Hallo!
Ich werde mal den weiteren Verlauf schildern.
Ich habe ja die Tabletten gegeben - was jedes Mal ein Kampf war. Zudem gab es einen weiteren Kratzbaum, wir gehen öfter durch die Wohnung etc.
Jedenfalls hat sie weiter gepinkelt. War mir aber bewusst, dass die Tabletten Zeit brauchen. Also einfach geputzt und gewartet.
Nach 1 1/2 Wochen Tablettengabe habe ich es noch einmal mit einer komplett anderen Streu versucht. Ganz andere Beschaffenheit als die bisherigen, die leider nichts gebracht hatten.
Ich habe Lilly erst rumgetragen und wollte sie dann vorsichtig in die neue Streu setzen. Dabei hat sie sich aber gesträubt, wollte partout nicht hinein, hat sogar gekratzt! Was ich von ihr gar nicht kenne. Nicht einmal beim TA!
Also das Klo genommen, raus in den Flur, wo noch nie eines stand und dann habe ich mit der Streu gespielt. Lilly sofort neugierig geschnuppert, Pfötchen rein und gescharrt. Danach sofort rein, "geknödelt" und auch Pipi gemacht!!!! Juhu!!!
Danach war einige Tage Ruhe mit der Unsauberkeit. Dann hat sie noch zweimal in die Ecke gemacht, jetzt sind wir aber wieder seit Tagen ohne Probleme.
Die Tabletten habe ich noch ein paar Tage weiter gegeben, habe aber dann aufgehört, weil es so ein Stress für alle Beteiligten war. Und es hat ja auch ohne Medikamente aufgehört.
Aber ich habe dafür Zylkene besorgt
Das wird mit dem Futter gefressen.
Ich wollte es einfach ausprobieren.
In zwei Wochen zweimal pinkeln ist super! Früher war es 2x täglich. Ich denke, dass es irgendwann komplett aufhört.
Ich jedenfalls denke, dass es nicht nur die Katzentoilette war, die sie mit negativen Erfahrungen verbunden hat, sondern Katzentoilette in einem bestimmten Raum.
Dieses im Flur wird gerne benutzt. Auch vom Katerle
Jetzt gucken wir mal weiter.