Probleme mit meinen beiden BKH-Katzen

• Themenstarter Themenstarter Greydan
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verhalten anderen katzen gegenüber verhalten nach der kastration verhaltensänderung
G

Greydan

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen - ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.

Wir haben zwei BKH-Katzen welche nun 3 jährig sind, kastriert, Katze und Kater aus dem gleichen Wurf somit Geschwister.

Der Kater hatte im 9 Lebensmonat eine Nervenkrankheit - er konnte über 3 Monate nicht mehr gehen mit viel Geduld und Physio kann er nun wieder laufen und auch springen. Die Katze wurde vor ca 8 Monaten mit Struvitsteinen diagnostiziert - obwohl wir nur Nassfutter (hochwertig Cats Love) gefüttert haben - habe nun auf ein spezielles Futter umgestellt.

Nun zu meinem Problem - die beiden hatten nie Probleme miteinander aber seit 9 Monaten können wir die beiden nicht mehr zusammen halten. Die Katze jagd den Kater regelrecht durch die ganze Wohnung und er darf nur in seinem Korb bleiben sonst gibt es wieder streit.

Wir haben die beiden getrennt durch ein Gitter - ich weiss einfach nicht wo das Problem ist - hattet ihr das auch schon und wie soll ich Vorgehen das es besser wird?

Wäre um Tipps echt dankbar.

Vielen Dank!

A

Werbung