Probleme mit Kater

• Themenstarter Themenstarter Nökkvi
  • Beginndatum Beginndatum
um ehrlich zu sein, keine ahnung xD ich war noch nie im tierheim. ich dachte immer, es geht danach, dass man sich gleich in ein tier verliebt und so xD also dachte ich wirklich. das war auch bei meinem kater so. ich hab den gesehen und habe mich in den verliebt. auch bei meinem hund war das so (der ja bei meinem vater lebt :/)

aber gut, dann werde ich da heute mal anrufen.

A

Werbung

Wir sind ins Tierheim gefahren und haben erklärt, dass wir beide arbeiten, in der Nähe der Autobahn wohnen und einen umzäunten Garten haben.

Daraufhin wurden uns zwei Wohnungskatzen (Kater und Katze) vorgestellt, welche schon älter waren, gut alleine zurecht kommen und schon immer zusammen waren. Sie waren im TH zudem extrem unglücklich, weil sie anderen Katzen mit Panik begegnen. Die Zwei haben wir sympathisch gefunden und sie brauchten dringend ein Heim, also Katzenrümpel besorgt und am nächsten Tag mitgenommen. Und jep - es passt.

Erkläre im TH Deine Lebenssituation, die Umstände mit der Erstkatze und so weiter und in einem guten TH kann man Dir dann den passenden Kumpel empfehlen.

Ich dachte früher auch, ich müsste im TH die große Katzenliebe treffen (was nicht passiert ist), inzwischen sehe ich es (für mich) anders: hier schrieb mal eine Userin "Jede Katze hat was Liebenswertes" und das finde ich auch. Am wichtigsten war mir, dass beide gut zueinander passen - in mein Herz hat Pius sich dann von allein geschlichen 😉

ja, so ist es. Wenn sie einem sympathisch sind, dann kommt der Rest von alleine. Sind sie einem aber schon im TH unsympathisch (ging mir auch schon so), dann sollte man es lassen. Denn das merken die Tiere und keine Seite ist glücklich.

danke für euren zuspruch. das ermutigt mich wirklich! ich werde mein glück heute oder morgen mal probieren!

Viel Erfolg! Und lass dir Zeit bei der Entscheidung, wenn du sie brauchst.

Werbung:
sooo ... die spritze habe ich nun gekauft und nun pinkelt er nicht mehr in die badewanne :/ naja xD

heute morgen habe ich alles gekauft für eine zweite katze bzw. kater und gleich geht es ins tierheim. ich hoffe ich werde fündig 🙂

kosten nur ein paar Cent :verschmitzt:
So oft kauf ich sie nun auch nicht...
blum_mini.gif

heute morgen habe ich alles gekauft für eine zweite katze bzw. kater und gleich geht es ins tierheim. ich hoffe ich werde fündig 🙂
Dann viel Erfolg! Möge eine(r) dein Herz erobern!
smile_mini2.gif
Wir warten auf Rückmeldung und Fotos!
biggrin_mini2.gif

sooo ... die spritze habe ich nun gekauft und nun pinkelt er nicht mehr in die badewanne :/ naja xD

Wichtig ist, dass bevor der 2. Kater kommt, sicher ist, dass deiner gesund ist. Was sagt der TA? Drücke die Daumen, dass gesundheitlich alles ok ist 🙂

huhu, so ... das mit dem tierheim war wohl ein kompletter reinfall :/ naja, dann habe ich am abend mir noch einen jungen kater aus privatem besitz angeguckt und nun ist es ein jimmy 🙂 johnny & jimmy 😀 sorry, ich finde das einfach lustig, jenny, johnny und jimmy 😀 hihihi

so, nun die bilder von dem gleichem schwarzem rüpel.leider habe ich noch kein tolles fotos machen können, da der ziemlich viel aktion macht 😀 und johnny und er sind zwar noch keine besten freunde aber verstehen sich schon recht gut. für den ersten tag.

http://i55.tinypic.com/w899ib.jpg
http://i56.tinypic.com/29cw5kj.jpg
http://i56.tinypic.com/16lmzd4.jpg

sorry wegen der schlechten qualität :/

Werbung:
Der Schwarze? - aber das ist doch ein Kitten 😕 oder ist er inzwischen größer?
Wenn es ein Kitten ist, wird das höchstwahrscheinlich nur weitere Probleme geben... 🙁 Dein Kater ist 3 jahre alt...
Ist deiner denn gesund?

Zuletzt bearbeitet:
ja, der schwarze kleine. du hast recht, ich habe mich jetzt doch entschlossen den kleinen wieder zurück zu geben. das will irgendwie nicht passen und ich hatte mir das anders vorgstellt.

meiner ist gesund ja 🙂 und inzwischen überlege ich, ob ich wirklich nen zweitkater brauche, da ich nicht weiß ob das klappen wird mit noch einem kater für johnny... :/ ich bin verzweifelt.

ja, der schwarze kleine. du hast recht, ich habe mich jetzt doch entschlossen den kleinen wieder zurück zu geben. das will irgendwie nicht passen und ich hatte mir das anders vorgstellt.

meiner ist gesund ja 🙂 und inzwischen überlege ich, ob ich wirklich nen zweitkater brauche, da ich nicht weiß ob das klappen wird mit noch einem kater für johnny... :/ ich bin verzweifelt.

Ähm...tolle Aktion. Du holst ein total unpassendes Tier, willst es dann nach, wenn ich das richtig verstanden habe, nichtmal 24h einfach wieder abschieben, und denkst, Dein Kater wäre alleine glücklicher, weil die zwei sich nicht sofort um den Hals fallen und abknutschen??

Mann...so funktioniert das nicht!!! Das braucht Zeit, viel Zeit! Und das richtige Tier, sicher kein Kitten. Das das nun ausbaden muss.

Ja, nen Zweitkater im gleichen Alter, nicht ein Kitten... wurde hier aber auch oft genug geschrieben. 🙄

Ist der Kleine jetzt bereits bei Dir ?
Seit wann ?
Was klappt nicht ?
Katzen sind doch keine Blusen, die man wieder umtauscht, nur weil die Farbe nicht richtig paßt....

Werbung:
Katzen sind doch keine Blusen, die man wieder umtauscht, nur weil die Farbe nicht richtig paßt....
Absolut richtig!

Natürlich kann man ne Zweitkatze wieder abgeben, wenns überhaupt nicht passt, aber das sollte nur im allergrößten Notfall passieren. In deinem Fall war es ganz klar absehbar. Hier hast du sehr unüberlegt gehandelt.

Es wurde dir doch geraten, drauf zu achten, dass der Neuzugang möglichst gut zu deinem Kater passt. Und zwar vom Charakter und vom Alter her, nicht von der Fellfarbe! 😛 Er braucht einen tauglichen Gefährten.
Da ist ein Kitten genauso fehl am Platze wie eine 15jährige "Renterkatze". Wieso versuchst du nicht einfach, nicht nach deinen Vorlieben und Bedürfnissen, sondern nach denen deines Katers zu gehen? Dann hat die Zusammenführung sicher bessere Aussichten auf Erfolg.

Ich frag mich auch gerade, wozu du überhaupt gefragt hast, was am besten zu deinem Kater passt... 😕 Warum musste es denn trotzdem diese unpassende Wahl sein?
Katzen sind Lebewesen mit Herz und Seele warum gehst du das Risiko, dass sie sich nicht verstehen, ganz bewusst ein? Sowas verstehe ich nicht, du wusstest doch, was besser zu deinem Kater passt... 😕

Du wählst bewusst eine unpassende Katze, so dass es schiefgehen muss, und schreibst dann

...inzwischen überlege ich, ob ich wirklich nen zweitkater brauche, da ich nicht weiß ob das klappen wird mit noch einem kater für johnny... :/ ich bin verzweifelt.
Das ist eine Logik, die ich nicht verstehe...

Lass deinen Kater erstmal vom TA durchchecken, er hat eventuell eine Blasenentzündung.

Und dann such ihm einen passenden Katerkumpel. Was am besten passen wurde kannst du ja hier nachlesen 😉
Und dann mach die langsame Zusammenführung und setz sie nicht einfach so zusammen...

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Zuletzt bearbeitet:
Erst hihihi und lustig-lustig und angeblich verstehen sie sich gut:

huhu, so ... das mit dem tierheim war wohl ein kompletter reinfall :/ naja, dann habe ich am abend mir noch einen jungen kater aus privatem besitz angeguckt und nun ist es ein jimmy 🙂 johnny & jimmy 😀 sorry, ich finde das einfach lustig, jenny, johnny und jimmy 😀 hihihi

so, nun die bilder von dem gleichem schwarzem rüpel.leider habe ich noch kein tolles fotos machen können, da der ziemlich viel aktion macht 😀 und johnny und er sind zwar noch keine besten freunde aber verstehen sich schon recht gut. für den ersten tag.

http://i55.tinypic.com/w899ib.jpg
http://i56.tinypic.com/29cw5kj.jpg
http://i56.tinypic.com/16lmzd4.jpg

sorry wegen der schlechten qualität :/

Keine drei Stunden später dann:

😕

Da schlagen Leute hier auf und stellen Fragen. Dann bekommen sie sinnvolle Antworten.

Und dann? Dann scheißen sie was auf die Antworten oder sind zu doof sie zu verstehen und machen tortz der ganezn Hilfestellung hier nur Mist.

Spaß macht das nicht wirklich...