Rasse ohne Jagdtrieb?

• Themenstarter Themenstarter simbi1
  • Beginndatum Beginndatum
simbi1

simbi1

Forenprofi
Mein Mann und ich besitzen vier Prachtfinken. Gibt es eine Katzenrasse, bei der der Jagdtrieb nicht ausgeprägt ist, sodass man sie in einer Wohnung mit den Vögeln halten kann?:hmm:

A

Werbung

Vögel in separatem Raum halten... oder mit der Katzenhaltung warten, bis die Zwitscherlinge das Zeitliche gesegnet haben

Ja. Steiff. 🙂

Ich glaube, dass es Katzen ohne Jagdtrieb nicht gibt. Sicherlich gibt es welche, die ruhiger sind. Aber das würde ich weniger von der Rasse als von dem Charakter oder Alter der Katze abhängig machen.

Dass du die Finken und Katzen völlig risikolos in einer Wohnung halten kannst, glaube ich persönlich nicht. Es besteht immer die Gefahr, dass der Käfig "geentert" wird.

Aber für die Vögel bedeutet es sicherlich auch Stress, wenn ihr Feind immer in Sichtnähe ist.

Besteht denn nicht die Möglichkeit, ein reines "Vogelzimmer" einzurichten?

Och. Frodo war schneller. Und ich dachte, dass sei ein guter Gag.😳

Nee, jede Rasse hat nen Jagdtrieb, die einen mehr die anderen weniger, wobei das nix mit der Rasse zu tun hat,sondern eher mit der Katze an sich.

Entweder die Vögel in einem Raum halten wo die Katzen nicht hinkämen oder lieber keine Katzen anschaffen.

Danke für die vielen Anworten. Die fielen ja alle sehr eindeutig aus. Also gibt es für mich keine Katze in der Wohnung. Eine Katze mit Jagdtrieb zu halten, ist mir doch zu gefährlich. Ich brauch nur ein einziges Mal vergessen, die Tür zum Vogelzimmer gut zuzumachen, und das Ende der Piepmätze ist gekommen.

Aber vielleicht nehme ich mir als Schmusetier ein Kaninchen oder Meerschweinchen.
:grin:

Werbung:
Hoffentlich ist das letzte ein Scherz. 😉

Wenn dann zwei Kaninchen...