Projekt: Clickern mit drei Katzen

• Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum
Ist doch egal, wenn Thais nicht mitmachen will.

Solange sie beobachtet, wird sie ja durchaus auch geistig gefordert. Vielleicht stößt sie irgendwann wieder dazu und mag wieder mitmachen, wundere dich nicht, wenn sie dann die Übungen schon kann, nur vom Zuschauen.

Auch deine Altkatze Lilly schaut doch bislang "nur" interessiert zu, oder? Und auch das hat seinen Wert...

A

Werbung

Nur beobachten "fordert" Katzen auch schon ?
Das wäre ja sooooo klasse !
Ich hatte halt die Befürchtung, daß Thais sich erst recht langweilt oder zurückgesetzt fühlt, weil ich mich ja dann mit Tigris und/oder Lilly beschäftige.
Gerade Thais ist ja diejenige, die ich auslasten möchte.
Das gibt mir jetzt neuen Mut, danke Dir ! *jubel*

Clickern gestern abend:
Lilly schaute zu, Thais ließ sich von Tigris ablenken und Tigris kann schon fast perfekt Männchen machen 🙂
Ich muß bei Thais einfach genau den richtigen Zeitpunkt zum Clickern finden, wenn sie nur halbherzig dabei ist, läßt sich sich sofort von Tigris wegdrängeln.
Sie läßt sich dann nicht mehr zu einem erneuten Versuch motivieren.
Heute abend startet die nächste Runde.

Es ist gar nicht schlimm, wenn mal einer nicht so mitmacht. In erster Linie soll das clickern ja auch den Katzen Spaß machen, wenn einer dann nicht so die Lust hat, dann lass sie machen.
Vielleicht will Thais sich das ganze auch erst mal aus der Entfernung anschauen, denn es ist ja schon ein recht neues Konzept für sie. Wenn sie will, wird sie irgendwann auch kommen und die anderen merken, dass jeder mal dran ist.

So wie Mrs. Filch schrieb: Auch schauen ist Beschäftigung. 😉

Prima, dann sind wir ja auf dem richtigen Weg 🙂
Ich hatte schon die Befürchtung, daß ich das Clicker-Projekt zu luschig angehe...

Achwas, wie schon geschrieben, es soll doch Spaß machen. Und Zwang - innerer oder äußerer - macht den ganz schnell wieder kaputt. 😉

Werbung: