Prinzeßchen

• Themenstarter Themenstarter Piccolo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blaue augen flensburg schleswig siam weißes fell
wie soll man denn jemand freundlich sagen, dass es scheiße ist ein Tier einzuschläfern? Indem man eine freundliche Formulierung findet, die es auf den Punkt bringt.
Wenn man es unterschwellig erwähnt, dann nimmts doch eh keiner Ernst.
Weil die Katze schwierig ist, wenn sie krank wäre, ok aber weil sie schwierig ist, sorry, stößt bei mir auf null Verständnis. Wenn sie krank wäre, ist Einschläfern also okay? Wie krank - oder nicht krank- muss sie denn dafür sein 😵? Sorry, aber DAS stößt bei mir auf Unverständniss...😱 mein Unmut richtet sich auch nur gegen die Menschen die so eine scheiße machen, bisher hat hier noch niemand irgendetwas gemacht. wenn die TE dieser Meinung nicht ist muss sie sich auch nicht angegriffen fühlen. Ganz nebenbei fühle sogar ich mich (als Außenstehender Mitschreiber) von Deinem jetzigen Ton angegriffen.

Ich denke, das ist nicht(mehr) das Thema hier...

Liebe Grüße

A

Werbung

Was für nen Problem hast du eigentlich?

Gerade habe ich ein Problem mit Deinem ruppigen Umgangston, den Du in diesem Fred an den Tag legst - wenn es Dir weiterhilft 😉. Der Katze ist damit nicht geholfen.

Liebe Grüße

Guten Abend in die Runde,

wenn ich dem Tierchen nicht helfen wollte, würde ich mich hier NIE WIEDER melden.
Ich habe lediglich versucht Euch ehrlich unsere Not zu schildern. Und habe das Gefühl absichtlich mißverstanden zu werden.
Eine "normale" Katze kann man immer noch aufnehmen, auch wenn man schon zig Katzen hat. Zeitweise müssen wir das auch, da reden wir nicht mal drüber. Aber in diesem Falle geht das einfach nicht.

Leider kann ich immer noch keine weiteren Angaben machen, da ich die entsprechende Person eifach nicht erreiche. Aber spätestens Montag habe ich die Infos und kann auch ein Bild machen.

@ Quasy, Kirleen, Desseran: Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Fürsprache. Ich war ein bisschen kopflos als ich von dem DRAMA hörte und habe in der Aufregung alles so in die Tasten gehauen, wie es in mir brodelte. Das war falsch! So ein großes Forum hat eben nicht nur gutwillige, besonnene Helfer. Nächstes Mal (falls es je so was gibt) werde ich mich erst beruhigen und alle Daten zusammensammeln und eine "coole" Anzeige abliefern.

Ich habe das jetzt mit dem einschläfern aucvh nicht sooooooooooooooooooooo gelesen,.... nun sollte wirklich gut sein.

Am Besten verfasst Du die Vermittlungsanzeige wie einen Fragebogen:

Name?
Alter?
Kastriert?
Geimpft?
Eigenarten?
Charakter?
Freigang?
Wohnungshaltung?
Krankheiten?
... wenn ja welche?
Abgabegrund?
ungefähre Vorstellung wie der EP aussehen sollte.
Wesensbeschreibung
kleine Geschichte über ihre Vergangenheit( falls bekannt)

und zur Abrundung noch Fotos

dazu noch die Info, wo die Katze momentan sitzt und bis wohin ihr vermittelt
Schutzgebühr natürlich erwähnen

Ich würde trotzdem ganz gerne wissen, warum ihr nicht an Familie mit Kinder vermittelt. Ist sie Menschen gegenüber auch so rabiat? Ich finde gerade ältere Kinder haben oft eine sehr enge Bindung zu Katzen.

Edit: ich habe gerade den Post 25 noch nachgelesen. Die Frage zu Kindern ist somit beantwortet. Es wäre also ein Versuch wert und ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Blume Anna,

recht herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Ich hab mir die Liste abgeschrieben. Um 18°° hab ich einen FOTOTERMIN.
D.h. heute abend gibts neue Infos. Ich hoffe bloß, daß ich das mit dem Bildeinfügen hinkriege 😕

Bis dann

Hallo Piccolo!
Mit dem Bilder einfügen mache ich (nicht sonderlich PC-begabt...😀) es so:
Wenn ich die Bilder bei mir auf dem PC habe (also von der Kamera da in einen Ordner oder so eingefügt habe), gehe ich zu www.picr.de. Das ist ganz einfach da, man wird Schritt für Schritt angeleitet, man lädt die Bilder bei picr von seinem PC hoch, kopiert dann nach dem Hochladen den Link und kann dann hier im Forum, wenn man seinen Text geschrieben hat, den Link wieder einfügen. Man darf die Bilder nur bei picr nicht wieder löschen, dann sind sie hier auch weg.
Viele Grüße!
Kirlee

Moin Kirlee,

danke für den Tip, ich werd mein Bestes versuchen.
Allerdings habe ich gerade gehört, daß die Kleine zwecks Pedicüre eine Spritze bekommen hat, ich glaube da warte ich mit dem Foto bis morgen früh. Wir wollen ja ein schönes Foto :aetschbaetsch2:

Ich habe jetzt aber jede Menge Infos und werde unter

Prinzeßchen – Klappe - Die Zweite

einen neuen Beitrag eröffnen, damit die Infos gleich am Anfang eingesehen werden können.

Kann man das Foto auch später noch einfügen?

Werbung:
Ja, kann man. Du kopierst Dir ja den Link, der bei picr angezeigt wird, und den kannst Du dann auch später im Thread einfügen-zumindest bei mir klappt das so.
LG!
Kirlee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben