conny_ko
Erfahrener Benutzer
Wir selbst haben 4 Hunde und 4 Katzen und das Zusammenleben klappt problemlos. Hier jedoch die Frage einer Bekannten, die eine Hündin aus der Slowakei aufnimmt, die sich zur zeit auf einer PS in Deutschland befindet. Vielleicht weiss jemand von Euch Rat, ich kenne eine solche Situation - noch - nicht. Vielen Dank!
Marion schreibt:
Marion schreibt:
Wir haben uns ja nun für die kleine Daisy entschieden die zur Zeit in der sehr netten Pflegefamilie (an dieser Stelle auch mein großer Dank an die Pflegefamilie) lebt. Leider können wir die Kleine erst Mitte Mai in unseren Haushalt holen. ...
Mein eigentliches Problem ist nun, dass wir ja noch eine Katze namens Amy haben. Dies ist eigentlich kein Problem, sie ist super und ich habe sie Ende 2007 mit 10 Wochen adoptiert. Leider musste die Kleine bereits drei Uzüge überstehen und hatte mit einem halben Jahr einen kleinen "Unfall" mit einer Freundin von mir. Seitdem ist sie auf fremde Menschen nicht gut zu sprechen und reagiert ziemlich aggressiv. Mein Lebensgefährte musste, nachdem er eingezogen war, auch so einiges einstecken. Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele und sie schmust mit ihm mehr als mit mir.
Trotzdem habe ich wahnsinnige Angst dass sie unseren neuen Zuwachs ähnlich attackiert und sich die kleine Daisy schlimm eine einfängt. Vielleicht habt ihr damit ja schon Erfahrungen gemacht, gerade die Pflegestellen Mama´s und Papa´s?
...
Wir haben uns bereits überlegt, Amy erst am 17.Mai aus der Katzenpension abzuholen, um Daisy einen ersten Katzenfreien Tag und eine hoffentlich ruhige Nacht geben zu können. Schließlich ist dann ja schon genügend Neues in ihrem Leben...
Sicher sind wir uns aber nicht und kennen leider auch niemanden der Katz und Hund bislang vergesellschaften wollte.
Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben?
Ich hab schon die totale Angst...