Suche PS für Traumkater Jack gesucht PLZ 40...

  • Themenstarter Themenstarter Majalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Majalinchen

Majalinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
103
Hallo ihr Lieben,

ich suche eine PS für den Kater Jack aus Düsseldorf.
Die Geschichte, wie er zu mir kam, ist ziemlich filmreif :wow:

Und zwar zog sein Frauchen der Liebe wegen aus Bayern hierher mitsamt Pferd und Kater. Im Pferdestall habe ich das Frauchen dann auch kennengelernt, da ich dort eine Reitbeteiligung habe.
Im Dezember hat sie ihr Freund vor die Tür gesetzt und sie lebte seitdem in einer Notunterkunft. Ich nahm ihren Kater zu mir.
Nun hat sie unerwartet vor 2 Wochen ein Baby bekommen (eine ganz dramatische Geschichte), sie selber ist etwas korpulent und hat die Schwangerschaft verdrängt. Sie bekam das Baby heimlich auf einem Klettergerüst auf einem Spielplatz :hmm: was auch durch die Presse ging.
Sie ist nun mit dem Kind auf unbestimmte Zeit in einem Mutter-Kindheim.
Sie kommt aus schwierigen sozialen und familiären Verhältnissen und da ist vieles nicht so ganz normal...

Ihr Kater sollte ursprünglich nur für ein paar Wochen zu mir, bis sie eine eigene Wohnung hat. Durch das Baby ist das jetzt alles durcheinander.
Sie möchte Jack behalten, aber keiner kann sagen, ob sie in den nächsten 2 Jahren alleine wohnen darf. Das Pferd will sie auch behalten, aber das ist finanziell unmöglich. Die Gute ist ein wenig blind was ihre Zukunfstaussichten angeht.

Das Problem: ich habe drei Katzen. Einer von meinen ist ein sehr sensibler Kater, der von Jack gemobbt wurde. Mein Sensibelchen hat nun eine blutige Blasenentzündung, Jack hat ihm Terror am Katzenklo gemacht (von denen ich drei habe) und ich musste Jack in ein leeres Appartement bei uns unterm Dach ausquartieren.

Jack selber ist ein traumhafter, sehr verschmuster Kater. Er liegt nachts eng an einen gekuschelt unter der Bettdecke und schnurrt sich heiser.
Er versteht sich sehr gut mit meinem anderen jungen Kater, die beiden spielen wild miteinander. Jack sollte also zu einem verspielten, nicht schüchternen anderen Kater.
Alleine kann er auch leben, aber mit Freigang.
Jack wird 5 Jahre alt, ist kastriert und offensichtlich kerngesund.
Er hat früher auf einem Bauernhof gelebt.
Bei mir ist er in der Wohnung mit gesichertem Balkon.
Er sollte jedoch Freigang haben, denn sonst pinkelt er auch mal in die BAdewanne oder in den Wäschekorb.
Er ist ein Stehpinkler, d.h. er braucht ein Haubenklo mit hohem Rand :grin:
Fressen tut er bei mir Macs, Animonda Carny und Grau NAssfutter, welches ich mit viel Wasser vermische, weil meine Katzen alle wenig trinken wollen. Das kennt er so und ist ja auch gut, dass er so leicht mehr zu trinken bekommt.
Er ist sehr groß und wunderschön.

Im Grunde wäre es besser wegen der Lebenssituation der Besitzerin, ihn ganz abzugeben, aber das möchte sie (noch) nicht. Es ist für mich auch eine sehr schwierige Situation, da ich keine große Chancen sehe, dass ihn einer auf Zeit nimmt. Aber Versuch macht klug.









 
A

Werbung

Ich kann nur die Daumen drücken.

Schön daß du dich so einsetzt und hilfst. 🙂
 
Du musst dringend mit ihr reden, so wirst du nie eine PS finden.

Die PS dürfte das Tier ja nicht vermitteln, nicht behalten und muss immer auf Abruf stehen um ihn ihr wieder zurückzugeben, zudem alle Kosten tragen.

Sprich doch nochmal mit ihr, ob sie wirklich so egoistisch sein kann und Jack bei dir alleine im Appartment sitzen lässt, anstatt ihm die Möglichkeit auf ein schönes Zuhause zu geben.
 

Ähnliche Themen

Majalinchen
Antworten
27
Aufrufe
4K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben