Profender

  • Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freundin profender

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das klingt aber nach einer üblen nebeneraktion 😱 ob das echt so stimmt ? 😕 Ich für meinen Fall habe es auch schon problemlos bei den Cats benutzt.


ich hab es auch nur gelesen und das foto gesehen ... selbst gesehen hab ich es nicht
bin froh das ich bisher keine probleme mit profender hatte
 
A

Werbung

Ich hab mal diesen alten Thread rausgekramt, weil wir heute vom TA Profender mitbekommen haben. Wir haben Bandwurm. :hmm: Der TA meinte, Ellie hätte das wohl noch aus dem Tierheim mitgeschleppt (sie ist seit Mitte April bei uns :verstummt:). Seit ich es draufgemacht habe heute Nachmittag ist sie fast nur am Schlafen, wobei sie auch normalerweise erst abends richtig aktiv wird. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es hilft. TA sagte, in 1-2 Tagen sollte alles raus sein vom Wurm.
 
Kann man beim Profender was falsch machen? Zum Beispiel wenn die Flüssigkeit mehr auf dem Fell als auf der Haut landet?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gut hilft wie eine Paste?!
 
Unsere kleine Pixel hat vor kurzem auch Profender bekommen und bis jetzt zeigt sie keine Reaktion darauf, nur das Fell ist verklebt.Habe das mit der Katze auch gelesen..hoffe das bei Ihr sowas nicht auch noch kommt.
 
Bei meinem Tigger hat es wirklich gut geklappt, kamen viele tote Würmer mit raus. Aber bei Pooh schlägt das null an. Er erbricht immer Würmer zwischendurch und die leben definitiv noch :grr:
Nun hat er wegen den Würmern auch noch Durchfall, aber ich tendiere auch eher zu Milbemax. Damit hatte ich früher bei meinen Freigänger nie Probleme, auch nicht, sie in die Miezen zu bekommen..
 
eine frage dazu: muss man die anwendung wiederholen oder recht eine einmalige dosis aus?
 
Werbung:
eine frage dazu: muss man die anwendung wiederholen oder recht eine einmalige dosis aus?

So wie ich die Anleitung verstehe, reicht wohl eine Anwendung aus. Man soll es alle 3 Monate wiederholen.
Ich bin da irgendwie auch skeptisch, denn eine Entwurmungspaste wendet man ja 3 Tage hintereinander an. Dagegen soll Profender bei einmaligem Hautkontakt alle Würmer abtöten? Geht irgendwie nicht in meinen Kopf, aber ich bin auch kein Spezialist ;-)

Bin ja erleichtert zu hören, dass ihr Erfolge feststellt. Ich bin immer unsicher, ob es was bringt, weil ja das meiste auf im Fell und nicht direkt auf der Haut landet. Habe bei meinen Katzen nie Würmer bemerkt, aber die erledigen ihr Geschäft auch nur draußen, deshalb kann ich nicht wirklich kontrollieren. Gut zu hören, dass es nach eurer Aussage zu wirken scheint.
 

Ähnliche Themen

Pinschi
Antworten
13
Aufrufe
5K
Pony
Pony
Hellskitten
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gini
Gini
Juli06
Antworten
2
Aufrufe
2K
Juli06
Juli06
Reni2016
Antworten
2
Aufrufe
5K
Reni2016
Reni2016
Mariko
Antworten
1
Aufrufe
3K
Katzenschneck
Katzenschneck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben