Prinzeßchen

  • Themenstarter Themenstarter Piccolo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blaue augen flensburg schleswig siam weißes fell
P

Piccolo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
23
Ort
Kreis Schleswig-Flensburg
· weiße Siam-Mix-Katze mit himmelblauen Augen
· sehr hübsch, kaprziöses Einzelkind
· Wohnungskatze, haart nicht

· Sucht ein zu Hause ohne andere Katzen, ohne Kinder, ohne Hunde

· Vom Tierarzt (europ. Tierschutz)
· Am besten bei einem Single, der/die als Kind schon mal eine Katze hatte.
· In der Nähe Schleswig-Flensburg.

Prinzeßchen braucht wirklich sehr dringend Hilfe.
Unser Kreis von Helfern, hat jeder schon 4-20 Katzen und Hunde.
Demnächst bekommen wir wieder neue Notfälle aus zwei Heimen. Diese benötigen erst mal viel Pflege.
Da sich die Kleine nicht mit anderen verträgt, wird sie Montag von der Pflegestelle in die wir sie bereits vermittelt hatten, zurückgebracht.
Obwohl wir das nie nie niemals tun wollten, wurde im Helferkreis schon erwogen sie vielleicht doch einschläfern zu lassen :reallysad:
Aber das darf doch nicht sein!!!
Deshalb wende ich mich an Euch.

In der Hoffnung auf ein Wunder verbleibe ich

mit hoffnungsvollen Grüßen
 
A

Werbung

Bilder, FeLV+FIV-Blutuntersuchung, Kastrationsstand und bisherige Impfübersicht wären nicht schlecht. Falls eine Homepage zu eurer Organisation existiert, wäre ein Link an dieser Stelle ebenfalls angebracht.
Weshalb soll ein gesundes Tier eingeschläfert werden?
Dann: Jede Katze verliert Haare, insofern ist obige Aussage nicht korrekt.
In puncto Haltung: Weshalb wird sie als Einzelkatze vermittelt? Lösen Artgenossen Stress aus?
 
Bilder, FeLV+FIV-Blutuntersuchung, Kastrationsstand und bisherige Impfübersicht wären nicht schlecht. Falls eine Homepage zu eurer Organisation existiert, wäre ein Link an dieser Stelle ebenfalls angebracht.

Hört sie?
Wieso sollte sie in einen Singelhaushalt?
Wäre zur Not auch eine Vermittlung in größerem Radius denkbar?
Wie alt ist die Prinzessin?
Wohnungshaltung? Begrenzter Freigang?
Ist sie vielleicht Hunde, Kleintiere und Kindererprobt?
Charaktereschreibung?
...

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung
 
Hallo Eloign,

bitte sei nicht so streng mit mir, ich bin neu in der Branche und versuche mein Bestes!
Bisher habe ich noch nie eine Katze öffentlich vermittelt, nur an Bekannte und ich kenne das Procedere nicht so. Ich hab die Nachricht gerade übers Telefon bekommen und habe deshalb kein Bild.
Von unserem Verein gibt es keine HP, aber jeder echte Interessent ( hier aus der Gegend) kann mir über PN seine TelefonNummer geben. Wir rufen ihn gerne an und erzählen ihm alles was er wissen will.

Unsere Kleine ist ein bißchen wild und verhaut alle andern Katzen und auch kleine Hunde, deshalb braucht sie eine Bezugsperson und ein Heim für sich alleine. Sie war in einem Tierheim im Ausland und lange in "Einzelhaft".
 
Macht ja nichts 😉

Doch es wäre von Vorteil, wenn Du die oben genannten Fragen beantworten kannst. Quasi in einem "Steckbrief". Je mehr man über die Katze weiß, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie ihr perfektes Zuhause findet.

Liebe Grüße
 
Ich bin nicht streng, aber genannte Sachen steigern Vermittlungschancen enorm, deshalb hielt ich es für notwendig, darauf hinzuweisen. 😉
Sobald dir Bilder + weitere Informationen zur Verfügung stehen, wäre es schön, wenn du die obige Beschreibung ergänzen würdest.

Sie war in einem Tierheim im Ausland und lange in "Einzelhaft".

Scheint tatsächlich so, als würde es sich um eine (vom Menschen dazu geformte) Einzelkatze handeln. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Siamblut nicht auch seinen Anteil dazu beiträgt.

Edit: Quasy wr schneller.
 
Werbung:
Moin Quasy und Eloign,

ich habe gerade versucht telefonisch noch ein paar Infos einzuholen, kann aber niemanden erreichen. Aber ich reiche sie nach.

Danke für Eure Hilfe!

@Picanela

Nun mal ganz suutsche - - -
Unser Tierartzt und seine Frau, die die Sache in der Hand haben, fahren 2-3 x im Jahr auf eigene Kosten nach Italien oder Spanien und kümmern sich dort um die Katzen und Hunde, die in Not sind und das seit vielen vielen Jahren. Da suchen sie die ärmsten ud mickrigsten Geschöpfe aus, die dort keine Chance zum Überleben haben und bringen sie hierher mit. Hier pflegen sie sie gesund und erst dann werden sie vermittelt. Deshalb haben sie ihr ganzes Haus voller Katzen etwa 20 Stück.
Die Pflegestellen, die die Katzen zur Nachsorge haben sind ebenfalls bis über ihre Kapazitäten ausgelastet. Die Vermittlung geht nur über ausgesuchte Tierhalter.
Aber im Moment sind alle verzweifelt, weil keiner diese Katze mit seinen Tieren zusammen halten kann, da können solche Gedanken schon mal aufkommen.
Wir wissen wiklich nicht wohin, da unsere Prinzessin die andern trotz gestutzter Krallen erheblich verletzt. Deshalb kann sie nicht zu anderen Tieren.
Ihre Erlebnisse und wie Eloign schon sagt auch das Siamblut machen eine Einzelhaltung jedenfalls erstmal erforderlich.

Was ist das für ein Tierschutz, wenn wir alle anderen Tiere, die wir in unsere Obhut genommen haben von einem Tier malträtieren lassen.

Glaube mir, auch Du schaust nicht zu wenn sie Deine Katze verletzt. Wir sind ehrlich verzweifelt, weil wir niemanden finden, der noch kein Tier hat und der so eine Katze ein bißchen versteht und mit ihr umgehen kann.

Als ich noch keine weiteren Tiere hatte, habe ich mal so eine Katze gehabt. Und nach einer gewissen Zeit war sie soooooo lieb. Man wußte dann womit sie Probleme hat und was sie mag und dann ging es suuper auch mit anderen.
 
So merkwürdig das auch klingt, aber Bilder sind ganz ganz wichtig bei der Vermittlung. Ebenso wichtig wäre zu wissen, ob sie auch zu Menschen so krallig ist oder eben nur zu Tieren.
Sucht ihr eine Endstelle oder ginge auch eine Pflegestelle?

Für beides sind aber die Angaben sehr wichtig, die hier schon angesprochen wurde.
 
Katze einschläfern weil sie schwierig ist und sowas nennt man Tierschützer 🙄
 
Es fehlt auch noch das Alter und wieso wird sie nicht zu Kindern vermittelt? Ist sie auch zu Menschen so ablehnend?
Gerade etwas ältere Kinder haben eine große Bindung zu Katzen.
 
das arme tier. ich bin fassungslos. einschläfern, weil sie schwierig ist? ich bin sprachlos. ich weiß nicht wie man auf so einen gedanken kommen kann🙄
 
Werbung:
sollten wir hier nicht trotzdem versuchen zu helfen?
bitte alle mal wieder beruhigen.

Der TE macht das hier ja zum ersten Mal.
Bitte lieber TE, bitte einfach mal gucken, ob du noch nähere Angaben machen kannst.
 
Und dass das mit dem einschläfern so explizit erwähnt wird, ist meines Erachtens wirklich menschliches Versagen oder sie Mitleidsnummer nach dem Motto "Wenn sie keiner nimmt, dann wird sie eingeschläfert"

Das vermute ich eher. Liebe TE mit so einer Aussage vermittelt nan das Tier nicht schneller, im Gegenteil nur zu Info weil es ja deine erste Anzeige ist 😉
 
Sorry, aber ich finde es nicht gut, Piccolo so dermaßen anzugehen!
Sie ist neu hier, sie hat es bestimmt nur gut gemeint mit der Vermittlung hier und das mit dem Einschläfern ist mit Sicherheit nicht so gemeint, wie es rüberkommt. Gut, sie müsste noch ein paar Angaben zu der Katze (und zu dem Verein ggfs,) machen, aber ihr Verhalten als "schäbig" zu bezeichnen, finde ich ein starkes Stück.
Ob es sinnvoll ist, Katzen aus dem Ausland hierherzuholen und zu vermitteln, ist eine ganz andere Sache (und dann müssten noch eine ganze Reihe anderer Orgas angegriffen werden!) und die Diskussion darüber gehört auch nicht hierher.
Kirlee
 
Lies es Dir einfach in Ruhe noch einmal durch und denke darüber nach ob Du evtl. nicht etwas falsch verstanden hast.
· [...] Obwohl wir das nie nie niemals nie nie niemals wohlgemerkt tun wollten, wurde im Helferkreis im Helferkreis. Die TE hat das selbst nicht beschlossen. schon erwogen erwogen ist nicht beschlossen. sie vielleicht vielleicht ist kein muss doch einschläfern zu lassen :reallysad:
Aber das darf doch nicht sein!!!
[...]
Es ist nicht in Ordnung. Daher wendet sich die TE ja an uns und versucht eine Vermittlung.

Liebe Grüße
 
Genau so sehe ich es auch.
Kirlee
 
Werbung:
Guten Abend in die Runde,

wenn ich dem Tierchen nicht helfen wollte, würde ich mich hier NIE WIEDER melden.
Ich habe lediglich versucht Euch ehrlich unsere Not zu schildern. Und habe das Gefühl absichtlich mißverstanden zu werden.
Eine "normale" Katze kann man immer noch aufnehmen, auch wenn man schon zig Katzen hat. Zeitweise müssen wir das auch, da reden wir nicht mal drüber. Aber in diesem Falle geht das einfach nicht.

Leider kann ich immer noch keine weiteren Angaben machen, da ich die entsprechende Person eifach nicht erreiche. Aber spätestens Montag habe ich die Infos und kann auch ein Bild machen.

@ Quasy, Kirleen, Desseran: Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Fürsprache. Ich war ein bisschen kopflos als ich von dem DRAMA hörte und habe in der Aufregung alles so in die Tasten gehauen, wie es in mir brodelte. Das war falsch! So ein großes Forum hat eben nicht nur gutwillige, besonnene Helfer. Nächstes Mal (falls es je so was gibt) werde ich mich erst beruhigen und alle Daten zusammensammeln und eine "coole" Anzeige abliefern.
 
@Piccolo: Ist die Prinzessin derzeit noch irgendwo unter und kann dort auch noch einige Zeit bleiben? Wenn ja, dann kannst Du alles ruhig, aber zielstrebig angehen. Wenn Du mehr (Basis)Daten und ein Foto hast, kannst Du diese ja oben Ergänzen.
Es gibt auch noch eine Menge anderer Seiten, wo man die kleine einstellen kann (steigert die Chancen). Die schreibe ich Dir gerne, aber dazu sind natürlich weitere Infos nötig 😉.

@Picalena: Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung kund tun. Ich halte ebenso wenig etwas von dem Gedanken die Katze einzuschläfern. Jedoch kann man das doch auch in einem freundlichen Ton sagen 😕

Liebe Grüße
 
Hallo Quasy,

sie kommt Montag zurück, da kann sie erst mal ca. eine Woche bleiben. Dann kommen die Neuen, die sind schon auf dem Weg. Wir haben oft Kranke, Behinderte und Alte, da sind unsere Separiermöglichkeiten erschöpft.
In meinem Haus kann ich keine separieren, weil mein Mann Alzheimer hat, der läßt immer die Türen auf etc.sonst kann er aber sehr gut mit den Tieren umgehen. Wir haben auch eine kleine Auffangstation im Bau (mit Separee und großem Außengehege), aber der Winter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ab Nov. konnten wir nicht mehr bauen.
Es würde auch helfen, wenn sie erst mal ne Weile wo unterkommen könnte.
Ich glaube zu Menschen ist sie nicht so kratzbürstig, aber sie ist halt ne Siam und nicht sooo sanft, deshalb habe ich gedacht, daß sie nicht unbedingt zu Kindern sollte und wir haben es auch noch nicht mit Kindern ausprobiert.

Herzliche Grüße
 
Könnt ihr vielleicht irgendwo eine Pflegestelle ausfindig machen?
Vielleicht auch mit zwei ruhigen, verständlichen Katzen (damit sie womöglich überhaupt keinen Grund sieht, sich wg. Stress zu wehren?)?
Ist womöglich sinnvoll, sie nicht zu (Klein)Kindern zu geben. So wie sich das liest ist sie keine Anfängerkatze. Ich kenne die Katze zwar nicht näher, würde sie aber anhand der Beschreibungen in einen ruhigen Haushalt (womöglich mit älteren, verständnisvollen Kindern?) geben.
Vielleicht gibt sich das Gekloppe mit Artgenossen auch, wenn sie sich entspannen konnte...

Jetzt wäre eine Endvermittlung natürlich super doch aus Erfahrung haben es solche Kandidaten nicht leicht und warten oftmals Monatelang... daher wäre eine feste PS als Rückhalt auch angebracht...

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben