Kannst Du Bilder einstellen? Manches Mal macht es dann auch nochmal "Klick".
Kannst Du was meine Fragen hierzu bitte noch beantworten:
Mich würde noch der Kotabsatz interessieren und sein Fressverhalten. Ist die Haut schuppig oder sieht man irgendwo Schuppen?
Und, vielleicht auch wichtig - was genau wird gefüttert? Vielleicht macht es Sinn, da spontan umzustellen. Manche Marken sind berüchtigt für Unverträglichkeiten.
Klar kann ich Dir die Fragen beantworten
😉
War nur heute mittag bissel im stress...
Also
Bilder versuch ich zumachen, ist nur schwer, weil er einfach nicht ruhig halten will...
Aber viel wird man darauf nicht sehen, da müsste ich schon übelst nah ran und dass lässt er noch nicht zu.
Kotabsatz:
Hmm... ka, war bis jetzt noch nicht dabei, aber die Häufchen sehen so aus wie bei unserem Kater, kleine feste klümpchen.
Erinnert mich ein wenig von der Konsitzenz her an Hase/Rattenkötel.
Fressen, seh ich Ihn jetzt auch nicht oft, ich bin tagsüber arbeiten und er frist meist erst gegen Abend.
Gestern konnte ich es sehen und da wars ganz normal, fast schon genießerisch, er hat sich Zeit gelassen, zwischen durch Pausen gemacht.
Aber ob er immer so frist, kann ich Dir leider nicht sagen, da er erst seit gestern, sein Versteck verlässt wenn jemand da ist und das auch nur kurz
🙁
Wie die
Haut ausieht kann ich Dir nicht ganz sagen, er hält einfach nicht still, sobald er merkt, dass er "festgehalten" wird rennt er.
🙁
Viel erkennen kann man da auch nicht, die kahlen stellen die ich meinte zu haben, sahen nur so aus weil ich in der höhle wo er war nichts richtig erkennen konnte.
Zumal das Fell an den Stellen auch sehr verfärbt war. Das ist aber wieder aufgehellt.
Fakt ist: Er hat da Wundschorf, den merkt man eindeutig wenn man drüber streichelt aber es ist auch noch Fell da, dass man nicht wirklich sehen kann, wie dieser Wundschorf aussieht.
Die Blutende stelle konnte ich nur sehen, weil das Fell an der Stelle feucht war und Blut bei ner weißen Katze nun mal stark auffällt... Ob Schuppen da sind, kann ich nicht sagen...
Wir füttern hier nur Bozita, Cosma, Allpaws und Porta.
Ich versorge unsere Katzen ausschließlich über Sandras-Tieroase, vielleicht ab und an mal ne Dose Lux von Aldi aber nur die 2 Sorten in Gelee, da hier Patefutter überhaupt nicht beachtet wird... aber eher selten.
Hatte gerade nochmal mit meiner Freundin gesprochen und Ihr gesagt, dass ich morgen mit dem Großen zum TA gehe...
Sie meinte Info halber noch, dass wohl schon mal ein Milbentest gemacht worden sei, wann weiß ich jetzt nicht mehr.
Er sollte eigentlich keine haben, aber ich solls noch mal ansprechen...
Und dann erzählte Sie nochmal, dass Ihr dieser Putzzwang immer
NUR DANN aufgefallen war, wenn der Kater vorher von der Katze abgewiesen wurde....
Er ist auf Sie zu, Sie hat angst bekommen, hat gefaucht, gebuckelt, gekratzt... Er drehte ab und sprang auf den Kratzbaum und fing das Putzen an...
Das hat Sie mehrfach so beobachtet + dass immer wenn Sie das Zimmer verließ, ein paar Min. später gekreische aus den Zimmer kam und später Fellfetzen da lagen;
wenn Sie wieder ins Zimmer kam
& WIEDER einen putzdenden Kater auf dem KB...
Er wird mit dem Abweisen nicht klar kommen denk ich und auch total unterfordert sein...
Der wurd sein Lebenlang nicht beachtet, weder von Mensch, noch von Katze... Von der Katze kassiert er sogar nicht prügel nebenbei
🙁
Wir werden schauen was der Doc morgen sagt, wir haben hier einen sehr guten TA der sich auf Katzen besonders Spezialisiert hat (+ Katzenpansion) Ich hab von vielen gehört, dass er sehr sehr gut sei:
Die male, die ich jetzt da war, war er auch sehr toll, hat viel erklärt und viel überlegt, man kann jederzeit anrufen und bekommt infos... Ich bin super zufrieden mit Ihm. Ich denke er wird wissen was zutun ist.
Wir werden ggf. ne aufblasbare Halskrause kaufen in der Hoffnung, dass er Sie annimmt und nicht total Amok läuft.
Aber so kommt er wenigstens nicht mehr an den Rücken, bis dieser verheilt ist...
Meine Frage wäre halt weiterhin ob ich vielleicht die Wundheilung per Homöopathi unterstützen könnte.
Schließlich soll der Große schnell wieder Fit werden, damit ein neues Zuhause gesucht werden kann...
🙂
LG
Steff
PS:
Ich hoffe ich hab nicht wieder ne Frage übersehen zu beantworten
😉
Ist grad viel Input, der muss erstmal verarbeitet werden...