Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mehr kann man mit diesem Schwämmen nicht machen, die vertragen weder Entkalker noch Desinfektionsmittel.Ich hänge mich mal in das Thema rein und frage diejenigen, die einen Lucky Kitty Brunnen bzw andere Brunnen mit Filter haben: wie säubert ihr den Langhaarfilter, also den blauen Schwamm? Ich spüle den immer gründlich unter fließendem Wasser aus. Kann man den auch entkalken oder anderweitig gründlicher reinigen?
Oh danke. Ich musste eine Pinzette nehmen, da das für meine Wursffinger zu klein war. Propeller ist draußen. Aber dann geht's nicht mehr weiter richtig?Doch, denn der Propeller halt nur durch den Magneten (sonst würde er sich ja nicht drehen). Einfach nur an einem der Flügelchen gerade nach oben ziehen 😉
Jepp, aber in dem Loch mal putzen, da kommt richtig Schmadder raus.Oh danke. Ich musste eine Pinzette nehmen, da das für meine Wursffinger zu klein war. Propeller ist draußen. Aber dann geht's nicht mehr weiter richtig?
Mehr kann man mit diesem Schwämmen nicht machen, die vertragen weder Entkalker noch Desinfektionsmittel.
Wenn man irgendwann feststellt, dass der Brunnen einen Tag nach der Komplettreinigung wieder schmierig wird, dann muss man den Schwamm austauschen, weil er von innen ebenfalls verkeimt ist 😉
Kaufe dir erst einen Ersatz und dann probiere das mal aus. Der Schwamm bekommt dann meistens eine brettähnliche Konsistenz, den kann man dann knicken 🤣Das habe ich befürchtet. Verträgt das Ding nicht mal Zitronensäurelösung? Will den ungerne zersetzen... 😳
brettähnliche Konsistenz, den kann man dann knicken 🤣
Ich geb den zum Reinigen in eine passende Dose und übergieß den mit kochendem Wasser, lass ihn etwas stehen und spül ihn dann aus. Hin und wieder wird er ausgetauscht.Ich hänge mich mal in das Thema rein und frage diejenigen, die einen Lucky Kitty Brunnen bzw andere Brunnen mit Filter haben: wie säubert ihr den Langhaarfilter, also den blauen Schwamm? Ich spüle den immer gründlich unter fließendem Wasser aus. Kann man den auch entkalken oder anderweitig gründlicher reinigen?
Jeder Baumarkt, Gartencenter, Mostbedarf, Aquarienläden führt die als Meterware für ein paar cent.@racoon20 woher bekommst du den Ersatzschlauch?