So da bin wieder
🙂
Erst mal die gute Nachricht, Käterchen ist nicht in akuter Lebensgefahr, hat sogar 74g zugenommen zugenommen, nagut Messtoleranz, aber Herrschen ist zumindest ein wenig beruhigt. Die Blutabnahme für den Pilztest gestaltet sich ein wenig schwieriger, da Käterchen anscheinend zu wenig getrunken hat und das Blut sehr dickflüßig war.
Der gute Mann hat sich fast ne dreiviertel Std zeitgenommen um mir meine Fragen zu erkären, finde ich schon beachtlich.
Also, die Fressunlust erklärt er sich in der Tat damit, das seine Nebenhöhlen und Nase komplet dicht sind und da im Nasenraum nicht nur die Geruchsrezeptoren sondern auch viele Geschmacksrezeptoren sind, ist für ihn alles gleich fahl und was fahl ist, ess ich nicht... Katzen sollen in diesem Bereich sehr eigen sein.
Eine Behandlung gegen die Pilzinfektion war in der Tat geplant mit Isongol (ich hoffe ich hab das richtig behalten, frage aber eh Mon wenn die Ergebnisse kommen noch mal nach) beginnt aber erst nach der Analyse.
Er ist sich zu über 90% sicher, dass es sich um eine handelt und räumt ihr höchste Priorität ein. Anmerkung, er war vor erst vor 2 Monaten auf einem Seminar zu dem Thema und mußte schmunzel, weil es typisch für diese Art der Erkrankung sei, es gebe zwar noch andere Möglichkeiten wie Ausschabung oder einsetzung eines Depos, aber davon hält er nichts, da der Eingriff zu schwerwiegend sei und die Erfolgquote zu gering)
Aber es kann ein langwieriger Prozeß werden und es kann nicht sichergestellt werden, dass der Pilz zu 100% beseitigt werden kann. Soll penetrant wie Fußpilz sein, aber eine Eindämmung und zurückdrängen wäre schon ausreichend o.T. mit so einem Pilz können Katzen sehr alt werden...
Im Bakterium sieht er keinerlei Gefahr, das könnte ohne Probleme innerhalb weniger Tage mit einer ganzen Reihe von AB ausgemerzt werden.
Dem Virenbefall mist er auch geringere Bedeutung bei, da sie anscheinend erfolgreich vom Imunsystem unterdrückt werden und nicht primär zum Ausbruch kommen...
Als Käterchen bei der Blutabnahme fast die auseinandernehmen wollte mußte er lachen das noch soviel Power in ihm steckt, klare und aufmerksame Augen, schönes Fell; er ist eigentlich ganz optimistisch das er das gut übersteht.
Aber ich lass die Informationen erst mal sacken und gehe mit meinem Kampfkater und Mini ins Bett
Soviel erstmal zu dem Thema