PS/ES gesucht: Piggeldy (m), ca. 2-5 Jahre, in 58332 sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Keine Sorge, Tierheim war für mich nie eine Option. Es ist zwar dringend hier, aber dafür müsste hier schon einiges mehr passieren, dass ich ihn ins Tierheim geben würde.

Hellyo hat mir geschrieben, dass Piggy eventuell auf eine andere PS kommen kann, vielleicht klappt das ja.

Aber das Angebot ihn auf fb einzustellen nehme ich gerne an, toheaven! Brauchst du dafür noch Infos von mir, oder entnimmst du alles diesem Thread?

A

Werbung

na da ist ja dann schon ganz viel Zeit vergangen für die Vermittlung, also ich frage mich schon, verfolgst du gar nicht die Entwicklung, wo du eine Katze hingibst? Zora84 sucht ja schon seit Wochen eine Lösung.

Ich finde das fast schon dreist, du holst einfach ein paar Katzen, die vor deinem Haus auftauchen, lässt sie kastrieren und vermittelst die schnell schnell, lässt dich dafür letztendlich feiern als Retterin dieser Katzen.

Zora84 suchte damals eine Katze, sie nahm ihn auch als er sich dann als Kater herausstellte, sie dachte bei Pflegestelle ja wohl auch an etwas anderes als du. Ich weiß ja nicht welchen Vertrag ihr abgeschlossen habt aber du kannst ihr doch nicht sagen, dass SIE jetzt den Kater ins Tierheim geben soll. Sie hat dir einen Gefallen getan bei der Aufnahme des Katers und nun soll sie sehen wie sie den Kater los wird, der gar nicht bei ihr wäre, wenn du ihn nicht einfach mal so als Privatperson eingefangen hättest.

Ich habe Zora84 ja auch schon geschrieben, dass ich da einiges bei ihr für sehr unüberlegt halte aber das was du machst finde ich sehr unfair.

So, meinst Du.

Na dann.

Was soll ich denn Deiner Meinung nach machen?

Meinen Monatsverdienst in eine mir fremde Katze stecken damit eine, wie Du schreibst, unüberlegte Handlung erträglicher wird.

Oder soll ich den Kater zurücknehmen? ...klar geht sofort, aber dann MUSS er draußen leben.

Du meinst also allen Ernstes ich grapsch mal eben irgendwelche Katzen von der Straße auf und verschachere sie hier im Forum.....na von mir aus, denk was Du willst. Zum Thema Piggeldy und der Katzenpoplation vor meiner Tür gibts noch andere Threads.

Und wo bitte hab ich mich feiern lassen als Retterin der Katzen? Du solltest erstmal alles lesen bevor Du so ein Urteil fällst.

Ein Kater sitzt weiter unvermittalbar draußen vor der Tür, ein weiterer Kater ist noch unkastriert weil wir ihn noch nicht erwischen konnten und die Tierschutzorga von damals nen Rückzieher gemacht hat, so dass die Aktion Kitty hier nicht mehr greift. Eine zierliche Graue kommt auch ab und an vorbei, ich bin fast sicher, dass auch sie unkastriert ist. Hunger haben alle. Von 2 Kitten habe ich einen Kater vermitteln können, Nr. 2 sitzt in meiner Wohnung und wartet......und von der Hausverwaltung, die die Katzen weg haben will, kommen auch nicht nur nette Worte.

Von den Kosten ganz zu schweigen.

Retterin und feiern lassen.........................dass ich nicht lache.

Und warum hackt Ihr hier auf mir rum.......es war nicht meine unüberlegte Handlung!

Und ganz ehrlich, was ist so schlimm an einem TH wenn man mit der schlimmen Situation daheim nicht mehr klar kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier gar keine weiteren Anschuldigungen hören, weder gegen hellyo noch gegen mich.
Wir wollten/wollen beide nur dem Kater helfen.

Unüberlegt hin oder her, manche Dinge kann man nicht voraussehen. Was machen denn andere Pflegestellen, wenn die aufgenommenen Katzen sich nicht mit den eigenen verstehen? Kriegen die dann auch nur Vorwürfe zu hören? Nein, da wird schön mitgefiebert.
Sorry, aber bin grad etwas aufgewühlt.

Ich habe aus dieser Sache gelernt und werde meinen Katzen so etwas nicht noch einmal zumuten.
Ansonsten zählt für mich jetzt nur, Piggeldy in ein schönes Zuhause oder erst mal auf eine andere passende PS zu vermitteln.

Ich werde Piggeldy heute mal meiner Mutter vorstellen. Unsere Katze (sie hieß wirklich so) ist vor 3 Monaten nach langer Krankheit verstorben. Seit 2 Wochen redet meine Mum davon, dass sie sich wieder eine Fellnase vorstellen kann. Meine Eltern wohnen in einer Doppelhaushälfte, 3 Etagen (Keller, Wohn-,Ess- und Küchenbereich, Schlafzimmer und Bad dann ganz oben). Katze hatte Freigang, in der Nachbarschaft leben ebenfalls einige Freigänger. Das Haus liegt an einer 30er Zonen Straße.

Meine Mum möchte definitiv eine Einzelkatze und Freigänger.

Könnte Piggeldy darauf passen?

Ich werde Piggeldy heute mal meiner Mutter vorstellen. Unsere Katze (sie hieß wirklich so) ist vor 3 Monaten nach langer Krankheit verstorben. Seit 2 Wochen redet meine Mum davon, dass sie sich wieder eine Fellnase vorstellen kann. Meine Eltern wohnen in einer Doppelhaushälfte, 3 Etagen (Keller, Wohn-,Ess- und Küchenbereich, Schlafzimmer und Bad dann ganz oben). Katze hatte Freigang, in der Nachbarschaft leben ebenfalls einige Freigänger. Das Haus liegt an einer 30er Zonen Straße.

Meine Mum möchte definitiv eine Einzelkatze und Freigänger.

Könnte Piggeldy darauf passen?

Tatzenhöhle, das klingt sehr gut! Wäre super, wenn du deine Mutter fragen würdest 🙂

Ich drück die Daumen!!!
Tatzenhöhle kenn ich ja persönlich und wenn ihre Mutter nur so ähnlich ist wie sie, dann wäre das bestimmt ein Traumzuhause! :pink-heart:

Werbung:
Ooooh wie lieb, danke 🙂

Melde mich heut Nachmittag mit der Reax meiner Mum 🙂

Danke dir, ich bin gespannt!

Oh das wäre ja absolut genial, wenn das klappen würde. 🙂

Ich möchte hier gar keine weiteren Anschuldigungen hören, weder gegen hellyo noch gegen mich.
Wir wollten/wollen beide nur dem Kater helfen.

Unüberlegt hin oder her, manche Dinge kann man nicht voraussehen. Was machen denn andere Pflegestellen, wenn die aufgenommenen Katzen sich nicht mit den eigenen verstehen? Kriegen die dann auch nur Vorwürfe zu hören? Nein, da wird schön mitgefiebert.
Sorry, aber bin grad etwas aufgewühlt.

Ich habe aus dieser Sache gelernt und werde meinen Katzen so etwas nicht noch einmal zumuten.
Ansonsten zählt für mich jetzt nur, Piggeldy in ein schönes Zuhause oder erst mal auf eine andere passende PS zu vermitteln.

Ich stimme Dir zu 100 % zu. Wir ziehen an einem Strang und versuchen ihm ein neues Zuhause zu suchen.

Leider klappt es eben manchmal nicht, das sit mir auch schon passiert und ich musste dann einen Schlussstrich ziehen, das ist leider schrecklich traurig, aber leider nicht zu ändern.

Ich habe inzwischen eine Option und bin mal gespannt, was rauskommt. Bitte Daumen drücken.

Ooooh wie lieb, danke 🙂

Melde mich heut Nachmittag mit der Reax meiner Mum 🙂

Das wäre natürlich super.

Ich glaube, in einem Zuhause nur für sich alleine blüht Piggy richtig auf. Wäre wirklich toll, wenn das klappen würde.

Werbung:
Tja, was soll ich sagen. Meine Mum würde ihn wohl sofort nehmen, aber mein Vater will partout keine Katze mehr 🙁 tut mir so leid für Piggy. Bis mein Vater überzeugt werden kann wird es wohl noch eine Zeit dauern 🙁

Drücke Piggy alle Daumen.

Ach nein 🙁 Das ist blöd. Meinst du nicht, dass dein Vater noch überzeugt werden kann?

Gerade nochmal Piggeldy angesprochen.

Meine Mum:"Dein Vater will keine Katze!"
Mein Dad:"Das stimmt so nicht, ich hab nichts gegen eine Katze, aber dann sind wir wieder so gebunden!"
Meine Mum:"Stimmt, dann müsste er wieder in eine Pension, wenn wir nicht da sind"
Ich:"Ihr könnt doch einen Katzensitter suchen und ich helf doch auch!"
Meine Mum:"Ich will niemand Fremdes in der Wohnung"

Dann klingelte das Telefon und das Gespräch war beendet. Minimale Hoffnung besteht also noch...aber ne schnelle Entscheidung wird das nicht 🙁

Ich würd mich sehr freuen wenn du am Ball bleiben könntest, vielleicht kann es ja doch noch klappen *hoff*

Bleib ich....für Piggeldy 🙂

Werbung:
Hier sind weiterhin alle Daumen und alle 16 Pfötchen gedrückt!

Hatte heute eine Pipi-Pfütze auf dem Bett, weiß nicht wer es war 🙁 Tippe auf Piggeldy.

Ich drücke Daumen für Piggeldy, ich find ihn klasse...😳

Kannst Du ihn denn nicht irgendwie separieren?

Nein, kann ich leider nicht, da sowohl er als auch meine Katzen übers Wohnzimmer nach draußen gehen.

Danke fürs Daumen drücken 🙂