quirliger Welpe und Kleinkatzen

  • Themenstarter Themenstarter Annika
  • Beginndatum Beginndatum
Annika

Annika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
235
Ich habe grade ein kleines Problemchen.
eine Freundin muss in nächster Zeit aus familiären und persönlichen Gründen öfter bei mir bleiben. Nun hat sie allerdings einen kleinen Problem-welpen, der auf keine Fall alleine (bzw bei den anderen Hunden) bleiben kann. Sie muss ihn immer mitnehmen, müsste ihn also auch hier mit hinbringen mal für einen Tag oder zwei.
Nun kennt er leider keine Katzen, meine Katzen kennen keine Hunde. Bei den ersten Annäherungsversuchen haben sie sich ordentlich angeknurrt/angefaucht.

Hat jemand einen Tip, wie man das mehr oder weniger gut über die Bühne bringt? Hier haben doch viele auch Hunde und Katzen. Ich hab leider garkeinen Masterplan, wie ich die 3 vollaktiven Wesen zusammenbringe. Oder besser einfach trennen? wär denkbar blöd, ginge aber im Notfall.
 
A

Werbung

Wieso werden meine Rat-Gesuche ständig unbeantwortet gelassen..? 🙁
 
Hi na ich antworte dir schon!!

Das fauchen und knurren ist ganz normal ist ja ihr revier und der hund in dem moment ein feind!!
Wie du sie am besten dran gewöhnen kannst häufigen besuch von dem welpen am anfang auf keinenfall alleine lasse könnte für alle gefährlich werden.
Die hunde haben eine sehr empfindliche schnauze also aufpassen das deine katzen ihm nicht eine wischen!!
Mein tipp nimm eine baby creme und creme dir die hände ein und streichle dann alle immer wieder das die merken sie riechen alle gleich!!
Half bei mir bei der eingewöhnung meines zweiten katers echt gut!!
 
dem welpen sollte aber deutlich klar gemacht werden sollte er knurren oder garr versuchen nach ihnen zu schnappen das er das nicht darf!!
Mit guzzis kann man unsere vierbeiner auch schnell aneinander gewöhenen aber es braucht zeit und geduld!!! viel erfolg hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!:smile:
 
Bei uns waren zuerst Katzen im Haus, dann haben wir ein Welpen dazu geholt. Am ersten Tag gab es fast ausschliesslich Fauchen und Knurren und Hiebe aber nur von Seiten der Katzen. Am nächsten Tag konnten die Katzen schon am Welpen vorbei gehen ohne zu fauchen, aber der Hund durfte nicht auf die Katzen zugehen. Das war auch nur 1 oder 2 Tage, danach klappte es einwandfrei. Aber selbstverständlich waren die Tieren nicht einen Augenblick allein. Es war immer wer von uns dabei. Auch bei den nächsten Hunden waren es genau gleich, vielleicht weil es immer Welpen waren.
Das heisst ich kenne zwar kein Rezept zur Zusammenführung ausser etwas Geduld und eben bei den Tieren zu bleiben.
Mein TA sagt immer, Hunde kapieren sehr schnell, dass Katzen IM Haus heilig sind, deshalb wäre die Zusammenführung einfach.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gini
Gini
V
Antworten
6
Aufrufe
709
Margitsina
Margitsina
I
Antworten
5
Aufrufe
856
bohemian muse
bohemian muse
Gurki
Antworten
27
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben