Rassekätzchen gesucht Plz 79

• Themenstarter Themenstarter KatrinMU
  • Beginndatum Beginndatum
K

KatrinMU

Benutzer
Hat sich erledigt 🙂 Haben eine kleine Maus gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei einem Züchter hast du schon geschaut?

Suchst du eine richtige Rassekatze (d.h. mit Papieren und Stammbaum) oder nur einen "normalen" Mix, der einer bestimmten Rasse ähnlich sieht? Wenn Romi ein Siam/Thaikatze ist solltest du idealerweise noch einen zweiten Vertreter dieser Rasse hinzunehmen.

Schau doch mal hier:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de
http://www.rassekatzen-in-not.de

Möchtest du generell Katzen ausschließen, die aus dem Ausland stammen oder nur diejenigen, die sich momentan noch dort befinden?

Suchst du eine richtige Rassekatze (d.h. mit Papieren und Stammbaum) oder nur einen "normalen" Mix, der einer bestimmten Rasse ähnlich sieht? Wenn Romi ein Siam/Thaikatze ist solltest du idealerweise noch einen zweiten Vertreter dieser Rasse hinzunehmen.

Schau doch mal hier:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de
http://www.rassekatzen-in-not.de

Möchtest du generell Katzen ausschließen, die aus dem Ausland stammen oder nur diejenigen, die sich momentan noch dort befinden?

Danke werde mir die links mal anschauen 🙂 nein kann auch ein mix sein bzw. muss nicht unbedingt vom Züchter sein
LG

Hallo Kathrin,

Hallo 🙂
Ja hab ich schon nur sind momentan keine Kätzchen da..

Bei ALLEN Züchtern sind überall momentan keine Kätzchen da?
Quer durch alle Rassen (außer Perser) hinweg?

Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt:

Du scheinst selbst noch nicht so genau zu wissen, was du suchst. Das ist eigentlich schön, denn so ist man offen für die Katze seines Herzens.

Aber "Rasse" soll es andererseits sein, wieder andererseits aber dann fast ganz egal WELCHE Rasse?

Versteh ich nicht 😕

Werbung:
Also muss es gar keine Rassekatze sein?
Es geht dir nur um die Optik?
Aber inwiefern passt das damit zusammen, dass du überhaupt keine bestimmten Vorstellungen hast (außer Perser)?

Hallo Kathrin,

Bei ALLEN Züchtern sind überall momentan keine Kätzchen da?
Quer durch alle Rassen (außer Perser) hinweg?

Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt:

Du scheinst selbst noch nicht so genau zu wissen, was du suchst. Das ist eigentlich schön, denn so ist man offen für die Katze seines Herzens.

Aber "Rasse" soll es andererseits sein, wieder andererseits aber dann fast ganz egal WELCHE Rasse?

Versteh ich nicht 😕

jetzt bin ich auch etwas verwirrt :omg:

Am liebsten wäre uns natürlich auch eine siam Katze da hatten wir uns auch schon bei züchtern erkundigt alternativ wäre eine heilige birma auch in frage gekommen (passt auch gut vom Charakter) allerdings sind wir da bei einem "angeblichen Züchter" auf die Nase geflogen...

Nunja wir wollen jetzt halt mal allgemein die Augen offen halten.

Jetzt kommen wir der Sache näher 😉

ABER:

Sind Siams nicht sehr gesprächig, gesellig, lebhaft?

Und Birmas nicht ruhige verschmuste Wuschels?

Wenn du schon einen siam-thai-Mix hast, dann können wir ja versuchen, in dieser Richtung etwas zu finden.

Siam-Mixe gibt es allerdings gerade in Spanien sehr viele. Einige sind auch schon auf Pflegestellen in Deutschland.

Daher nochmal die Frage, die shcon mal gestellt wurde:

Möchtest du aus Prinzip keine aus dem Ausland stammende Katze oder geht es dir darum, dass deine neue Katze jetzt schon in Deutschland sein sollte?

Ich kann jetzt natürlich nur für unser Birmchen sprechen, aber die könnte auch mit ihren nun knapp 4 Jahren immer noch den ganzen Tag mit irgendwem durch die Bude wetzen :pink-heart: Das ist ein absolutes Spielekind, allerdings äußerst charmant *hach*

Jetzt kommen wir der Sache näher 😉

ABER:

Sind Siams nicht sehr gesprächig, gesellig, lebhaft?

Wenn du schon einen siam-thai-Mix hast, dann können wir ja versuchen, in dieser Richtung etwas zu finden.

Siam-Mixe gibt es allerdings gerade in Spanien sehr viele. Einige sind auch schon auf Pflegestellen in Deutschland.

Daher nochmal die Frage, die shcon mal gestellt wurde:

Möchtest du aus Prinzip keine aus dem Ausland stammende Katze oder geht es dir darum, dass deine neue Katze jetzt schon in Deutschland sein sollte?

Doch, dass ist richtig was du über Siams sagst.
Naja habe zwei Freundinen die auch eine heilige Birma haben. Die Mäuse sind meiner kleinen sehr ähnlich. Verspielt, veschmust und aktiv 🙂

Wenn die Katze schon in Deutschland leben würde wäre es ok.
Ich weiß auch nicht (vielleicht ändert sich auch noch meine Meinung) aber über Katzen die jetzt noch im Ausland leben mache ich mir Gedanken... ich weiß vielleicht sollte ich mich auch nochmal informieren.

Werbung:
Doch, dass ist richtig was du über Siams sagst.
Naja habe zwei Freundinen die auch eine heilige Birma haben. Die Mäuse sind meiner kleinen sehr ähnlich. Verspielt, veschmust und aktiv 🙂

Wenn die Katze schon in Deutschland leben würde wäre es ok.
Ich weiß auch nicht (vielleicht ändert sich auch noch meine Meinung) aber über Katzen die jetzt noch im Ausland leben mache ich mir Gedanken... ich weiß vielleicht sollte ich mich auch nochmal informieren.

Inwiefern machst du dir Gedanken?
Hast du Angst, dass die Katze nicht passen könnte, wenn du sie vorher nicht kennenlernst?

Also muss es gar keine Rassekatze sein?
Es geht dir nur um die Optik?
Aber inwiefern passt das damit zusammen, dass du überhaupt keine bestimmten Vorstellungen hast (außer Perser)?

Wieso Optik?? Natürlich geht es mir nicht draum!
Ich habe schon Vorstellungen wie du auch unten lesen kannst am liebsten Siam.
Ich bin aber auch offen. Würde auch gerne eine andere Katze nehmen die ein zu Hause sucht - sollte halt vom Charakter her passen.
Ich bin jetzt kein Experte wenn es um verschiedene Rassen geht. Das müsste man dann halt im Fall schauen ob der Charakter der Katze mit dem von meiner Romi zusammen passt. Perser habe ich ausgeschlossen weil ich viel darüber gelesen habe, dass Perser und Siams sich nicht verstehen.

Inwiefern machst du dir Gedanken?
Hast du Angst, dass die Katze nicht passen könnte, wenn du sie vorher nicht kennenlernst?

´
Ja das macht mir unter anderem ein wenig Angst wenn man die Katze vorher nicht einmal besuchen kann um zu schauen wie sie lebt und sich gibt.
Für unsere kleine bräuchten wir wirklich eine aktive kleine Spielgefährtin wenn dies nicht passen würde wäre es wirklich nicht gut...

Ich fände noch wichtig, ob du dir der möglichen Lautstärke bewusst bist, wenn es um Siams oder Siam-Mixe geht.

Optisch finde ich sie hinreißend, aber ich persönlich könnte mit ihrer Gesprächigkeit und Lautstärke einfach nicht umgehen. Deshalb haben wir - anders als anfänglich mal gedacht, keine Siams zu uns genommen.

Andere finden gerade das extrem menschenbezogene und das "Erzählen" wunderbar.

Du kannst ja ein bisschen hier bei den Notfellchen stöbern, da sind auch meist gute Charakterbeschreibungen dabei.

Wieso Optik?? Natürlich geht es mir nicht draum!
Ich habe schon Vorstellungen wie du auch unten lesen kannst am liebsten Siam.
Ich bin aber auch offen. Würde auch gerne eine andere Katze nehmen die ein zu Hause sucht - sollte halt vom Charakter her passen.
Ich bin jetzt kein Experte wenn es um verschiedene Rassen geht. Das müsste man dann halt im Fall schauen ob der Charakter der Katze mit dem von meiner Romi zusammen passt. Perser habe ich ausgeschlossen weil ich viel darüber gelesen habe, dass Perser und Siams sich nicht verstehen.

Aus deinem Anfangspost wurde nicht ganz klar was du eigentlich suchst. Es gibt auch ganz normale Hauskatzen, die sehr aktiv und verspielt sind. Das könnte ebenso zu deiner kleinen Dame passen.
Deswegen wundere ich mich eben wieso es unbedingt eine "Rasse" sein muss und habe nachgefragt ob es dir um die Optik geht. Das ist nun mal eigentlich der Hauptgrund wenn jemand eine Rassekatze möchte.

Werbung:
Aus deinem Anfangspost wurde nicht ganz klar was du eigentlich suchst. Es gibt auch ganz normale Hauskatzen, die sehr aktiv und verspielt sind.Das könnte ebenso zu deiner kleinen Dame passen.
Deswegen frage ich mich eben wieso es unbedingt eine "Rasse" sein muss...

Du kannst ja ein bisschen hier bei den Notfellchen stöbern, da sind auch meist gute Charakterbeschreibungen dabei.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch! 🙂

Ich fände noch wichtig, ob du dir der möglichen Lautstärke bewusst bist, wenn es um Siams oder Siam-Mixe geht.

Optisch finde ich sie hinreißend, aber ich persönlich könnte mit ihrer Gesprächigkeit und Lautstärke einfach nicht umgehen. Deshalb haben wir - anders als anfänglich mal gedacht, keine Siams zu uns genommen.

Andere finden gerade das extrem menschenbezogene und das "Erzählen" wunderbar.

Ja der Lautstärke bin ich mir bewusst. Das wesen, der Charakter der Siams ist einfach wunderbar 🙂

Also danke euch erstmal für die Antworten.
Ich werde mal noch ein wenig hier rumstöbern.

Und sorry wenn ich mich etwas schlecht ausgedrückt habe hoffe hat sich nun alles beantwortet 🙂

Allen einen schönen Abend

Dir auch. 🙂