Puh Katzenzusammenführung klappt nicht

• Themenstarter Themenstarter Doro15
  • Beginndatum Beginndatum
Papierhalsband umbinden mit deiner Telefonnummer
Oder ein Halsband mit einem GPS Tracker, die sollen mittlerweile recht klein sein. Dann kannst du sehen, wo sie sich bevorzugt aufhält
Falls ein Zweit Wohnsitz ausgemacht wird:
In Ruhe mit den Leuten reden

• Like
Reaktionen: Doro15
A

Werbung

Ja, vielleicht wissen die ja gar nicht, dass sie schon einen Dosi hat.

Der Nachbarskater einer Bekannnten kommt jeden Abend zu ihr, schläft ein paar Stunden auf ihrem Sofa, und geht dann wieder nach hause. Seine Halter denken wahrscheinlich, er erlebe draußen spannende Abenteuer. 😀

• Like
Ja, vielleicht wissen die ja gar nicht, dass sie schon einen Dosi hat.

Der Nachbarskater einer Bekannnten kommt jeden Abend zu ihr, schläft ein paar Stunden auf ihrem Sofa, und geht dann wieder nach hause. Seine Halter denken wahrscheinlich, er erlebe draußen spannende Abenteuer. 😀

Das war bei uns auch mal so. Ein Nachbars Kater ist fast hier eingezogen, war drei Tage am Stück da. Dann habe ich mich aufgemacht und mich durch gefragt, bis ich die Besitzer gefunden habe und habe mit ihnen gesprochen.
Die waren so erleichtert, zu wissen, wo ihr Kater sich rumtreibt

• Like
Hi
Ich würde dir auch einen GPS-Tracker empfehlen. Einer unserer Kater lief auch regelmäßig in den Wald und kam dann irgendwann nicht wieder. Ist es ein Männchen? Die laufen ja oft weit, um ein Weibchen zu finden und manchmal kommen sie mit Kampfspuren wieder. Der Max, so hieß unser Kater, hatte damals einen Chip implantiert, den man nur scannen konnte. Trotzdem wir das gemacht haben, haben wir nie etwas über seinen Verbleib gehört. GPS ist da heutzutage echt praktisch.
LG

• Like
Ist es ein Männchen? Die laufen ja oft weit, um ein Weibchen zu finden und manchmal kommen sie mit Kampfspuren wieder.

Diese Beschreibung trifft nur auf unkastrierte Kater zu. Die Katzen der TE sind zum Glück alle kastriert.

• Like
Ganz lieben Dank für eure Vorschläge.
Ein kurzes Update:
Mittlerweile habe ich rausgefunden dass Chili einfach nur in den Sommermonaten stromert... sie war jetzt die letzten Tage des Öfteren hier zum Essen aber auch um seit neusten mit Aioli zu spielen.
Sie gehen auch gemeinsam im angrenzenden Wald auf die Jagd.
Ich glaube langsam gewöhnen Sie sich aneinander, auch an das jeweilige Verhalten.
Ich werde die Situation aber im Auge behalten und euch gerne wieder informieren trotzdem ganz lieben Dank noch mal für alle Tipps❤️

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Hi
Ich würde dir auch einen GPS-Tracker empfehlen. Einer unserer Kater lief auch regelmäßig in den Wald und kam dann irgendwann nicht wieder. Ist es ein Männchen? Die laufen ja oft weit, um ein Weibchen zu finden und manchmal kommen sie mit Kampfspuren wieder. Der Max, so hieß unser Kater, hatte damals einen Chip implantiert, den man nur scannen konnte. Trotzdem wir das gemacht haben, haben wir nie etwas über seinen Verbleib gehört. GPS ist da heutzutage echt praktisch.
LG
Hier habe ich einfach Angst wegen des Halsbandes. Das ist immer noch nicht ganz ausgereift, ich würde meinen Katzen natürlich sehr gerne ein iPhone auf den Rücken geben damit ich immer weiß wo sie sind, Laaaach, aber mit dem GPS Halsband das lasse ich erst mal.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert