Problem nach Tierklinik

  • Themenstarter Themenstarter andy72
  • Beginndatum Beginndatum
andy72

andy72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2012
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier einen Rat zu bekommen.
Ich habe zwei Katzen (EKH und Norw. Waldkatze) und der Altersunterschied ist auch ziemlich groß (6,5 Jahre und 9 Monate). Der Anfang mit den beiden war im großen und ganzen eigentlich gut verlaufen und ich hab versucht soviele Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen wie mir möglich war. Es ging auch alles soweit gut, nach dem Motto - gute Tage, schlechte Tage. Irgendwann lagen wir alle zusammen auf dem Sofa. Meine Große ist kein Kuschelmonster und hat der Kleinen halt auch immer gezeigt was sie nicht will. Ist ja auch in Ordnung, denke ich zumindest. Leider hab ich vor zweieinhalb Wochen die Kleine über Nacht in der Tierklinik lassen müssen und danach war es nur noch die Hölle. Jetzt zeigt die Große ein Verhalten, was ich die ganze Zeit nicht von ihr gesehen hab. Sie hebt die Pfoten... Hab die beiden die nächsten Tage nicht alleine gelassen und wenn doch dann eine der beiden zu meinen Eltern ne Etage tiefer getan. Mittlerweile geht die Große zwar wieder von selbst in die Wohnung aber sie ist nicht wie vorher. Ich war zwar darauf eingestellt, aber dass es soooo lange dauert ist wahrscheinlich nicht wirklich normal. Hat irgendjemand einen Rat für mich...
Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum - auch wenn gleich Dein erster Beitrag einen nicht so schönen Hintergrund hat.

Erzähl doch mal ein wenig mehr über Deinen kleinen Kummerzwerg - warum musste er in der Tierklinik bleiben? Und ist er inzwischen wieder gesund?
 
Es sind eigentlich alle Beide Kummermiezen.

Sweety - meine Große - ist im Februar Bewusstlos umgefallen! Sie hab ich aber am gleichen Tag wieder mit nach Hause nehmen dürfen.
Sunny - meine Kleine - hatte einen Krampfanfall. Sie sollte in der Klinik bleiben, falls was wäre hätte gleich eingegriffen werden können.

Ich hab bei beiden jetzt einen Check-up machen lassen. Soweit sind die zwei wieder in Ordnung. Meine Große hat ein vergrößertes Herz und Veränderungen - kann ursächlich sein - und leicht erhöhte Werte der Schilddrüse.
Bei der Kleinen waren die Entzündungswerte und Muskelwerte erhöht. Die TÄ meinte, dass sie eine Infektion gehabt hat und es gibt Viren die sich auch im Kopf festsetzen können. Die Muskelwerte können wegen dem Krampf erhöht sein.
Ich soll nach vier Wochen nochmal die Blutwerte testen lassen und dann schaun wir mal.

Den Beiden geht ansonsten wieder richtig gut, nur das Zusammenleben funktioniert irgendwie nicht mehr.

Auf dem Bild siehst du ja das es eigentlich schon richtig super war.
 
Hm, da hast Du ja ein richtiges Krankenlager 🙁.

Du könntest mal einen Feliway-Stecker einsetzen, alternativ könnte auch eine abgestimmte Bachblügenmischung helfen, dass die beiden sich wieder entspannen können.
 
Sweety bekommt seit einer Wochen schon Bachblüten. Denke nicht das die Kleine welche braucht. Immer wenn Sweety heim kommt wird sie begrüßt.
Da gibts Nasenstupser!!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
433
NIN
NIN
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
galgospotter
galgospotter
C
Antworten
20
Aufrufe
563
Tarouya
Tarouya
chocohasi
Antworten
41
Aufrufe
4K
Catma
C
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben