Tigerlily
Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir haben vor ein paar Wochen zwei Streunerkitten aufgenommen. Die Mutter ist überfahren. Der Bauernhofbesitzer meinte zwar, dass die Kitten schon groß genug wären um sich selbst zu versorgen, doch dem war überhaupt nicht so. Die Kleinen waren höchsten 3 Wochen alt beim Fangen. Sie waren völlig entkräftet und geschwächt. Wir haben sich seitdem alle paar Tage dem TA vorgestellt, heute sind sie über den Berg, sind aber immernoch Hilfe bedürftig, ist ja klar.
Wir suchen ein neues Zuhause für sie. Ich habe dieses Jahr selbst schon einen Streuner bei mir aufgenommen und habe in meiner kleinen Wohnung einfach nicht genug Platz für weitere Katzen. Meine Mutter hat dieses Jahr auch wieder 2 Streuner aufgenommen und die zwei Kitten habe ich momentan auch bei meinen Eltern einquartiert.
Jetzt wo sie größer sind, selbstständig fressen, denke ich, es ist an der Zeit die zwei zu vermitteln.
Anton hatte einen Rippenbruch, der aber behandelt wurde und nun auch vollständig zurückgegangen ist. Er ist kleiner als sein Schwesterchen und ängstlicher, die zwei gibt's nur im Doppelpack, da sie sehr aneinander hängen.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Soo, nun der noch fehlende Steckbrief, man lernt ja nur dazu 😉
1.1 untrennbare Katzenpärchen
Das wäre in meiner Situation der Fall. (s.oben)
Überschrift:
Name des Tieres: Anton und Pünktchen
(ungefähres) Alter: ca. 5 -6 Wochen aktuell
Aufenthaltsort (Ort / z.B. die ersten 3 Zeichen der Postleitzahl): 372..
Länderpräfixe:
Deutschland
Inhalt des Eingangsbeitrags:
4.1 Steckbrief:
Kastriert (ja/nein): nein (beide)
Optik: wie Farbe weiß mit dunklen Punkten und getigert.
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:
Der Kater hatte gebrochene Rippen, die mitlerweile gut verheilt sind.
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): seperater Raum, tägl. mehrere Stunden Freigang im gesicherten Hof/Garten.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kennen Hunde und andere Katzen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sind beide sehr verschmust und aktiv. Der Kater ist etwas zurückhaltender, beide trotzdem sehr neugierig.
Beschreibungstext:
Vorgeschichte: s.oben
Abgabebedingungen: Wäre toll, wenn ich weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern halten könnte.
Aufenthaltsort: Hessen/Nordhessen
Ansprechpartner/Kontaktperson:
gerne per PN.
wir haben vor ein paar Wochen zwei Streunerkitten aufgenommen. Die Mutter ist überfahren. Der Bauernhofbesitzer meinte zwar, dass die Kitten schon groß genug wären um sich selbst zu versorgen, doch dem war überhaupt nicht so. Die Kleinen waren höchsten 3 Wochen alt beim Fangen. Sie waren völlig entkräftet und geschwächt. Wir haben sich seitdem alle paar Tage dem TA vorgestellt, heute sind sie über den Berg, sind aber immernoch Hilfe bedürftig, ist ja klar.
Wir suchen ein neues Zuhause für sie. Ich habe dieses Jahr selbst schon einen Streuner bei mir aufgenommen und habe in meiner kleinen Wohnung einfach nicht genug Platz für weitere Katzen. Meine Mutter hat dieses Jahr auch wieder 2 Streuner aufgenommen und die zwei Kitten habe ich momentan auch bei meinen Eltern einquartiert.
Jetzt wo sie größer sind, selbstständig fressen, denke ich, es ist an der Zeit die zwei zu vermitteln.
Anton hatte einen Rippenbruch, der aber behandelt wurde und nun auch vollständig zurückgegangen ist. Er ist kleiner als sein Schwesterchen und ängstlicher, die zwei gibt's nur im Doppelpack, da sie sehr aneinander hängen.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Soo, nun der noch fehlende Steckbrief, man lernt ja nur dazu 😉
1.1 untrennbare Katzenpärchen
Das wäre in meiner Situation der Fall. (s.oben)
Überschrift:
Name des Tieres: Anton und Pünktchen
(ungefähres) Alter: ca. 5 -6 Wochen aktuell
Aufenthaltsort (Ort / z.B. die ersten 3 Zeichen der Postleitzahl): 372..
Länderpräfixe:
Deutschland
Inhalt des Eingangsbeitrags:
4.1 Steckbrief:
Kastriert (ja/nein): nein (beide)
Optik: wie Farbe weiß mit dunklen Punkten und getigert.
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:
Der Kater hatte gebrochene Rippen, die mitlerweile gut verheilt sind.
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): seperater Raum, tägl. mehrere Stunden Freigang im gesicherten Hof/Garten.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kennen Hunde und andere Katzen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sind beide sehr verschmust und aktiv. Der Kater ist etwas zurückhaltender, beide trotzdem sehr neugierig.
Beschreibungstext:
Vorgeschichte: s.oben
Abgabebedingungen: Wäre toll, wenn ich weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern halten könnte.
Aufenthaltsort: Hessen/Nordhessen
Ansprechpartner/Kontaktperson:
gerne per PN.
Zuletzt bearbeitet: