Probleme beim Fell hochwürgen

• Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fell verdauen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carlie86

Carlie86

Forenprofi
zwischen Herforder Pils & Arminia Bielefeld
Hallöle,

Ruby ist jetzt fast 3 Monate bei uns und sie hat immernoch Probleme, ihr Fell zu verdauen bzw beim hochwürgen🙁

Die würgt und würgt und würgt, richtig angestrengt und wenn es hoch kommt, schluckt sie es wieder😱:verstummt:

Malzpaste kriegen alle unsere Katzen, Ruby findet sie aber nicht so toll🙄

Habt ihr nen Tipp, was wir noch machen können bzw wie wir ihr es leichter machen können?😕

LG

A

Werbung

Katzengras, Butter, Sahne, Schmalz...

Katzengras wird hier gerupft und zerfleddert🙄 Nach dem Umzug starte ich nochmal nen Versuch und pflanz was auf dem Balkon an😉

Sahne, Butter etc so geben oder unters NaFu rühren?😕

Katzengras wird hier gerupft und zerfleddert🙄 Nach dem Umzug starte ich nochmal nen Versuch und pflanz was auf dem Balkon an😉

Sahne, Butter etc so geben oder unters NaFu rühren?😕
Ich gebe Butter und Schweineschmalz immer mal wieder als Leckerei, einfach ein erbsen- bis haselnußgroßes Stückel von der Hand schlecken lassen.
Sahne wird so gut wie immer verschmäht.

Zugvogel

Sheila würgte auch oft und schluckte wieder runter und hat nie Haare erbrochen. Malzpaste mag sie im Gegensatz zu Eros überhaupt nicht, sie hüpft wie ein Reh in der ganzen Wohnung rum, sobald ich mit dieser Paste auf sie zukomme. (Habe es ihr am Anfang auf die Pfote geschmiert, damit sie es ableckt und das Resultat finde ich zum Teil noch heute irgendwo an einer Wand in der Wohnung 😉 )

Mit der Futterumstellung auf Real Nature und Select Gold hörte das Würgen aber auf. Wahrscheinlich, weil darin auch Öle sind (zumindest im Real Nature) und somit hat es sich für mich mit den Haaren erledigt.

Danke für eure Tipps-ich werde das mal in die Tag umsetzen und dann berichten🙂

Hi Mausebaer,

ja, berichte mal bitte, mit was Du Erfolg hast. Unsere Maxi ist auch so ein Pasten-Verschmäher... und dann frisst sie liebend gern Trofu und manchmal wird auch ein wenig Nafu geschleckt, aber nur die Sosse runter... die Stückchen sind gut zum Fangespielen und umherschiessen. :grummel:

Die Malzpaste hatten wir dadurch auch schon an den Wänden. Sie ist auch unsere eher unnahbare Katze. Kuschelzeit bestimmt ganz klar sie und andere Berührungen müssen ja jetzt nicht sein ... :massaker:

Wir wissen uns auch manchmal keine Rat mehr, da sie jetzt häufiger mal das Trofu unverdaut und nur leicht angefeuchtet wieder rauswürgt...

Katzengras, Butter, Margarine und Co. sind auch uninteressant. Da Sie sich aber brav putzt und die einzige bei uns ist, die echt ordentlich mit Fellwechsel zu tun hat, brauchen wir auch eine gute Lösung.

LG
Birgit

Werbung: