Qualitativ gleiche oder bessere Alternativen zu Lux/Shah?

• Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde schon das es ganz gute Futter gibt ohne Getreide. Von Ropocat zum Beispiel gibt es ein paar ganz ohne, Christopherus.....hmmm.....ich überlege, so viele gibt es doch nicht.....
Doch, mir fallen spontan noch Petnatur und Tigercat ein, beides auch hochwertige Sorten!

A

Werbung

Okay, das mach ich so, danke!

Und soll ich jetzt konsequent weiter Lux füttern (die "Ente und Geflügel" - Sorte hat sie heute aufgefressen, aber wieder mal über ein paar Stunden verteilt immer ein bisschen, nehme ich an), oder was anderes ausprobieren?

Preislich ok fand ich auch noch das Animonda Carny, hab allerdings grad keins da. Musst immer noch drauf schauen, ob da Alleinfuttermittel oder Ergänungsfutter ist, aber ich glaube das Carny ist Alleinfuttermittel. Ebenso das RealNature, das Junior und Light (ist übrigens alles andere als light)

Am besten gehst Du einfach mal selber hin und schaust Dir die Dosen an. Ich finde, Katzenfutter shoppen macht viel mehr Spass als Schuhe oder Klamotten einkaufen.🙂

Katzenwaisen: Was ist denn der Grund für diese Massnahme?

Also ich finde schon das es ganz gute Futter gibt ohne Getreide. Von Ropocat zum Beispiel gibt es ein paar ganz ohne, Christopherus.....hmmm.....ich überlege, so viele gibt es doch nicht.....

Doch, mir fallen spontan noch Petnatur und Tigercat ein, beides auch hochwertige Sorten!

Wo kauft Ihr denn diese Sorten? Ich kann die irgendwie nicht finden, weder bei Futterinsel noch Zooplus 😕
Also Christopherus habe ich gefunden.

Hey!

Futterinsel hat das Tigercat: http://www.futterinsel24.de/shop/index.php?cat=c283_Tiger--10-.html
Ebenso das Petnatur: http://www.futterinsel24.de/shop/index.php?cat=c177_Petnatur--5-.html

Naja, meine Bestellung ist noch nicht da, leider! Aber ich darf auch nicht so ungeduldig sein, ich hab ja erst Samstag bestellt. Trotzdem: Hoffentlich dauerts nicht mehr lange!

Ich überlege gerade, welches Futter ich wirklich geben will. Mir wäre ja barf am liebsten, aber dazu bin ich zu faul, zu ungeschickt und zeitlich zu unflexibel. Fleisch will ich einfach keine zehn Stunden roh rumstehen lassen und das passiert hier im schlimmsten Fall mal, wenn meine Racker meinen, ihnen schmeckt es heute mal nicht. Aber da ich arbeiten bin, bin ich ohnehin recht durchsetzungsstark, mangels der Möglichkeit mich vom betteln der Katzen beeindrucken zu lassen ;-) Und die Zwerge sind ja erst etwa 9 Wochen, da brauchen die ja ständig was zu futtern, ganz egal, wie sehr sie auf Rohfleisch stehen.

Grüßle!

Ach so: Wer den Zaunpfahl nicht gespürt hat: Ich nehme begeistert Tips für gutes, hochwertiges Futter mit gesundem Preis-Leistungsverhältnis an. Momentan ist RealNature angesagt, weil ichs ganz okay finde, weiter habe ich das Animonda Carny und Feines irgendwas, Schmusy kommt auch gut an.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Getreide ist noch

- Fridolin
- Cat&Clean
- Vet-Concept (Sorten mit Kartoffeln)
- Tiger-Menu (mit Kartoffeln)
- Taffy's
...

Werbung:
Hehe, danke Shantira. Da war ich irgendwie Blindfisch. Ich bin also nicht nur zu doof zum barfen sondern auch zu doof das richtige Futter zu finden. Leider kann man bei der Futterinsel die Zusammensetzg nicht sehen, nur so ein Auszug.

Mir gehts übrigens genau gleich, ich stehe auch so bei RealNature und Animonda Carny und so Schälchen von Animonda kommen auch recht gut an.

Machst Du Hausbesuche?

Hätte dann gerne einen Termin, zwecks "Vertretung".

Bin immer so ein "Schlappi", wenn mich meine mit großen Augen ansehen; ach nee-das-heute- nicht.
:yeah::yeah:

Bin aber auf dem Weg der Besserung.🙄
LG

hehe, wäre eigentlich auch ne Idee.
Hm, ich bin ja mindestens 10 Stunden ausm Haus oder mehr da sehe ich keine traurigen Gesichter. =)

Hmm... das Problem ist ja, sie frisst was, aber nicht sehr viel - vllt. 50 - 100 g am Tag. Hähnchenherzen haben wir ihr gegeben, die mochte sie nur gekocht und hat sie selbst dann nur widerwillig gegessen.

Und sie frisst auch nie zu den Zeiten, wenn wir ihr Futter hinstellen - sie isst höchstens ein paar Happen und dann kommt sie nach einer halben Stunde wieder und frisst vllt. die Hälfte, aber nie alles. Ich will sie ja an feste Zeiten gewöhnen, weil sie ja später auch Freigängerin wird...

Was soll ich machen?

Hm,
ihr das fressen wegnehmen nachdem sie gefressen haben sollte dann ab im Kühlschrank und ihr zur nächsten Mahlzeit wieder unter die Nase halten. So würde ichs machen, damit sie sich an feste Zeiten gewöhnt.

Ich glaube ich hatte auch mal durchgeschaut wegen oticat und ich las auch zucker und getreide.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass in Opticat von Lidl ist aber Zucker drin ist. Und wenn es kein Zucker ist, dann ist viel zu viel Getreide drin.
Würde ich nicht kaufen...

Beim Opticat gibt es eine Sorte ohne Zucker. Getreide oder pfl. NE sind nirgens drin.

Beim Bianca ist nur in einer Sorte Zucker und in keiner Getreide oder pfl. NE.

400g kosten 55cent

Werbung:
Ich hatte hier neulich einen Thread aufgemacht... *such*...

hier: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/40798-bianca-von-penny.html

Das habe ich direkt von den Dosen abgetippt

EDIT: Ich sehe gerade, bei dem Testbericht (der ja auch von einer Privatperson ist ;-) ) geht es um die 100g Beutelchen. Da ist ja fast immer Getreide und Zucker drin.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja im anderen Thread schon angemeckert wurde und Emmy immer noch mäkelt:

Heute gehe ich zum Fressnapf.

Hab mir schon eine Liste gemacht:
- Animonda (Carny)
- Bozita
- Schmusy
- RealNature
- Petnature
- Tigercat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier neulich einen Thread aufgemacht... *such*...

hier: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/40798-bianca-von-penny.html

Das habe ich direkt von den Dosen abgetippt

EDIT: Ich sehe gerade, bei dem Testbericht (der ja auch von einer Privatperson ist ;-) ) geht es um die 100g Beutelchen. Da ist ja fast immer Getreide und Zucker drin.

Ach so, das ist des Rätsels Lösung. Konnte es selber leider nicht nachgucken, weil es hier irgendwie keinen Penny mehr gibt.