Pupille weitet sich nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Puma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach, in Wiesbaden gibt es bestimmt auch sehr gute Nervendocs für dich 😉. Warum musst du auch ausgerechnet in dem anderen Nauroth wohnen 😉???

Aber es hört sich ja auch schon viel besser an. Bestimmt ist Phoebe bald wieder ganz gesund 🙂!

Ich hoffe auch das sie sich nur bei nem Sturz verletzt hat und der Fleck wieder ganz weg geht. Sie frisst ja auch ganz normal und tobt wie ne Wilde mit Puma:verschmitzt:
Wenns was schlimmes wäre würde sie ja bestimmt net mehr fressen und spielen.

Aber ich melde mich auf jeden Fall wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung da ist!

A

Werbung

Hallo zusammen.

Gestern abend haben mein freund und ich die Ergebnisse vom test bekommen. Oder besser mein Freund hat sie bekommen, ich hatte schule. Er meinte die TA-helferin hätte gesagt das Phoebe wohl schonmal mit einer katze in Verbindung gekommen ist die FIP hat. Was das genau heißt, weiß ich auch nicht. Er ist noch gefragt worden ob Phoebe öfters DF hat, was ich net genau weiß, da zwei Katzen auf ein Klo gehen sieht man ja nicht von wem welcher böller ist.
Ich werde heute nochmal selbst anrufen, da meine TÄ heute wieder persönlich zu sprechen ist, und werde mir das mal genau erklären lassen.

Das bedeutet vermutlich nur, dass deine Katze, wie die meisten Katze, mit dem felinen Coronavirus infiziert ist. Genaue Zahlen gibt es nicht, aber ca 70% der Katzen sind Coronavirus positiv.
Dieses Virus verursacht FIP, wenn es mutiert.

http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html

Aber dieses Virus ist keine Erklärung für den Fleck im Auge. Den solltest du wirklich von einem Tierarzt untersuchen lassen, der sich auf Augenheilkunde spezialiesiert hat.

Danke Alex2005, sehr interessant der Link... Aber das hieße ja, das eine Katze eig garnicht sicher davor sein kann.
Wenn sich wirklich rausstellt das sie den Virus in unmutierter Form in sich trägt, können wir dann nur hoffen das er nicht mutiert?
Schon heftig was man alles über Krankheiten erfährt wenn man sich mal richtig erkundigt.

Das mit dem Auge ist schon fast wieder weg, die Augentropfen haben prima geholfen. Der Fleck ist nur noch halb so groß. Aber in dem Link stand doch auch das es manchmal zu Problemen mit den Augen kommt? Könnte das denn nicht im schlimmsten Fall heißen, dass der Virus schon anfängt zu mutieren.
Oder hab ich da was falsch verstanden 😳

Phoebes Auge ist wieder vollkommen gesund :smile:
Und der bluttest hat nur ergeben das sie einen Titer von 1:100 hat. Aber die tä meinte (weil auch ein paar andere wetre leicht zu hoch/niedrig) waren, man könnte davon ausgehen das sie das Coronavirus hat, aber kein FIP.

Bin voll erleichtert. Und dane an alle die mir gute ratschläge gegeben haben!!! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicola,

das freut mich für dich und Phoebe. Phoebe hat kein FIP und wird es wahrscheinlich auch nie bekommen. Also vergiss am besten, dass sie Corona positiv ist. Du kannst eh nichts daran ändern.
Dann hast du weniger Stress und Phoebe auch.

Wenn du dich für FIP interessierst, hier im Forum findest du interessante Threads dazu.

Werbung:
Ich freue mich auch sehr über die wirklich gute Nachricht, Nicola 🙂! Knuddler an Phoebe. 🙂

Nochmal ein Update. Donnerstag abend fing das andere Auge an trüb zu werden und ein dicker fleck wurde sichtbar.
Freitag sofort zum TA...Ratlosigeit. Die kleine fraß nix mehr lag nur noch rum und aufs kaklo ging sie auch nicht mehr.
Samstag wieder zum TA, ne Spritze ekommen in der Hoffnung das Phoebe wieder fitt wird.
Heute morgen weder zum TA. Keine Rettung mehr möglich, sie ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen und hat um 11.12 Uhr ihren letzten atemzug getan.

Komm gut über die RBB kleine, auf das du da ohne schmerzen rumtollen kannst.

Wir werden dich nie vergessen!!!

Liebe Nicola,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid, fühl dich umarmt. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Gute Reise Phoebe

Oh je, das tut mir schrecklich leid. Phoebe komm gut über die Regenbrücke und dir liebe Nicola wünsch ich dir sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Oh nein, die Süße! Das tut mir leid. Komme gut rüber du liebe Phoebe.

Werbung:
Danke schön.
Bin noch vollkommen durch den Wind. Die arme kleine Phoebe war erst 6 1/2 Monate alt, wir haben zusammen mit den zwei TA's versucht sie zu retten, aber sie hatte einfach keine Kraft mehr. Sie lag nur noch iihrem Körbchen, einmal hats sie es noch zum Kaklo geschafft und ist dann darin umgefallen, hre Beinchen konnten sie nicht mehr halten, hab sie dann sauber gemacht und wieder zum Körbchen getragen. Sie hat auch nix mehr gefressen, nur noch geschlafen.

Phoebe, wir werden dich nie vergessen.