Probleme bei Zusammenführung Katzen-Teenie und Kitten!!!

  • Themenstarter Themenstarter Knuffel
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knuffel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,
wir haben seit gestern eine kleine 12 Wochen alte Mietze als Freundin für unsere 9 Monate alte Katze geholt. Unsere "Große" ist generell sehr scheu und schreckhaft. Sie ist beim Anblick der Kleinen erstmal mit Buckel und aufgestelltem Fell rückwärts aus dem Zimmer geschlichen...Hat total Angst vor der Kleinen. Die Kleine war gestern abend noch ganz munter und hat erstmal ein Teil des Wohnzimmers erkundet...aber seit die Große sie ein paar mal angefaucht hat, sitzt sie nur noch unterm Sofa und ist nur unter größten Anstengungen mal kurz zum Spielen herauszulocken. Wenn die Große in Sicht ist, zittert sie am ganzen Körper...
Wie soll ich die beiden denn nur aneinander gewöhnen, wenn die Kleine nicht unterm Sofa rauskommt und die Große ihr komplett aus dem Weg geht. (bei ner großen Wohnung ja auch gar nicht so schwer...)
Soll ich die beiden nachts zusammen ins Wohzimmer stecken (35 qm) oder wäre das eher kontraproduktiv?
Vielleicht habt ihr Tipps für mich! Wäre sehr dankbar,

LG, Knuffel
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Stern
S
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
7
Aufrufe
230
Nula
Nula
I
Antworten
18
Aufrufe
2K
Quilla
Q
J
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben