Tatzenhöhle
Erfahrener Benutzer
Okay Leute, es ist so: Lilli und Theo sind Geschwister (13 Monate) und es stellt sich immer mehr das ein was hier immer wieder über gemischte Paare erzählt wird. Theo ist einfach zu ruppig. Lilli jagt ihn zwar auch durch die Wohnung, aber durch sein Mehr an Gewicht und Größe ist sie beim Raufen einfach benachteiligt. Seit ca 2-3 Wochen ist es soweit, dass, wenn Theo mit ihr rauft, sie schreit, wegrennt, knurrt und faucht. Wenn er dann wieder von ihr ablässt ist alles gut, sie lecken sich gegenseitig die Ohren und spielen auch miteinander, aber manchmal übertreibt Theo es einfach.
Natürlich kommt jetzt der Gedanke an einen zweiten Kater, um Theo einfach einen gleichwertigen Raufkumpel zu bieten, aber es tun sich einfach zu viele Fragen auf:
- was wird aus Lilli? Gehen vielleicht beide Kater auf sie los? Fühlt sie sich dann alleine?
- sind 54m² nicht zu klein?
- kann ich mir das finanziell leisten?
- wie gestalte ich die Zusammenführung (ich hab keinen Raum zum Abtrennen)
- wo stelle ich ein drittes Klo hin (ernsthaft, ich hab wirklich keinen Platz)
Pro:
- Raufkumpel für Theo
- Entlastung für Lilli
Contra:
- mehr Kosten
- 54m² und kein Platz für ein drittes Klo
- keine Möglichkeit einen Raum für die Zusammenführung zu separieren
- Möglichkeit die Harmonie zwischen Theo und Lilli (90% Harmonie, 10% Theo zu ruppig) zu zerstören
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...es aussitzen? Es sieht nicht so aus, als ob Lilli leidet. Die zwei verstehen sich echt super, aber eben in den Situationen wo Theo raufen will schreit, knurrt und faucht Lilli.
Natürlich kommt jetzt der Gedanke an einen zweiten Kater, um Theo einfach einen gleichwertigen Raufkumpel zu bieten, aber es tun sich einfach zu viele Fragen auf:
- was wird aus Lilli? Gehen vielleicht beide Kater auf sie los? Fühlt sie sich dann alleine?
- sind 54m² nicht zu klein?
- kann ich mir das finanziell leisten?
- wie gestalte ich die Zusammenführung (ich hab keinen Raum zum Abtrennen)
- wo stelle ich ein drittes Klo hin (ernsthaft, ich hab wirklich keinen Platz)
Pro:
- Raufkumpel für Theo
- Entlastung für Lilli
Contra:
- mehr Kosten
- 54m² und kein Platz für ein drittes Klo
- keine Möglichkeit einen Raum für die Zusammenführung zu separieren
- Möglichkeit die Harmonie zwischen Theo und Lilli (90% Harmonie, 10% Theo zu ruppig) zu zerstören
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...es aussitzen? Es sieht nicht so aus, als ob Lilli leidet. Die zwei verstehen sich echt super, aber eben in den Situationen wo Theo raufen will schreit, knurrt und faucht Lilli.