Probleme mit Tractive

  • Themenstarter Themenstarter Linilein
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Partner hat sich jetzt netterweise auf die Suche gemacht und er war erfolgreich. 🥳
Jetzt wissen wir auch wie das mit dem Bluetooth funktioniert - umso mehr Erfahrung wir bekommen umso besser ist das Teil. 😀


Vielen Dank. Ja ist mir auch so lieber. 🙂 Dann fühlt man sich wie bei der Schatzsuche.



Also schön langsam kommt die Sicherheit was die Bedienung betrifft. Nur könnte (lt. Partner) der Sound um ein vielfaches lauter sein. 🙂
Ja der ist sehr leise.
Wenn die Vögel dann noch zwitschern, muss man sich wirklich seeeeehr konzentrieren 😅
 
A

Werbung

Nur könnte (lt. Partner) der Sound um ein vielfaches lauter sein.

Das wäre für die Suche nur nach dem Gerät sicher hilfreich, aber wenn man das Gerät mit Katze dran sucht, dann würde die Katze sich wahrscheinlich fürchterlich erschrecken bzw. bekäme dann halt einen für sie viel zu lauten Ton ab.
 
Bitte, gerne, habe das ja schon oft genug gemacht...

Immerhin: dieses Jahr war Urmel erst zweimal eingesperrt.

Das erste Mal zählt nicht, das war am 1. Januar, also fast letztes Jahr.
Das zweite Mal auch nicht, da hat der Garagenbesitzer ihn Abends selbst entdeckt und raus geschmissen...
 
Ich hab die leise Vermutung, dass die Überhitzung vielleicht auch ein Phänomen des "kleineren" Gerätes ist, da noch weniger Platz?
Das denke ich nicht. Der Akku ist halt kleiner als beim alten. Eine Belüftung o.ä..ist bei beiden nicht verbaut.
Wir hatten eine solche Fehlermeldung allerdings bisher auch noch nie.

Also schön langsam kommt die Sicherheit was die Bedienung betrifft. Nur könnte (lt. Partner) der Sound um ein vielfaches lauter sein. 🙂
Ja, das verstehe ich auch nicht, dass der Ton so leise ist.
 
Ja, das verstehe ich auch nicht, dass der Ton so leise ist.

Ich hatte den Tracker ja jetzt länger nicht in Gebrauch und habe auch ein älteres Modell. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Ton nach und nach lauter wurde. Also es fing ganz leise an und je länger der Ton lief, desto lauter wurde er.

Wobei mir die Leuchtfunktion eh meist eher weitergeholfen hat, weil ich oft im Dunkeln gesucht habe, wenn ich gesucht habe. Gibt es die noch bei dem Mini-Modell?
 
Ich hatte den Tracker ja jetzt länger nicht in Gebrauch und habe auch ein älteres Modell. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Ton nach und nach lauter wurde. Also es fing ganz leise an und je länger der Ton lief, desto lauter wurde er.

Wobei mir die Leuchtfunktion eh meist eher weitergeholfen hat, weil ich oft im Dunkeln gesucht habe, wenn ich gesucht habe. Gibt es die noch bei dem Mini-Modell?
Ja, das Licht ist gut.
Der Ton wurde m.E. bei unserem Test nicht mit der Zeit lauter.
 
Werbung:
Das größte Problem bei dem Ton ist, dass der von älteren Männern nicht mehr gehört wird :grin: Bin mal eines Trackers verlustig gegangen, weil ich meinen Mann und den Gartenbesitzer habe suchen lassen (wurde dann Monate später bei der Gartenarbeit gefunden und hat nach erneutem Laden weiter klaglos funktioniert). Liegt wahrscheinlich an der hohen Frequenz. Ist aber wirklich hilfreich, zumindest dann, wenn man den Tracker orten kann. Nachts ist das Licht hilfreich - vorausgesetzt, der Tracker liegt nicht grad mit der Oberseite nach unten...
Mit dem jetzigen Gerät hatte ich noch keine Probleme, aber bei den älteren ist es mehrfach vorgekommen, dass sie einfach nicht zu orten waren, da nützt dann weder Licht noch Ton. Mehrfach hatte ich Glück und der Tracker wurde gefunden, aber einer ist nicht wieder aufgetaucht.
Mein Eindruck ist, die Ortung insgesamt hat sich deutlich verbessert. Früher hatte ich oft Sprünge im Kartenbild, da hätte der Kater innerhalb weniger Minuten 500m zurücklegen müssen - um nach weiteren wenigen Minuten wieder am Ausgangspunkt zu sein 🙄
 
Also wir haben zwei der Katzentracker und an Überhitzung ist noch keiner drauf gegangen. 😉

Unsere Katzen gehen allerdings nie weiter weg als so 25m.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben