Prinzessinnen suchen neuen Palast

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Gast
Es begab sich im Herbst anno domini 2008.

Plötzlich brannte der Palast lichterloh. Kronprinzessin Gwen saß mit ihrern Töchtern Dutchess Arwen und Mylady Lyla fest. Dort zu bleiben wäre der sichere Tod. Wenn nicht durch das Feuer, dann durch den Rauch.

Es folgte eine wilde Flucht zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Sie war sehr angsteinflößend und abenteuerlich. Letztlich landeten sie doch halbwegs wohlbehalten im kalten und fremden Germanien. Dort stellten sie umgehend ihren Antrag auf Asyl. Für alle drei wurde positiv entschieden. Lyla durfte an Ort und Stelle verbleiben und sich heute wohl Gräfinnentochter zu Bolanden nennen.

Arwen und Gwen traf es nicht so königlich: Sie mussten noch eine weitere Reise über schlecht ausgebaute Handelsstraßen bis in die nordrheinische Provinz erdulden. Dort fanden sie bei Queen-Mum Sid zu Wanne und zu den Pfoten und dem spanischen Attacheé Zeus eine vorläufige Bleibe.

Doch glücklich wurden sie hier auch nicht. Queen-Mum Sid legte von Anfang keinen großen Wert auf diplomatische Beziehungen. Der spanische Botschafter entpuppte sich als Rauhbein mit prinzessinenunwürdigen Manieren. Nur vordergründig charmant.

So fristen Arwen und Gwen nun ihr Dasein wie kleine Burgfräuleins. Statt in einem Palast in einem besseren Hotelzimmer. Nicht standesgemäß. Überhaupt nicht standesgemäß.

Ihr Kammerdiener ist ihnen lieb und teuer. Aber mehr auch nicht. Kronprinzessin Gwen hätte so gerne eine Gauklerin ganz für sich allein. Die sie bespielt und bespaßt und beschmußt- und vor allem besser kochen kann als der Kammerdiener. Dutchess Arwen würde gerne wieder auf die Jagd gehen und unbekanntes Land erobern. Ecken und Höhlen und Kisten erforschen und in Besitz nehmen. Vielleicht noch ein junger Prinz oder eine nette Anstandsdame mit guten Manieren, die ihnen den Palast und die schönen Ecken zeigen?

Doch Vorsicht, junger Bruder! Wenn Du meinst, Du könntest, was ein Eunuch eigentlich nicht mehr können sollte oder gar zu aufdringlich wirst: Die jungen Damen sind zwar zurückhaltend, aber wenn es drauf ankommt in der Kriegskunst gut geschult. Gutes zu Hause, gute Ausbildung eben. Manieren sowieso.

Also, noch wer einen Palast zur Verfügung? Die eigentlich ganz einfachen Hoheiten sind grad auf der Suche.... Der Preis müsste ausgehandelt werden, aber die vorgeschlagenen 1000 Beschmusungseinheiten sind bestimmt noch ausbaufähig. Prinzessinnen sind halt zurückhaltend und geizig mit ihrem Vermögen.

Hier sind die Beiden:

a_Arwen0.jpg
j32702-1.pic
j32702-2.pic


a_Gwen0.jpg
j32699-1.pic
j32699-2.pic



DSC00064.jpg



DSC00050.jpg


Beide zusammen, als könnten sie kein Wässerchen trüben

DSC00066.jpg


Sind leider nur Handyfotos, über mehr verfügt Hotel Muh leider nicht.

Wäre doch gelacht, wenn die beiden...

Weitere Infos oder Kontakt über www.katzenzuflucht.de oder bei Fragen, wie sich die zwei so machen, gerne auch an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider sind die Hoheiten offenbar auch nicht bereit, jedermann in ihr holdes Antlitz blicken zu lassen...

Mich zumindest lassen sie nicht... bin ich wohl zu niedrigen Standes 🙁
 
Leider sind die Hoheiten offenbar auch nicht bereit, jedermann in ihr holdes Antlitz blicken zu lassen...

Mich zumindest lassen sie nicht... bin ich wohl zu niedrigen Standes 🙁

und ich dachte, es läg an meinem Rechner,der zur zeit mal wieder auf Streikposten ist,und mir seine Dienste nur dann zur Verfügung stellt, wenn es ihmgenehm ist....
 
Ich kann sie leider auch nicht sehen :aetschbaetsch2:
 
glaub das liegt an photobucket 🙁
in einem anderen forum zeigt es meine sig au net an 🙄
 
Nu sind se da!!! Die adligen Damen erscheinen wohl nicht immer beim ersten Versuch... Noblesse oblige.... :zufrieden:
 
Werbung:
😕😕

Ich sehe die beiden hübschen Hoheiten! :pink-heart:
 
Ja jetzt sehe ich sie und es sind zwei hübsche :pink-heart:
 
sorry, photobucket war down, deshalb gab es die Bilder erst später..

wäre doch gelacht, wenn die Zwei nicht bald standesgemäß wohnen würden 🙂

gruß
muh
 
verdient hätten es die zwei Hübschen auf jeden Fall.
 
Verdient haben es alle.

Ach weiss nicht- sie sind so herrlich unkompliziert. Fast schon Anfängerkatzen. Auftauen lassen, bespielen, beschmusen, befüttern. Mehr braucht es gar nicht bei den Beiden. Sie zeigen sich so dermaßen dankbar: Selbst Gwen, die es wohl offenkundig nicht so "mit Männer hat" taut von Tag zu Tag mehr auf.

Während ich das schreibe, guckt mich Arwen mit großen Kulleraugen an. Sie hat genug vom Katzenknast. Mag endlich mehr als Teilzeitdosi und 15 qm haben.

gruß
muh
 
Werbung:
schubsel...
 
So,

muss und werde die Zwei mal schubsen.

Warum?

Wie schon geschrieben, vetragen sich meine Altkatzen nicht wirklich mit den Pfleglingen. Damit es nicht zu bösen Auseinandersetzungen insbesondere zwischen Zeus und den Damen kommt, sind die vier separiert.

Das bedeutet, dass ich mich jeden Tag nur ein paar Stunden wirklich um Arwen und Gwen kümmern kann. Während Arwen recht lautstark und intensiv auf sich aufmerksam macht, bleibt Gwen ein wenig "auf der Strecke". Sie ist nicht solch ein Kampfschmuser wie ihre Tochter (die man durchaus auf den Schultern durch die Gegend tragen kann), sondern verlangt Beschäftigung. Egal ob Mäusejagd, Spielangel, Aufgaben mit Leckerlies- das ist ihrs. Sie hat irgendwo etwas von einem Hütehund, finde ich. Immer auf der Suche nach "Arbeit". Wer mit ihr clickert oder auf anderem Wege "lernt", wird bestimmt nicht enttäuscht sein. Falls er dazu kommt und sich nicht Arwen auf dem Schoß in stabiler Rückenlage breit macht :aetschbaetsch2:

Es wäre wirklich nett, wenn Ihr helfen würdet, ein schönes Zuhause für Arwen und Gwen zu finden, bevor die beiden hier "vor die Hunde gehen". Langsam aber sicher geht ihnen ihr Knast mächtig auf den Geist.

Danke,
gruß
muh
 
... ich schubse mal... (und Dich auch, wegen der neuen Bilder 😉)
 
Hi Muh,

mehr Fotos und mehr Berichte erhöhen eindeutig die Vermittlungschancen 🙂
 
OK, überredet. Vielleicht akzeptieren die Ladys ja meinen 80 qm Minipalast.
Ich lese hier seit etwa 10 Tagen mit, schwanke zwischen Gwen und Arwen und zwei Katzen von einer spanischen Pflegestelle. Mit der Beschreibung: eine Schmuserin und eine Spielsüchtige... haben die Damen eindeutig gewonnen. Außerdem (hüstel) Anfängerkatzen, ich hatte noch nie eine eigene Mieze, kenne nur die Katzen von Freunden.

Saymuhtome, PM folgt.

Liebe Grüße, Nadir
 
Werbung:
OK, überredet. Vielleicht akzeptieren die Ladys ja meinen 80 qm Minipalast.
Ich lese hier seit etwa 10 Tagen mit, schwanke zwischen Gwen und Arwen und zwei Katzen von einer spanischen Pflegestelle. Mit der Beschreibung: eine Schmuserin und eine Spielsüchtige... haben die Damen eindeutig gewonnen. Außerdem (hüstel) Anfängerkatzen, ich hatte noch nie eine eigene Mieze, kenne nur die Katzen von Freunden.

Saymuhtome, PM folgt.

Liebe Grüße, Nadir


Hallo alle zusammen 😉

ich weiß jetzt nicht, ob es sich überschnitten hat oder es sich um die gleiche Interessentin handelt 😳... - auf jeden Fall habe ich eine suuuuuuuuper Nachricht von Antje bekommen: Wir konnten Gwen und Arwen in ein tolles Zuhause vermitteln, mit Garten und allem Drum und Dran 🙂 🙂 🙂. Die beiden Schätzchen werden Ende des Monats umziehen. Die Dosi freut sich schon total 😀

Ganz lieben Dank noch mal an Dich Oli, dass Du ihnen ein Interims-Zuhause gegeben und ihnen gezeigt hast, dass es auch in Deutschland ganz nett sein kann 😉 🙂 - war wirklich klasse von Dir !

Ach so, und natürlich auch ein ganz liebes Danke an alle, die mit gehofft und mit geschubst haben. Ihr seid schon echt toll ! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht aber jetzt trotzdem hören, wer es ist, wo die beiden hingehen und wie es weitergeht.... BITTE? 😉
 
Laut Antje dürfen die beiden Mäuschen in ein Haus mit Garten zu einer ganz lieben zukünftigen Katzenmama nach Köln ziehen. Soweit ich weiß, hat sie inzwischen auch Kontakt zu Oli aufgenommen, vielleicht kann er mehr dazu sagen 😉
 
Hallo tiha und alle Interessierten,

da hat sich nix überschnitten, das bin ich. Haus mit Garten in Köln stimmt auch (wenn auch eher Häuschen - klein und alt).
Ich werd die beiden Damen nach dem WE 17./18. 1. holen, an dem Samstag ist Hauseinweihungsparty (von April bis November dran rumrenoviert und im Dezember eingezogen) und ich glaub nicht, daß die zwei auf die Party eingeladen werden möchten.
Die Zeit bis dahin werd ich mit Abenteuerspielplatz bauen zubringen. Oben im Wohnzimmer gibt es freiliegende Stützbalken, da kann man schöne Wege, Liegeplätze undsoweiter reinbasteln.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Grüße von der zukünftigen Hofdame,
Nadir
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben