Problem (evtl.) erkannt - wie kann ich es beheben?

• Themenstarter Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum Beginndatum
so ... mal ganz langsam.

erstens, halte ich es für ein gerücht, dass ein kater in dem alter markiert und daher frühkastriert werden muss.

ich sehe auch keine trotz- oder eifersuchtpinkelei.

er ist noch arg klein und muss noch einiges lernen und das geht wunderbar mit (zumindest übergangsweise) vielen klos.

katerchen pennt bei euch im bett und muss dann ziemlcih schnell pillern. und katerchen findet ein bett (was sooooo selten übrigens nicht ist) ist schon ein passendes plätzchen zum pipi machen.

und der geruch muss sorgfältig entfernt werden, sonst bleibt der "kloeffekt" für einen solchen zwerg.

aber was mich viel mehr alamiert ist folgendes:

er ist müde, lustlos und frisst wie ein spatz 😱 das alles spricht für eine erkrankung. es braucht nicht direkt das "große blutbild" sondern erst einmal eine eingehende untersuchung beim ta.

dringend!

und rechnung abwarten wegen der urinuntersuchung ??? was soll das bitte?

mein ta schickt rechnungen am monatsende, da wäre es aber echt blöd, wenn meine katzen am anfang des monats probleme bekommen.

A

Werbung

so jetzt auch mal ganz langsam :smile:

Unser Kater schläft nicht immer bei uns im Bett. Das ist nun vielleicht drei oder viermal vorgekommen. Ansonsten schlafen die beiden im Wohnzimmer (denke ich)

Es ist eher so, dass er morgens nachdem unser Wecker geklingelt hat zu uns ins Schlafzimmer kommt (vom Wohnzimmer aus angelaufen an mind. einem KaKlo vorbei) und dann aufs Bett springt und pinkelt.

Weiterhin hab ich bereits einen Termin beim TA für Freitag vereinbart bzgl. der Blutuntersuchung.

Und wie du das mit der Rechnung bzgl. der Urinuntersuchung Anfang/Ende des Monats meinst :verstummt: keine Ahnung! Ich wurde nur gefragt, was genau im Urin untersucht wurde. Da ich das nicht genau weiß und die Rechnung noch nicht bekommen habe, konnte ich dazu keine Angaben machen. :smile:

Du denkst also nicht, dass es mit Eifersucht oder so zu tun hat?! Das ist ja schon mal gut. Aber kannst du dir evtl. vorstellen warum er damit angefangen hat? Erfahrungen damit gemacht? Tipps?

Was Gründe wegen einer evtl. Krankheit angehen, hab ich ja nun den nächsten Schritt gemacht (Termin TA Blutbild).

Hoffentlich bekommen wir das wieder hin. Die ersten beiden Wochen die er bei uns war, war er nämlich sauber. Jetzt bleibt halt das Schlafzimmer ein Tabu. Tür zu. :sad:

.

aber was mich viel mehr alamiert ist folgendes:

er ist müde, lustlos und frisst wie ein spatz 😱 das alles spricht für eine erkrankung. es braucht nicht direkt das "große blutbild" sondern erst einmal eine eingehende untersuchung beim ta.

dringend!

gerne nochmal.

kein termin blutbild. schaff das katerchen schnellstmöglich zum ta.

eifersucht schließe ich tutto kompletti aus.

Ich persönlich glaube, dass es was mit Toilette, Streu zu tun hat. Streu gefällt nicht oder wurde gewechselt, zuwenig Toiletten oder nicht passende bzw. passender Ort.

Tierärztlich untersuchen lassen ist gut und auf jeden Fall richtig! Aber überleg noch mal, welches Streu hast Du in diesen sauberen zwei Wochen verwendet? Sind die Toiletten dort stehen geblieben? Wurde was verändert nach diesen zwei Wochen?

Vielleicht ist er nur irgendwie verunsichert?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein katzenkind (hierbei handelt es sich ja zweifelsfrei) müde und lustlos ist und schlecht frisst ist das ein alarmsignal!

außerdem schnupft er.

ergo ab zum ta. das streu ist da sicher wirklich zweitrangig. zumal kater erst sauber war und das jetzt entwickelt.

vermutlich, weil er was ausbrütet.

Werbung: