bohemian muse
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. November 2012
- Beiträge
- 16.335
- Ort
- Oberbayern
Ich hätte ein paar Fragen zu Lani (hat aber andere Hintergründe 😉)
Du schreibst immer wieder, sie ist zurückhaltend, genügsam - was genau meinst du damit? Dass sie froh ist, wenn ihr gar nicht zu viel Aufmerksamkeit zuteil wird?
Sie nimmt ja zumindest schon Leckerlis aus eurer Hand, sucht eure Gesellschaft (ohne Berührungen) und es liest sich für mich so, dass sie immer ausgelassener bei euch spielen kann ... denkst du, dass sie sich noch einmal mehr gegenüber Menschen öffnen wird, wenn das Setting passt? Also so vielleicht hie und da ein Streichler o. Ä.?
Oder siehst du sie eher vorrangig als Gesellschaft für bereits vorhandene Katze👎, etwa dort, wo noch ein Partnertier fehlt oder weggestorben ist?
Ich denke, dass Lani in der richtigen Umgebung und mit den richtigen Menschen auf jeden Fall noch Fortschritte machen könnte. Sie ist über Leckerlies und Spielzeug ja sehr gut zugänglich.
Bei uns kommt sie im Moment leider nicht so sehr aus sich heraus, wie sie wahrscheinlich eigentlich gerne würde, da unsere beiden Stammkatzen Ophelia und Minerva ihr zu aufdringlich und unhöflich sind.
Menschen gegenüber ist sie auf jeden Fall durchaus aufgeschlossen. Obwohl wir sie zwar nicht anfassen können, hat sie sich schon vom ersten Tag offen im Raum bewegt und ist auch fremden Menschen gegenüber neugierig.
Wenn wir Besuch haben, ist es wahrscheinlicher dass die Leute Lani zu Gesicht bekommen als unsere beiden eigenen Mädels Minerva und Bonnie. @Quilla kann das auch bestätigen, glaube ich 😅