Also erstmal danke für die schnellen Antworten!
Dann sollte ich evtl. das eine oder andere besser erklären.....
1. Es ist nicht so, dass ich die Katze bei jeder Gelegenheit "begrabschen" will.
Wenn sie auf dem Teppich liegt, und laufe vorbei, und sie faucht ausnahmsweise nicht, sondern miemst mich an, dann habe ich das Gefühl, sie will gestreichelt werden......
"]Aber du weißt doch, dass du jedesmal eine getachelt bekommst. Die katze möchte nicht gestreichelt werden. Was daran ist so schwer zu verstehen?
2. Wenn ich sage, ich haue ihr auf das Hinterteil, dann auf keinen Fall so, daß ich sie verletzen würde. Oft haue ich nur hinter ihr auf den Boden / die Decke, oder werfe ein Zeitungsprospekt "in ihre Richtung", aber so, daß ich sie nicht treffe. Also bitte nicht falsch verstehen.
Dennoch erschreckst du sie, und man schmeißt auch nichts nach einer Katze. Und 'mit einer Zeitung nach draußen jagen' hört sich für mich recht eindeutig an
3. Sie "muß" auch nicht nachts in der Garage schlafen. Was sie nachts macht, ist mir egal. Sie "muß" nur Abends raus, da sie uns wie gesagt schon mehrmals in den Keller gepieselt hat. Dann kann sie von draussen in die Garage. Wir hatten es letzten Winter manchmal versucht, sie nachts im Haus zu lassen. Dann hat sie uns meist nachts geweckt, weil sie raus wollte.
Warum 'muss' (mit ss übrigens) sie raus? Offensichtlich geht sie ja nicht freiwillig. Wie wäre es mit einer Katzenklappe? Wenn sie zu euch kommt, weil sie raus will, muss sie wohl mal aufs Klo.
Ich würde sie übrigens gerne abgeben. Eine Kontaktaufnahme mit dem Tierheim ergab damals, als sie uns zugelaufen war, daß die keinen Platz haben, und das Tier im Käfig eh leiden würde.
Ja, bitte, gib sie ab. Bevor du sie doch mal an die Wand klatschst. Sorry, dass die Katze nicht so funktioniert, wie es dir passt. Hier gibt es die Rubrik Notfellchen, vielleicht stellst du sie dort ein? Ein besseres Zuhause findet sie bestimmt.
Wenn ihr einstimmig der Meinung seid, dass sie kratzt, weil sie nicht gestreichelt werden will, dann lasse ich das eben. Mal sehen ob es dann besser wird.
Nur was soll ich eurer Meinung nach machen, wenn sie Abends nicht raus will?
Raus Tragen geht schlecht.......🙁