quoka.de - ungepflegtes fell!?

  • Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
35
Ort
Schnatterinchen
A

Werbung

okay dann bin ich ja beruhigt:verschmitzt:
 
Wieso muß man eigentlich hinter jedem vermeindlichen Pups in einer Anzeige irgendwas wittern? Und wenn sie jetzt undgepflegtes Fell hätten? Wird dann das Veterinäramt hingeschickt??? 🙄
Die Zeit hätt ich mal gerne...
 
na klar.. ich bin das veterinäramt:verschmitzt:
 
Ich finde es schon wichtig das man die Augen aufhält und bei Unsicherheit lieber einmal fragt...

Ich find Du hast das richtig gemacht.
 
Ich züchte auch Halblanghaarkatzen und meine Kitten sehen nie so aus!

Die Kätzchen sehen nicht ungepflegt, sondern krank aus! Das sieht man auch schon an den Augen und den vorgezogenen Nickhäuten.
 
Werbung:
bei dem Anzeigen-Datum Mitte Dezember ist klar, wofür die Hascherln vermehrt wurden....echt übelst
 
Ich züchte auch Halblanghaarkatzen und meine Kitten sehen nie so aus!

Die Kätzchen sehen nicht ungepflegt, sondern krank aus! Das sieht man auch schon an den Augen und den vorgezogenen Nickhäuten.

du züchtest auch wunderschöne katzen.. bin oft auf deiner hp🙂
 
Sunny ♥ Leyla;2008735 hat gesagt.:
du züchtest auch wunderschöne katzen.. bin oft auf deiner hp🙂

Ohhhhhh.....ein Fan! :yeah:
Lieben Dank!!!!

😀😀😀
 
Ich züchte auch Halblanghaarkatzen und meine Kitten sehen nie so aus!

Die Kätzchen sehen nicht ungepflegt, sondern krank aus! Das sieht man auch schon an den Augen und den vorgezogenen Nickhäuten.

Eben, die Augen der blau-bunten kleinen Maus gefallen mir gar nicht (ebenso wie der Preis - für Rassekitten mit Papieren echt verdächtig niedrig).


Die Anzeige ist ja schon asbach, aber wenn eine neue auftaucht, kann ich da gerne mal vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also: alleine vom Preis her kannst Du die aussortieren.
Kann kein seriöser Züchter sein.

ansonsten fand ich auch, daß die etwas rotzelig aussehen.

Und ich würde keine "Verkaufsfotos" machen, wenn die Kitten noch feucht vom "nachputzen" sind.
Das ist schon recht dämlich. Und ich bezweifle, daß sich Dummheit und Katzenzucht gut vertragen.

Meine Meinung:
Foten fon!!!!!!!!!!!!!
Und schnell rennen.

woanders gibt's auch niedliche Kitten.
Und die TA Kosten, die für diese anfallen, kann man auch in nen normalen Kaufpreis stecken und den Rest an den Tierschutz spenden.

lg,
 
Meine Frage zu den Threads über derartige Anzeigen....

Warum tut ihr Euch das immer wieder an?
Es ändert absolut NICHTS! an der Einstellung vieler Menschen.

IHR ändert nichts! wenn ihr sie anklickt und schaut....

Warum also?

Es gibt Tausende Anzeigen dieser oder ähnlicher Art, im I-Net, in Tierzeitschriften in jedem Wochenkäseblatt.:grummel:

LG
 
Und ich bezweifle, daß sich Dummheit und Katzenzucht gut vertragen.

Nur leider ist es eine häufig anzutreffende Mischung.
90% der angebotenen Rassekatzen im i-net auf Seiten wie quoka und co. sind von Menschen die meinen immer noch ein paar Euro Gewinn machen zu können mit dem wilden Vermehren von Katzen. Es ist zum kotzen und meiner Meinung nach ein großes Problem.
Es müßte verboten werden außerhalb von streng kontrollierten Vereinen zu züchten. Von mir aus könnte es auch ganz verboten werden Katzen zu züchten.
Wir haben genug Katzen, hier in Deutschland und auf der ganzen Welt. Genug Katzen in Not die kein Zuhause finden und in Not und Elend verrecken.

Sorry aber das mußte mal raus, es liegt mir schon seit einiger Zeit wieder schwer im Magen.
 
Und ich bezweifle, daß sich Dummheit und Katzenzucht gut vertragen.


Aber sicher verträgt sich das und wie!

Katzen züchten nach Marktlage z.B.
Die Nachfrage bestimmt die Produktion.

Katzen verzüchten, solange bis sie gesundheitliche Probleme bekommen....
Sind sie dann out, schnell umschwenken und Perser z.B. wieder wie im Original MIT Nase züchten

Nacktkatzen? Tiere die eingefettet werden müssen, damit ihre Haut intakt bleibt.


Mixe produzieren, wobei mir immer schleierhaft sein wird, warum soviele Zuchtkatzen ausbüxen und sich irgendwo mit einem Hinterhofkater paaren...
Irgendwie muß es ja so sein, wenn man in Fachzeitschriften die Anzeigenflut über süße Mixe diverser Rassen zu sehen bekommt.

Doch, es paßt schon.
Nicht immer zum Wohle der Tiere.🙁
LG
 
Sorry, aber ich sprach von Fachzeitschriften unter anderem für Züchter.😉
Da bieten Züchter mit hochklingenden Namen MIXE an und zwar, immer wieder und in jeder Farbe, Alter usw.
Die Anschriften sind immer wieder die gleichen, die Mixrassen leider auch...
Einige bennen sie Oopsies, z.B. auf Austellungen - Zubrot würde ich sagen.
Kosten ja nur zwischen 200 und 300 Euro!
Aber, die Mutter war immerhin eine von soundso.😉

Sollte man einmal drüber nachdenken.😉🙁

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
32
Aufrufe
4K
Sudexie
Sudexie
Zorno
Antworten
3
Aufrufe
847
Zorno
Zorno
Mascha04
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
blackChiyoko
Antworten
62
Aufrufe
12K
julina82
J
noe
Antworten
21
Aufrufe
25K
noe
noe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben