pro&contra Freigehege?

• Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinem gesicherten Garten einsetzen ? Wir haben ja, wie bereits erwähnt, ein Gehege. Ich überlege aber, ob ich nicht den Garten komplett katzensicher mache, dafür brauch ich noch ein paar Ideen.
Dieses Jahr wird das zwar nix mehr, da fehlt mir jetzt das Geld, aber ich kann ja schon mal anfangen, Ideen zu sammeln 😉

LG Claudia

A

Werbung

Also ich habe auch Terrasse und Garten eingenetzt.
Nun habe ich glückliche Miezen, die den ganzen Tag im Garten rumeiern, anstatt mit traurigen Augen maunzend hinterm gesicherten Fenster zu hocken wenn ich draußen bin.

Der Garten ist zwar nicht groß, aber sehr grün und verwinkelt, die Rasenfläche extra für die Katzis wächst grad und ein großes Buddelbeet fürs Geschäftchen ist auch angelegt. Nach oben ist es zu 70% vernetzt, so dass dies keine Fluchtwege eröffnet.

Biiiilder bitte :zufrieden:

Können eure Süssen in den Garten wann sie wollen, oder macht ihr es wie ich "unter Aufsicht" ?

Meine dürfen auf die gesicherte Terasse nur wenn ich zu Hause bin. Es ist ein Leichtes von der Strasse aus an die Terasse zu kommen; da ist mir das zu unsicher - man weiß leider nie auf welche dummen Gedanken irgendwelche Menschen kommen.

Werbung:
Ah ok.... so ähnlich ist es bei mir auch.

Ins Freigehege können sie jederzeit, aber in den Garten nur unter Aufsicht.

pro & contra freigehege

Das katzenbalkönchen ist bald fertg ! Bauen seit 2 tagen.Holz wurde angeliefert,schrauben,winkel,drahtrolle ect. gekauft.Liebäugel jetzt auf tipps für die innen- einrichtung.Bei der einweihungsparty lassen wir die mäuse auf dem tisch tanzen😀

Das katzenbalkönchen ist bald fertg ! Bauen seit 2 tagen.Holz wurde angeliefert,schrauben,winkel,drahtrolle ect. gekauft.Liebäugel jetzt auf tipps für die innen- einrichtung.Bei der einweihungsparty lassen wir die mäuse auf dem tisch tanzen😀

Hey cool. Da freuen sich deine Katzen sicher tierisch! Dann musst du unbedingt Bilder zeigen 🙂

neues katzengehege

Hallo,...das Gehege ist (fast) fertg ! Leider war die speicherkarte voll...werde aber bald bilder liefern.
Sunny hat es sofort inspiziert,erhobenen schwanzes und hoch interessiert,begeisterrt seine pfoten gewetzt,sich gestreckt an der seitenmauer,auf die innenliegende fensterbank gesprungen und sich dort abgelegt,den wind sich ums fell wehen lassen.Ja,er ist ganz happy,fehlen nur noch kleinstigkeiten und die inneneinrichtung.
Hast du einen tipp für die fensterbank-damit sie nicht so kalt ist? Bekleben oder stoff -wie drauf befestigen?Da Sunny zu harngries neigt,sollte sie nicht so kalt sein wie jetzt (Metall)

Wenn es nicht naß werden kann würde ich Teppichboden drauf kleben, wenn es naß wird eine Schaumstoffmatte. Es gibt so hübsche Kniekissen für den Garten die könnte man da drauf kleben.

Jep, mach mal Bilder. 🙂

Werbung:
Rasenteppich passend zugeschnitten.😉

Habe mich für einen rutschfesten grünen teppichbodenrasen entschieden.Mehr teppich als rasen.Nennt sich aber rasenteppich.
Herzlichen dank für eure tipps, bin selber nicht darauf gekommen....

Hallo ihr Lieben...hier der Bau des Katzengeheges.Nächste woche gibt es noch mal neue - unter sonstiges.

7648426mzk.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben