Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für deine Antwort und auch den Tipp ☺️Das war keine schöne Antwort, das ist richtig 😄
Ich würde weniger auf Erfahrungen aus dem Internet vertrauen (denn der Placebo-Effekt ist wirklich nicht zu unterschätzen, bei NutzerInnen, die sich so sehr wünschen, dass es hilft) und stattdessen gezielt nach wissenschaftlichen Studien zu dem Thema suchen. Nur die sind so objektiv, wie möglich. Am besten auch auf Englisch suchen, da gibt es meist deutlich mehr als auf Deutsch.
Ich fürchte nur, dass das nicht wirklich wirkt, denn wäre das so, würden nicht ständig Katzen wegen Allergie der HalterInnen in Tierheimen landen und jede/r AllergologIn wäre dankbar, seinen PatientInnen so einfach das Leben leichter machen zu können.
Ich war eben selbst neugierig und habe gesucht. Sieht nicht gut aus 😏Danke für deine Antwort und auch den Tipp ☺️
Die Bewertungen bei diversen Onlineshops hören sich einfach zu gut an, als dass diese wirklich echt sein könnten. Daher auch meine Frage und Interessen an diesem "Wunderfutter".
Ich war eben selbst neugierig und habe gesucht. Sieht nicht gut aus 😏
Also mit Studien, finde nichts. Nur eine von Purina selbst. Interessanterweise behauptet selbst die, das fel d 1- Protein nur um 47 % zu reduzieren. Für AllergikerInnen mit starken Symptomen wird das vermutlich gar keinen Unterschied machen.
Und für diesen Effekt (immer noch Allergene da, nur bisschen weniger) würde ich keinen meiner Kater auf reine Trockenfutter-Fütterung umstellen wollen, dazu noch von solch einer Marke.
Wieso?Es ist doch auch absolut unlogisch das die Katze durch spezielles Futter weniger allergene absondert.
Wieso?
Das Futter ändert wohl nichts an der FelD1-Produktion, sondern reagiert im Maul mit dem Protein und macht es so unschädlich, dadurch wird es dann beim Putzen nicht mehr verteilt. Aber die Katze wird nicht verändert oder so, sobald man es nicht mehr gibt ist wieder alles wie vorher, allergietechnisch. 🙂Wie soll das denn durch Speziallfutter funktionieren?
Wie soll ein anderes Futter die "Katzenchemie" nachhaltig so verändern das andere Proteine produziert werden?
Aber ich hätte meinen Beitrag wohl anders formulieren sollen.
In ich finde es absolut unlogisch...
Also ich kenne einen Allergiker-Haushalt, wo dieses Futter tatsächlich "funktioniert". Allerdings wird dort auch etwas zum Einreiben und ein Luftreiniger verwendet. Das Liveclear wird nicht als Alleinfuttermittel gefüttert, sondern etwa 1 Esslöffel pro Katze über den Tag verteilt, wie Leckerlis. Mit diesen 3 Maßnahmen ist es für die Allergikerfreundin tatsächlich möglich, ohne Medikamente im Haushalt zu leben. Wie viel davon jetzt tatsächlich am Futter liegt, kann man natürlich nicht sagen, wichtig ist wohl nur, das wirklich zeitlich zu verteilen, da es wenn ich das richtig verstanden habe, die Allergene im Speichel, also beim Fressen im Mund neutralisiert. Wenn man das also nur einmal gibt, hilft es nicht viel, aber über den Tag gestreckt reichen offensichtlich Leckerlimengen.
Das Futter ändert wohl nichts an der FelD1-Produktion, sondern reagiert im Maul mit dem Protein und macht es so unschädlich, dadurch wird es dann beim Putzen nicht mehr verteilt.
Was daran findest du dämlich?Schade, dass man auf eine einfache Frage eine so dämliche Antwort bekommt.
Ich hab gefragt, weil ich meistens, wenn ich was unlogisch finde, weiß, warum 😀Wie soll das denn durch Speziallfutter funktionieren?
Wie soll ein anderes Futter die "Katzenchemie" nachhaltig so verändern das andere Proteine produziert werden?
Aber ich hätte meinen Beitrag wohl anders formulieren sollen.
In ich finde es absolut unlogisch...