Probleme mit uneinsichtigen Nachbarn

  • Themenstarter drechsler
  • Beginndatum
  • #21
meine Katzen, ich hatte so einige Katzen in meinem Leben, ja

irgend wie sind sie immer zurück gekommen.

Mein Moritz war so ein "Fremdgänger", jeder Zeit bereit , neue Familien kennen zu lernen.
Er hatte so immer drei Familien, die ihn liebten.
ich hatte immer Kontakt hergestellt zu den Familien, so war er eben.

Und auch ich hatte eine Katze, die zum Nachbar gehörte. Gut, ich fütterte nicht, aber sonst.

Und so war es eben, meine Eltern liebten die Schwarze, die jeden Tag zu ihnen kam, ihr Sofa besetzte und nach Leckerlis suchte.

Und so ist es immer noch, meine Tochter lebt in Berlin, da gibt es auf dem Hinterhof zwei Katzen, der Tigger und der Rote. Beliebt bei den Kindern, kommen immer ins Haus, lassen sich verwöhnen.

Stört die Besitzer der katzen nicht, warum auch.
 
A

Werbung

  • #22
Katze frisst und frisst und frisst und...vergisst seine sonstigen Lebensaktivitäten, wie auf die Toilette zu gehn
Meine würde irgendwann alles wieder erbrechen..😬 Da hätten die wohl nicht lang Freude damit 🙈
Außerdem kommt meine extra heim, um aufs Klo zu gehen, dann pinkelt sie.. und weg ist sie wieder 😅

Aber ich denke, das kommt immer auf die Katzen drauf an.. manche gehen gern zu Menschen, manche bleiben lieber zuhause. Ich hatte auch immer wieder mal „Besucher“, die haben es sich für ein paar Stunden auf meiner Couch oder Garten gemütlich gemacht, dann gingen sie wieder nach Hause. Ich hatte oft das Gefühl, sie suchen einfach nur ein bisschen Ruhe. 😊

Was man gegen die Nachbar machen könnte, weiß ich leider auch nicht.. ich glaube, ich würde sie in der Nacht einfach nicht mehr rauslassen. 🤷🏻‍♀️
 
  • #23
Stört die Besitzer der katzen nicht, warum auch.

Ich denke wenn es derart "freiwillig" läuft und den Katzen nicht schadet, dann stört sich kaum ein Besitzer da wirklich dran. An sowas würde ich mich auch nicht stören.

Aber wenn es anfängt meiner Katze zu schaden oder klar ist, dass sie das nicht ganz so freiwillig tut, dann stört es mich.

Die reale Welt funktioniert leider nicht immer so "romantisch" und "ideal". Wäre ja schön, aber ist halt einfach nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907 und Black Perser
  • #24
Ich hatte erst mal mit Absicht nichts dazu geschrieben. Klar, bei uns musste sich Gelario mit Rossini und auch mit einem damal noch relativ kleinen Kind arrangieren. Da ist es bei den Nachbarn schon leichter.

Aber, wenn die Besitzer nicht da sind, Gelario systematisch Anzufüttern, wärend wir im Urlaub sind und dann zu sagen: "Katzen suchen sich iht Zuhause" finde ich schon dreist.

Wenn sie ihrem Versprechen, nicht zu füttern mal ein paar Tage nachgekommen sind, war ja alles gut. Dann ist Gelario immer zu uns zum fressen gekommen und ist auch geblieben.

Richtig müsste es dann eigentlich heißen: Katzen suchen sich ihr Fressen, nicht ihr Zuhause.

Jetzt ist es dutch die Diabetes und die Schilddrüsenüberfunktion zwingend notwendig, dass beide Kater zu bestimmten Zeiten da sind. Wie machmal für kurze Zeit mit dem Fressen hat das anfangs auch geklappt. Aber sie lassen den Gelario jetzt vermutlich länger bei sich drinnen (Katzenklappe haben sie keine) und setzen ihn erst raus, wenn ich anrufe.

Aber wir werden sehen. GPS ist bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, teufeline, Tini2907 und eine weitere Person
  • #25
Aktueller Stand: gestern kam der Tracker. Geladen, aktiviert, Geld abgedrückt.

Heute Morgen dann gecheckt, wo er so war und ihn draußen im Garten der besagten Nachbarn lokalisiert. Konnte Ihn zwar nicht sehen, habe ihn aber gerufen. Nach wenigen Minuten kam er. Klasse.

Wenn es so weitergeht können wir unsere Kater vielleicht sogar wieder tagsüber rauslassen.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Jimmys Mom, Poldi und 2 weitere
  • #26
Ich drücke euch die Daumen, dass das die für euch praktikabelste Lösung ist und dass es dem Maunz bald besser geht
 
Werbung:
  • #27
Aktueller Stand: gestern kam der Tracker. Geladen, aktiviert, Geld abgedrückt.
Welchen hast du? Bei dem von Tractive kann man Tabuzonen einrichten und wird benachrichtigt, wenn Katz diese betritt. Vielleicht hat dein Tracker ja auch sowas?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Jimmys Mom und Poldi
  • #28
Ja, es ist der Tractive. Tabuzone möchte ich nicht einrichten. Wir haben ja nichts dagegen, wenn Gelario bei den Nachbarn übers Grundstück läuft (was er auch macht). Wir wollen nur verhindern, dass er bei den Nachbarn auf der Couch liegt, wenn er eigentlich seine Medikamente bekommen soll.

Denn dann wäre es einfach wieder nervig: Anrufen, "Nein, ist nicht bei uns, aber ich habe ihn gerade draußen gesehen" (wenn ich schneller wäre, würde ich die Tür vermutlich noch zugehen sehen).

Wir lassen beide tagsüber jetzt erst mal drin. Das gefällt ihnen zeitweise zwar nicht sonderlich, geht aber. Und lassen sie erst raus, wenn die Nachbarn schlafen und, am besten, morgens gleich wieder rein.

Aber auch heute Morgen hat es wieder super geklappt: Tracher auf "live" gestellt, hingelaufen, Kater geholt. Super. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in ein paar Tagen auch Tagsüber raus können.
 
  • #29
Ja, es ist der Tractive. Tabuzone möchte ich nicht einrichten. Wir haben ja nichts dagegen, wenn Gelario bei den Nachbarn übers Grundstück läuft (was er auch macht). Wir wollen nur verhindern, dass er bei den Nachbarn auf der Couch liegt, wenn er eigentlich seine Medikamente bekommen soll.

Denn dann wäre es einfach wieder nervig: Anrufen, "Nein, ist nicht bei uns, aber ich habe ihn gerade draußen gesehen" (wenn ich schneller wäre, würde ich die Tür vermutlich noch zugehen sehen).

Wir lassen beide tagsüber jetzt erst mal drin. Das gefällt ihnen zeitweise zwar nicht sonderlich, geht aber. Und lassen sie erst raus, wenn die Nachbarn schlafen und, am besten, morgens gleich wieder rein.

Aber auch heute Morgen hat es wieder super geklappt: Tracher auf "live" gestellt, hingelaufen, Kater geholt. Super. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in ein paar Tagen auch Tagsüber raus können.
Mensch, da drücke ich euch ganz dolle die Daumen, dass sich die Lage entspannt 🍀🍀🍀
 
  • #30
Leider stellt sich jetzt doch alles etwas schwieriger dar, als gedacht. Zwar kann ich Gelario wunderbar orten, aber wenn er in irgendwelchen Nachbargärten ist, komme ich nicht an ihn ran. Und er kommt jetzt auch nicht mehr, wenn ich ihn rufe. Er weiß halt schon, dass dann Ohr pieken und Spritze ansteht. Da hilft weder das Leckerli danach noch wenn ich ihn mit Futter locke.
 
  • Sad
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #31
Ich an deiner Stelle würde, wenn du Gelario im Garten oder Haus der uneinsichtigen Nachbarn ortest, klingeln, und zwar oft und ständig.
Mit der Insulinspritze und der derzeitigen Situation hast du ja ein gutes Alibi, den Nachbarn jetzt so richtig auf den Sender zu gehen. Vielleicht verstehen sie dann, dass sie dir das Tierhalterin das Leben unnötig schwer machen und Gelarios Leben verkürzen.
Ich meine, dein Vorteil in der Situation ist, dass du die Nachbarn kennst und weißt, wo sich Kater aufhält. Es könnte auch sein, dass du beides gar nicht wüsstest und es hinnehmen müsstest, deinen Kater nicht medizinisch versorgen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: happyfox90, Schnoki, Poldi und 2 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
61
Aufrufe
8K
Razielle
Razielle
Georgina_Alison
Antworten
2
Aufrufe
573
Miriam40
M
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
Antworten
41
Aufrufe
6K
Trifetti
Trifetti
j_a_p
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben