"Probleme" mit Katerle

  • Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum
cordophone

cordophone

Forenprofi
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
3.808
Alter
28
Ort
Essen
"Probleme" mit Freund wegen verspielten Kitten

Hallo liebe Foris!

Nun zu dem "Problem".. Eher hat mein Freund das Problem - mit dem kleinen Oreo. Oreo ist nun fast 6 Monate alt, und verhält sich dementsprechend so. Er isst viel, er spielt viel (egal ob alleine oder mit Hapu) und macht auch viel Unsinn 🙄

Nur laut meinem Freund nervt Oreo. Er kann nicht verstehen, dass wenn Hapu sich gemütlich zu uns legt der Oreo ihn zu 90% der Fälle sofort angreift und anfängt zu raufen. Wenn was in der Wohnung quer liegt oder kaputt ist, ist natürlich Oreo schuld. Wenn man Geräusche aus den Nebenräumen hört, ist es Oreo schuld. Er beleidigt ihn manchmal und hat mich mal aufgefordert ihn weg zu bringen... Nur wenn er schläft sagt er nette Sachen zu ihm... Größten Teils aber negative. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass er mich mehr mag als meinen Freund, da ich nicht so zu ihm bin. Der verschmuste ist er nicht, aber wenn dann kommt er zu mir 😉

Er hat sich vorgestellt, dass Oreo so ist wie Hapu. Hapu schläft den ganzen Tag ist ruhig, macht wenig Unsinn... Und er kann überhaupt nicht verstehen warum Oreo nicht so ist.

Bei mir trifft das auf taube Ohren. Es ist doch völlig normal, dass er in diesem Alter viel raufen will und viel spielt. Und mein Freund spielt nicht viel mit ihm und daraus würde ich schließen, dass er halt Unsinn macht weil ihm halt langweilig ist. Und das versteht der Herr ja auch nicht 😡
Er hofft natürlich sehr, dass Oreo nach der kastration so ist wie Hapu, aber der Wunsch wird wohl erst mit der Zeit auftreten.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Und mir bestätigen, dass der kleine sich normal Verhält? (Jedenfalls hoffe ich das 🙄)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du solltest deinen Threadtitel ändern in : "Probleme" mit dem Freund.
Dein Kater verhält sich ganz normal.
 
Sehe auch eher die Probs mit dem Freund.
Dein Katerle ist ein verspieltes Kitten, sonst nix....
 
Dann heißt es Probleme mit Freund. Ja ich sehe es genau so. Er hatte wohl eine andere Vorstellung von einem Kitten...

Wir haben halt einen sehr verspielten Kater erwischt, was mich überhaupt nicht stört :pink-heart:
 
Katerle ist altersgemäß völlig normal 😉

Nimm dir deinen Freund noch mal zur Brust und erklär ihm das sich ein gesundes, munteres Kitten so verhält und alles seine Richtigkeit hat.

Er wird sich wohl damit abfinden müssen. In ein paar Jahren könnte es dann etwas ruhiger werden 😀
 
Werbung:
Katerle ist altersgemäß völlig normal 😉

Nimm dir deinen Freund noch mal zur Brust und erklär ihm das sich ein gesundes, munteres Kitten so verhält und alles seine Richtigkeit hat.

Er wird sich wohl damit abfinden müssen. In ein paar Jahren könnte es dann etwas ruhiger werden 😀

Muss ihn wohl nochmals alles erklären, soll er doch froh sein ein munteren Katerle zu haben 😀

Er wird sich wohl damit abfinden müssen. In ein paar Jahren könnte es dann etwas ruhiger werden 😀

Uff uff uff wenn er das lesen würde 😀
 
Ich wohne bei meinen Eltern, er hat eine eigene Wohnung mit den beiden Katern 🙂 Meistens macht der kleine Unsinn wenn ich nicht da bin - sagt er. Er redet nicht nett mit ihm und fragt mich manchmal warum ich ihn in Schutz nehme wenn er Unsinn baut 🙄 ... Männer 😀
 
Neee, so einer ist er nicht. Aus Frust sagt er sowas wie blöder Kater etc. Er kuschelt ja auch mit ihm und streichelt auch. Er ist halt direkt sauer wenn der kleine Mist baut, da er im Moment eh viel kacke an der Backe hat. Da wird halt der Frust mit Worten an uns ausgelassen 😳

Und es geht nur um den kleinen Kater 😉 Der große ist sein liebling der >nie< Mist baut 😀 Der muss sich wohl einfach an den Rabauken gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

cordophone
Antworten
4
Aufrufe
2K
cordophone
cordophone
cordophone
Antworten
146
Aufrufe
15K
cordophone
cordophone
Sheltiecat
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Inai
Inai
Chrissi86
Antworten
6
Aufrufe
869
Chrissi86
Chrissi86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben