Ich finde diese Tabelle, die in 80 Millionen Katzen gipfelt, völlig "volksverar****!!
Ich mache selbst seit 30 Jahren aktiven TS - aber diese Tabelle geht mir schon immer massiv gegen den Strich 😡
Weil: die Annahme, daß jeweils 3 Kitten jeden Wurfes überleben - und zwar so lange und gesund, daß sie sich selbst auch noch 10 Jahre lang fortpflanzen können, ist MEHR ALS HIRNRISSIG. Bisher hat es noch keine freilebende Katze geschafft, drei- bis viermal jährlich so viele lebensfähige Kitten in die Welt zu setzen; abgesehen davon sterben recht früh schon viele durch Autounfälle, Krankheiten, Kämpfe und deren Folgen, Unterversorgung usw.......
Wo sind denn die 80 Millionen Katzen, die lt. dieser Berechnung allein hier in diesem Ort existieren müßten???? (Tschuldigung, habe mich verrechnet: müßten viiiiiiel viiiiiiel mehr als 80 Millionen sein - denn es sind ja auch viiiiiel mehr unkastrierte weibliche Katzen hier unterwegs) 😱😱😱
Nee, Leute, mit solchen Milchmädchen-Rechnungen kann man halbwegs intelligente, lernbereite Menschen nicht ködern.
Dann lieber mit den schrecklichen Fotos vernachlässigter, weggeworfener, kranker, verhungerter Kitten.........
Daß dieses Posting nun wieder kochend-heiss diskutiert wird, ist mir klar. 🙂 Und auch 100%ig beabsichtigt --- weil manchmal nur extrem klare Worte zu Diskussionen und somit zum Nachdenken und schlußendlich entsprechendem Handeln anregen 🙂