Problem mit der Leber - was kann ich füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Mitzi84
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Wunderwaffe bei Futterverweigerung ist hier immer Gourmet Gold Eiersoufflee. Das ist zwar von der Qualität her alles andere als dolle, aber im Moment ist es wichtiger, dass Dein Katerchen frisst.


Danke nochmal für den tipp, es hat echt funktioniert, das war das erste was er wieder von allein gefressen hat.
 
A

Werbung

Mitzi, nicht aufgeben! Ich habe Yeti noch Anfang des Jahres 6 Wochen lang mit Handfütterung wieder ans Fressen gebracht. Jedes Gramm, was sie frisst, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Vom TA-Diätfutter halte ich persönlich nicht so viel. Wenn's keine Alternative gibt oder für den Notfall (DF am Wochenende) ist sowas für mich o. k. Ich glaube, einigermaßen hochwertiges Futter - oder Fleisch, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Tieres - tut es auch.

RC und Hills macht nur dem Portemonaie des Tierarztes dick🙁

seit sonntag frisst er wieder ein bisschen von allein und auch das futter vom ta, aber nun hat er durchfall.

Ich denke das du recht hast und man da bestimmt auch mit hochwertigem futter und fleisch viel erreichen kann, werde morgen mit dem ta reden und mal schaun was er mir empfehlen kann.
 
Danke nochmal für den tipp, es hat echt funktioniert, das war das erste was er wieder von allein gefressen hat.

Das freut mich, dass ich Euch helfen konnte und der Kurze wieder frisst.

Ich würde allerdings in Futterfragen nicht unbedingt Tierärzten vertrauen, die haben nämlich in aller Regel weitaus weniger Ahnung von Katzenernährung als viele User hier.
 
ja das habe ich jetzt hier auch schon öfter gelesen das viele ta wohl nicht so viel ahnung von der ernährung haben, darum auch diesen thread gemacht 🙂

werde es jetzt auch mit mildem hochwertigem futter versuchen und fleisch. Wenn er nicht nur so wählerisch wäre, ich war ja schon erstaunt das er das Gold mag. Das Hühnchen das ich ihm gemacht habe wollte er auch nicht.
 
kann mir hier vlt noch jemand sagen wie lange ich das Reconvales tonicum zusätzlich geben kann? Viel frisst der kleine ja nicht wirklich..
 
Reconvales kannst Du sehr lange geben.
Die Wirkung ist einerseits appetitanregend und andererseits bekommt die Katze alle lebenswichtigen Nährstoffe, damit Leber und Co. was zu tun haben.

Es ist allerdings nicht kalorienreich. Ziel sollte sein, dass wieder normal gefressen wird.

Hier war es immer so eine Woche bis wieder normal gefressen wurde. Einmal 6 Wochen. Aber das war wirklich extrem.
 
Werbung:
Danke 🙂

CaloPet bekommt er auch jeden tag 1- 2 teelöffel solang er noch so wenig isst.
 
Mitzi, wie geht es dem Kater?
 
Es geht ihm schon viel besser, er frisst und trinkt viel, und spielt wieder mit mir und rennt abends durch die wohnung, seit dem wochenende frisst er auch wieder von seinem napf, vorher wollte er es immer nur mit dem Löffel 🙂
nur leider habe ich noch das durchfall problem, gebe ihm seit letzter woche perenterol und seit samstag ist etwas besser, aber leider immer noch nicht ganz weg. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wieder besser frisst, könntest du es mit gekochtem Huhn versuchen. Wenn das nicht innerhalb von zwei, drei Tagen anschlägt, dann wäre eine Kotuntersuchung sinnvoll.

Ich vermute mal, dass er wegen der Leber ein Antibiotikum bekommen hat und das kann unter Umständen die Darmflora durcheinander bringen.
 
Wenn er wieder besser frisst, könntest du es mit gekochtem Huhn versuchen. Wenn das nicht innerhalb von zwei, drei Tagen anschlägt, dann wäre eine Kotuntersuchung sinnvoll.

Ich vermute mal, dass er wegen der Leber ein Antibiotikum bekommen hat und das kann unter Umständen die Darmflora durcheinander bringen.

Das mit dem hühnchen habe ich probiert, das mag er nicht so gerne, er ist ja leider so wählerisch, aber habe ihn dann mit der hand gefüttert, miamor milde mahlzeit mit geflügel und Reis isst er gerade gerne. Er hatte auch entzündete Darmschlingen, vlt ist auch deshalb alles aus dem gleichgewicht, Kotuntersuchung werde ich glaub machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
19K
moest
M
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
3
Aufrufe
408
Misspiggy90
Misspiggy90
M
Antworten
9
Aufrufe
14K
moest
M
GestreifteMiez
Antworten
17
Aufrufe
13K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben