Psychische, körperlich oder kein Problem

• Themenstarter Themenstarter Felix1990
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Felix1990

Neuer Benutzer
Hallo
Mein Kater ist seit einigen Tagen so unruhig und geht gefühlt öfter als sonst aufs Klo (normal geht er meistens draußen) so 3-4 mal am tag würd ich sagen. Auch hat er seit einigen tagen so eine unruhe er geht raus läuft kurz durch den garten dann läuft er dauernd quer durchs haus setzt sich vor jede Tür und will reingelassen werden.
Vor 2 Wochen wurde die Katzer von unserem Nachbarn mit dem er viel zusammen war angefahren und ist daran verstorben, daher bin ich mir auch nicht sicher ob es trauer ist ich mir da nur was einbilde oder er wirklich was hat.
Am 21. steht ein Impftermin an da will ich es auch mal ansprechen.

Er ist 7 Jahre Europäischen Kurzhaar Katze und Freigänget

A

Werbung

Es kann sein, das er eine Blasenentzündung hat, diese kann auch durch Streß (Trauer) entstehen.
Ich würde vorsichtshalber den Urin auf Blasenentzündung untersuchen lassen, dafür muß du frischen Urin (Kelle, oder Untertasse unterhalten wenn er pullert) möglichst schnell zum Tierarzt bringen. Er sollte nicht älter als eine Stunde sein.

Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen, kann es durchaus Trauer sein wenn er sich mit seinem Kumpel so gut verstanden hat.

• Like
Reaktionen: carloS und Shiobani