T
tiha
Forenprofi
Warum ist Purina aus deiner Sicht Schrott? Ich würde das gerne nachvollziehen können. Ich selbst konnte nicht viele Erfahrungsberichte
zu LiveClear finden - ist ja noch recht neu.
So lange sie nur im Haus sind und noch nicht raus dürfen bleibts bei Allerpet - sobald die Dame auch kastriert wurde dürfen sie in den Garten. Habe lange überlegt ob ich das überhaupt mache - war hin und hergerissen aber mittlerweile bin ich dafür. Wir wohnen eigentlich ideal für Freigänger und ich habe mich viel mit den Nachbarn unterhalten deren Katzen ebenfalls Freigänger sind.
Dann verteilen sie einen Teil der Zeit ihr Fell draußen 😉
Futter für Katzen ... das ist ein großes Thema. Versuch mal, dich im Laufe der Zeit da ein wenig einzulesen (wichtige Threads sind oben angepinnt), es wäre schon hilfreich, wenn ihr ein Grundverständnis für die Ernährung eurer Fellchen entwickelt Ernährung Sonstiges
Grundsätzlich ist TF schon mal schlecht für Katzen.
Katzen sind reine Carnivoren und wenn du dir dann mal die Inhaltsstoffe anschaust, siehst du, dass das mit tierischen Proteinen nicht besonders gut ausschaut und viel drin ist, was Katze nicht braucht.
Zusammensetzung:
Truthahn (16%), getrocknetes Truthahnprotein, Sojaproteinpulver, Erbsenprotein, Schweinefett, Maisproteinmehl, Maisstärke, getrocknete Chicoréewurzel (2%), Mineralstoffe, Trockenei, Autolysat, Eigelbpulver (0,6%),Fischöl, Hefe.
Quelle
Wenn ihr wirklich sicher seid, dass ihr sie behaltet, finde ich die Idee mit dem Freigang sehr schön. Solltet ihr allerdings noch nicht sicher sein, würde ich da noch warten, weil Freigänger sehr viel schwieriger zu vermitteln sind als Wohnungskatzen.