Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ragnar hatte einen Herz und Atemstillstand. Er wurde intubiert und dann beatmet. Die OP war komplex und heftig...."
Ragnar dankt !!😍-ich habe hier auch so eine fellexplosion namens atreyu, vermutlich ein coonie-mix. er bekommt auch im herbst nen kragen bis fast zum boden, dicke hosen und plüsch pur.
da er leider extrem filzt (hosen, bauchi, popo und achseln), schere ich ihm die filzbollen selber raus mit einem guten maschinchen. da kann man die länge auch einstellen, er muss ja nicht total geschoren sein, aber halt kurz. denke auch va. während fellwechsel, bei uns fängt der winterplüsch im herbst an und ab januar fängt er an zu filzen.
den kragen bürste ich jeden tag 1-2 mal mit einem furminator, das lässt sich atreyu sehr gerne gefallen. aber hosen und bauchi sind tabu.
was den herzstillstand anbetrifft, hat dein TA eine inhalationsnarkose gemacht? man sagt z.b. dass katzis mit masken empfindlicher sind bei narkosen. ich lasse generell nur inhalationsnarkose machen.
ich wünsche dem wunderhübschen buben von herzen gute besserung! ist ja voll mein beuteschema, der schöne
Jep!Man muss ja auch sehen, dass jede Narkose ein Risiko birgt. Allerdings war in diesem Fall das Risiko für Komplikationen einfach höher. Die OP war scheinbar sehr lang, der Eingriff kompliziert und die Katze in einem schlechten Allgemeinzustand. Wenn es dem Ragnar nur ansatzweise so ging wie meinem Samu, dann war er mehr tot als lebendig bevor die Narkosespritze gesetzt wurde. Uns wurde da auch vor der OP gesagt, dass es keine Garantie gibt, wie die Katze das mitmacht, da der ganze Organismus schon ohne Narkose enormen Strapazen ausgesetzt ist.
Ich freu mich, dass er fressen mag und mindestens beim Tierarzt schon auf der Toilette war. Außerdem ist gut, dass der Darm noch nicht betroffen gewesen ist. Das ist aber auch ein ordentliches Ding, dass sie da aus ihm heraus geholt haben.
Weiterhin alles Gute ❤️
Malzpaste würde ich bei dem Fell in den Eingeweiden gar nicht geben. Das wandert dann nur noch tiefer 😱 Dann ist das ganze Fell im Darm und es geht weder vorwärts noch rückwärts. Dann lieber Katzengras, wenn er wieder gesund ist. Dann kübeln sie zwar wie die Weltmeister, aber es kommt oben wieder raus.Der Patient hat die Nacht gut überstanden. Es war sehr ruhig, kein gerenne o gehopse, Vagal hat wohl gemerkt, das Ragnar Ruhe braucht.
Heute Morgen lag er friedlich im Käfig, Kopf direkt vor dem Wasser Napf. Er hat immer noch viel Durst. Zum Frühstück ist er aufgestanden und ist langsam in die Küche gewackelt.
Hat dann auch fein seine Tablette mit nem Schlecksnack gegessen.
Schlecken tut er nicht, er braucht weder Kragen noch Body-feiner Bub.
Malzpaste findet er doof........(ich auch....was nu)
Heute Morgen habe ich den Übeltäter mal fotograviert, der Stein ist sogar etwas größer als 3cm.
Schicke es gleich mit dem Handy- muß arbeiten....
Er hat noch mehr Fell als die meisten Perser😱 So lange er nicht wieder richtig fit ist, und das wird noch dauern, würde ich ihn komplett scheren lassen. Wirklich alles weg, um ihm das Leben leichter zu machen. Ihr hatte verdammt viel Glück, dass das noch so gut ausgegangen ist.
De nada... Aber so lange darf er auf gar keinen Fall in einen Käfig, er muss sich bewegen, denn nur dann bewegt sich auch der Darm.teufeline, deine Antwort schätze ich schwer!!Danke!
Er mag die Malzpaste eh nicht-
werde ihn wohl wirklich scheren müssen. Ich habe das bisher nicht so extrem wargenommen, da er ja immer da ist.
Er hat heute auch Haare ausgeschieden, bin mir nicht sicher das es vorbei ist.
Du hast recht, er ist nicht fit und braucht bestimmt 4 Wo.-wer liegt freiwillig im Käfig??
Nachtrag: Katzengras steht auf jeder Fensterbank-immer da