhige Katze ist wünschen wir uns für sie ebensolches Umfeld - ältere, verständnisvolle Kinder und bevorzugt ein Zuhause als Einzelkatze - evtl. zu 1 weiteren sehr ruhigen Katze dazu. Sie liebt es auch sehr sich zu sonnen - schön wäre es wenn sie Zugang zu einer gesicherten Terrassen oder Katzenbalkon hätte.

Primavera wartet auf einer Pflegestelle im Großraum Münster/Westfalen und kann dort auch gerne besucht werden. Kontakt über Elke strassentiger@strassen-hunde.de

cat_primavera_jan09_1.jpg

cat_primavera_jan09_4.jpg

Weitere Bilder sind hier zu finden: http://www.strassen-tiger.de/cat_primavera.htm

A

Werbung

:pink-heart: Das ist aber eine Schönheit.

LG Evi

huiii, was für eine hübsche Maus :pink-heart:

Ich finde sie absolut Klasse, ich mag diese Fellzeichnung die auch hl. Birmas und colour Points haben. Habe leider schon 2 Katzen und das ist ja dann wohl eine zuviel, sonst würde ich es mir wirklich überlegen

Vielleicht magst du einfach mal nachfragen - letztendlich am besten einschätzen kann das sicher ihre momentan Pflegestelle 😉

Ich hab sie live gesehen auf dem Flughafen, als ich Miko und Tigre abholte, die ist wirklich superhübsch!

Werbung:
Weis jemand ob sie jetzt auf der Pflegestelle als Einzelkatze gehalten wird oder ob sie Artgenossen kennt ?
Ich hab halt zwei Perserkatzen und die sind ja eigentlich eher ruhig, naja zumindest Molly. Caruso ist halt erst 7 Monate alt und noch mehr verspielt und wenn er seine 5 Minuten hat, tobt er auch durch die Wohnung :verschmitzt:

So, hab gerade eine E-Mail an Straßentiger/Straßenhunde geschickt um genaueres zu erfahren, da Primavera mich heute schon den ganzen Tag nicht mehr losläßt.

Auf der Pflegestelle sind jede Menge Hunde und Katzen, ich war dort unsere Madame Mim abholen 😀

Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein und wünsche wirklich jeder "Maus" ein schönes Zuhause. Aber die Kombination "zwei etwas gemächliche Perser" (normalerweise haben 7monatige Fellchen gerade mal 5 RUHIGE Minuten, nicht umgekehrt 😳) und eine Siam, die normalerweise wirklich Pfeffer im Hintern haben, ist m. E. weniger als suboptimal. Ich bezweifle, dass die Tiere an dieser Kombination Spaß haben...

Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein und wünsche wirklich jeder "Maus" ein schönes Zuhause. Aber die Kombination "zwei etwas gemächliche Perser" (normalerweise haben 7monatige Fellchen gerade mal 5 RUHIGE Minuten, nicht umgekehrt 😳) und eine Siam, die normalerweise wirklich Pfeffer im Hintern haben, ist m. E. weniger als suboptimal. Ich bezweifle, dass die Tiere an dieser Kombination Spaß haben...

Grundsätzlich hast du schon recht, aber Primavera wird als sehr ruhige Katze beschrieben, die auch nur mit ruhigen Katzen vergesellschaftet werden soll und ausserdem etwas gehandicapt ist.
In diesem Fall finde ich die geplante Kombination ganz in Ordnung.

Meine Orientalin spielt z.Zt. bevorzugt mit dem kleinen dicken Haki (BKH), der eigentlich eine echte Schlaftablette ist, sie bringt die gemächliche Plüschrolle richtig auf Trab, der kann rennen wie der Wind wenn sie ihm auf den Fersen ist😀).

Liebe Grüsse
Anja

Werbung:
Grundsätzlich hast du schon recht, aber Primavera wird als sehr ruhige Katze beschrieben, die auch nur mit ruhigen Katzen vergesellschaftet werden soll und ausserdem etwas gehandicapt ist.
In diesem Fall finde ich die geplante Kombination ganz in Ordnung.

Meine Orientalin spielt z.Zt. bevorzugt mit dem kleinen dicken Haki (BKH), der eigentlich eine echte Schlaftablette ist, sie bringt die gemächliche Plüschrolle richtig auf Trab, der kann rennen wie der Wind wenn sie ihm auf den Fersen ist😀).

Na, dann halte ich einfach mal die Daumen, dass alles passt 😉 🙂

Vom Prinzip hat tiha Recht, aber es stand ja im Text, daß Primavera sehr ruhig wäre und eher in ruhige Umgebung sollte.
Dann klappt es sicher, bei mir funktioniert es auch mit den spanischen "Kanonenkugeln" Miko und Tigre, die den ganzen Tag 5min haben und durchs Haus rasen wie angestochen während meine beiden Coonieherren sehr gemächlich sind (Schlumpel hatte sicher mal eine Schnecke in der Vorfahrenliste 😀 ) Die lassen sich jetzt auch schon mal auf Trab bringen und rennen mit, was mir bei diversen Spielversuchen nie gelungen ist.

Ich interessiere mich für Primavera, weil sie mir gefällt, aber natürlich eben auch weil sie in der Beschreibung als sehr ruhig dargestellt wird und ich selber weis, daß nur sowas für meine beiden in Frage kommt. Dazu muß ich aber halt sagen, daß Caruso obwohl Perser nicht sehr ruhig ist, ich hab also keine Sorge meinen beiden gegenüber, sondern in dem Fall Primavera, da sie ja eher zurückgezogen ist.
Habe auch schon Antwort von Straßentigern/Straßenhunden bekommen, die da lautet, daß Primavera zwar mit Artgenossen auf der Pflegestelle lebt, aber wohl Desinteresse ihnen gegenüber zeigt. Die Organisation fragt aber nochmal bei der Pflegestelle nach um genaueres sagen zu können.