Qalität YARRAH Bio

• Themenstarter Themenstarter taaloq
  • Beginndatum Beginndatum
taaloq

taaloq

Benutzer
Hallo an alle!

Bin ja auch noch nicht soooo lange im "Katzengeschäft" und versuche meine beiden Kleinen so gesund und gut wie möglich zu ernähren 🙂

Dabei bin ich jetzt auf Yarrah Bio Pate gestoßen.

Inhaltsstoffe usw. hören sich ja erst mal sehr gut an - hat wohl auch bei diversen Test recht gut abgeschnitten - nur mich wundert der Prozentgehalt beim Fleisch, der ist bei beiden NF Pate Sorten mit um die 50% angegeben ???
Oder haben die hier nur den reinen Fleischanteil berechnet und die Nebenprodukte rausgelassen?

Danke und Gruß!

A

Werbung

positiv: das futter ist in bioqualität. aus verantwortung den nutztieren gegenüber und da es nicht so belastet ist mit schadstoffen und zusatzstoffen, ist es vorteilhaft auf bio uz achten

negativ: im futter ist getreide enthalten - unnötig, da ist es auch egal, ob es aus kontrolliert biologischem anbau kommt
keine genauen angaben, welche nebenprodukte und welche fleischsorten verwendet wurden und in welchen prozentzahlen
huhn mind. 18% ist das gleich schema wie whiskas und co.

ich persönlich würde es nicht bestellen und es ist allerhöchstens mittelklasse futter.
wenn du an biofutter interessierst bist, schau doch mal nach petnatur. das kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Die 100gr-Schälchen sind ohne Zucker und Getreide. Allerdings finde ich persönlich diese viel zu teuer.
Wenn mir viel an biofutter liegt, würde ich eher das Petnatur nehmen, das ist 1. durchdeklariert, 2 ohne Zucker und 3. ohne Getreide.
Grüßle!

Die 100gr-Schälchen sind ohne Zucker und Getreide. Allerdings finde ich persönlich diese viel zu teuer.
Wenn mir viel an biofutter liegt, würde ich eher das Petnatur nehmen, das ist 1. durchdeklariert, 2 ohne Zucker und 3. ohne Getreide.
Grüßle!

Danke für eure Tipps, werde es dann wohl doch nicht bestellen.
Die Dosen von Petnatur sind schon auf dem Weg, mal schauen, was meine Mampfmonster dazu sagen 🙂

Yarrah sehe ich genauso.

Außer petnatur gibt es in Bioqualität noch TerraPura, Auenland und Pfotenliebe, wobei die beiden erstgenannten bei uns nicht so gemocht werden.

Pfotenliebe muss man leider auch direkt bestellen, Sandra's Tieroase hat es leider nicht mehr im Angebot.

LG Ingrid

Yarrah sehe ich genauso.

Außer petnatur gibt es in Bioqualität noch TerraPura, Auenland und Pfotenliebe, wobei die beiden erstgenannten bei uns nicht so gemocht werden.

Pfotenliebe muss man leider auch direkt bestellen, Sandra's Tieroase hat es leider nicht mehr im Angebot.

LG Ingrid

Schade, ja ...

Habe mir mal die Probepackung bei denen geordert. Ist durch die Portokosten zwar nicht sooo günstig, aber besser als hunderte Dosen zu bestellen, die meine Tiger nicht mögen 🙂

Werbung:
Meine drei lieben Petnatur...

Aber bei meinen Fressmaschinen muß ich länger suchen, damit ich was finde, das nicht gemocht wird (Miamor), als etwas das geliebt wird (Soll ich wirklich die halbe NaFu-Übersicht nochmal schreiben?). Es kommt einfach auch auf die Katze an, wie mäkelig sie ist bzw erzogen wurde.

Grüßle!