Hallo Nina,
bin gerade hier mehr oder weniger zufällig gelandet!
Ich habe seit November 2011 eine bald zweijährige kastrierte
Devon Rex Katze.
Leider ist sie ziemlich schüchtern und ängstlich.
Ich überlege, ihr noch einen Kumpel zu besorgen.
Was meinst DU, einen Jungkater, oder ein Kitten?
Was wird wohl besser sein Katze, oder Kater?(kastriert)
Unsere Süsse ist eine ganz liebe, aber wie gesagt, auch sehr schüchterne Maus. Wenn es schellt, flizt sie los, und ist meinstens so lange verschwunden,
wie der Besuch da ist.
Ich kann ihr auch nicht die krallen schneiden,. Auf den Arm möchte sie auch
nicht so gerne. Ich nehm sie aber immer mal wieder kurz auf den Arm, damit
sie sich daran gewöhnt.
Sind Deine Rexe auch Deine 1 Katzen?
Für mich ist Katze absolutes Neuland.
Ich würde mich freuen,
wenn Du mir vielleicht ein paar Tips geben könntest.
Danke schön schon einmal!
Einen schönen Abend noch!
Freundliche Grüsse
Felie
Also meine beiden Jungs sind zwar Halbbrüder, aber das tut wahrscheinlich nichts zur Sache^^ Nikki, mein Großer, von Natur aus sehr neugierig und weltoffen, der Kleine dagegen ein wenig schüchtern.
Ich denke, dass deiner Katze ein Spielkamerad vllt ganz gut tut. Vielleicht sogar ein ebenfalls ruhiges Tier
🙂
Nikki hat den Zwerg zu Beginn zwar angeknurrt und angefaucht und ihn durch die Gegend gescheucht, aber nach zwei Tagen war alles wunderbar!
😀
Heute kuscheln sie, putzen sich und jagen sich gegenseitig.
Kastriert sind sie beide ebenfalls
😉
Ich denke, dass es egal ist ob du nun zwei Katzen oder Katze/Kater zusammen tust. Ich bin selber erst seit Oktober 2011 Katzenmama
Auf jeden Fall wäre es ratsam ihr Gesellschaft anzubieten, gerade wenn du viel unterwegs sein solltest!
Ich merke es selber. Nikki war die ersten drei Monate auch allein, bis wir Yoshi dazu holten. Die beiden trennen 4 Monate, alterstechnisch.
Wichtig ist, dass du, solltest du eine zweite Katze dazu holen, deine erste nicht in den Hintergrund schiebst. Das machen ja viele leider :/ Dann entfernen sie sich nur noch mehr >.<
Du kannst auf keinen Fall einen Fehler damit machen dir ein zweites Fellnäschen zu beschaffen
😉