Prügelei- ist das Normal?

• Themenstarter Themenstarter CookieLotti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CookieLotti

Gast
..........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie wär es mit einem TA? Dein Kater hat doch offensichtlich Schmerzen!

Ab zum Tierarzt.

weißt du, ich denke mir immer: wenn man für sich selbst so entscheidet, ist es völlig okay. Man kann die Zähne schon mal ein paar Stunden zusammenbeißen. Aber in so einem Fall sind es nicht die eigenen Zähnen, die man zusammenbeißen muss, und man entscheidet über "jemanden", der selbst nicht entscheiden kann. Man muss sich halt auch immer vor Augen halten, dass die meisten Tiere Schmerzen verbergen - wenn man also Anzeichen für Schmerzen bemerkt, sind es arge Schmerzen.

Ein Taxi dürfte in eurem großen Dorf doch vorhanden sein und zum Tierarzt ist es dann wohl auch nicht so weit?
Habt ihr 2010 auch schon einen ganzen Tag verstreichen lassen, nachdem der Kater sich verkrochen hat?

Ich hoffe, meine Ma fährt mit ihm morgen früh mal zum Tierarzt.
Ich leide bei jedem kleinen oder großen Wehwehchen mit meinem Schatz mit.

Und wenn Ma vielleicht auch nicht fahren will? Hat der Kater eben Pech gehabt? Aber immerhin tut er dir ja leid
kater.gif

Es ist für mich immer erschreckend, wie schnell man ein "geht nicht" ausspricht - alles geht, wenn man sich dahinter klemmt. Taxis gibt es überall, du hast doch aber bestimmt auch Freunde mit Auto. Deine Ma hat doch sicher auch ein Auto, oder wohnt ihr in der Pampa ohne jegliche Transportmöglichkeit? Rechnungen kann man in Raten bezahlen. Wie heißt es so schön? Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich hoffe, dem Kater geht es einigermaßen gut und ihr könnt euch doch zu einem TA-Besuch durchringen.

Werbung:
Geht es besser?

Cookie Lottie hat doch geschrieben, dass sie heute zum TA geht, wenn es nicht besser ist.
Die Prügelei war gestern abend - da kann es auch zu leichten Verletzungen kommen. Ich hätte sicherlich auch ein paar Stunden gewartet. Bei meinen beiden Katern war auch mal ein Krtzer im Ohr oder auf der Nase.
Selbstverständlich solltest Du zum Arzt gehen, wenn das Bein heute nicht besser ist. Gib Bescheid, wie es ihm geht.

Die Prügelei war gestern abend - da kann es auch zu leichten Verletzungen kommen.

Mir ist oft nicht klar, was manche TE bezwecken wollen. Da wird geschrieben, dass eine Katze humpelt oder verletzt ist oder sonst was hat - man ist "in Sorge"
Es gibt mE zwei Möglichkeiten: entweder man macht sich wirklich solche Sorgen - dann hilft es wenig, nur darüber zu schreiben. Man muss dann schon Taten setzen. Oder man macht sich eben nicht solche Sorgen (weil es vielleicht auch gar nicht so schlimm aussieht) - dann sollte man aber auch nicht hier von seinen ach so besonderen Sorgen sprechen. Was erwartet man sich denn in so einem Fall?

... Was erwartet man sich denn in so einem Fall?

Ich denke, dass in so einem Fall erwartet wird, dass wir hier einhellig der Meinung sind: ist alles halb schlimm, Katzen können das ab. Selber schuld, wenn er sich mit anderen Katern kloppt, etc 🙄
Und wenn du gerade keinen Bock hast, zum Tierarzt zu fahren, weil zu weit weg oder zu teuer oder sonst etwas, dann warte doch einfach ab. Neue Katzen gibts an jeder Ecke
😎
Oder so ähnlich.

Und wenn man am nächsten Tag dann den TA anruft und ihm erzählt, wie blendend es der Katze geht, dann muss man sich nicht wundern, wenn der sagt, man solle tatsächlich erstmal abwarten 🙄

Nunja, für mich ist das nicht nachvollziehbar und ich bin dann auch mal raus hier, wie die TE ja scheinbar auch.