Rassekätzchen gesucht Plz 79

• Themenstarter Themenstarter KatrinMU
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fände noch wichtig, ob du dir der möglichen Lautstärke bewusst bist, wenn es um Siams oder Siam-Mixe geht.

Optisch finde ich sie hinreißend, aber ich persönlich könnte mit ihrer Gesprächigkeit und Lautstärke einfach nicht umgehen. Deshalb haben wir - anders als anfänglich mal gedacht, keine Siams zu uns genommen.

Andere finden gerade das extrem menschenbezogene und das "Erzählen" wunderbar.

Du kannst ja ein bisschen hier bei den Notfellchen stöbern, da sind auch meist gute Charakterbeschreibungen dabei.

also mein Siam Mix , redet fast nichts 🙁, das finde ich sogar ein bißchen schade , da ich mich auf ein bißchen "Geplauder" gefreut hatte ...

Da meine beiden Mädels auch nicht viel reden ...

A

Werbung

jetzt bin ich auch etwas verwirrt :omg:

Am liebsten wäre uns natürlich auch eine siam Katze da hatten wir uns auch schon bei züchtern erkundigt alternativ wäre eine heilige birma auch in frage gekommen (passt auch gut vom Charakter).

wenn du ein Birmchen zu eienr Siam setzt, kannst du auch nen Perser dazu setzen.. das ist etwas so, als würdest du Valium und Speed gleichzeitig einwerfen 🙄

wenn du ein Birmchen zu eienr Siam setzt, kannst du auch nen Perser dazu setzen.. das ist etwas so, als würdest du Valium und Speed gleichzeitig einwerfen 🙄

Birmchen UND Siamesen sind - wie andere Katzen auch - Individualisten.

Couch-Potatoes und Ausdauer-Sportler gibbet in allen Farben und Formen.

Es gibt sehr wohl auch eher hitzige Perser ...

.. und tranige Siamesen ...

Zudem ist es herb ungesund, Speed und Tranquilizer zu schlucken - ganz egal, ob getrennt oder zusammen. Als verantwortungsvoller Katzenhalter sollte man ohnedies die Finger von Psycho-Tabs lassen - natürlich auch nichts durch die Nase ziehen ...

Irgendwie isset auch komplett verschieden, mit Katzen zu spielen und Chemie zu dröhnen ...

.. Schäfchen - was war'n das für ne Weisheit - hm ...

TE, selbstverständlich geht man auf Optik, wenn man sich ein Rassetier wünscht - was denn sonst ...

.. macht ja nichts, ist aber Fakt ...

Viel Glück beim Finden einer passenden Zweitkatze. Wäre vielleicht nicht schlecht, kein Kitten dazu zu setzen, sondern in der gleichen Altersklasse zu gucken ...

.. Lackfellchen sind oft sehr lebhaft - unsere vier Schwarzkittel haben alle einen an der Waffel - da ist Leben in der Bude ...

😉

Romi ist doch ein Kitten? Oder habe ich das falsch verstanden?
Dann würde ich auch ein zweites Kitten dazu nehmen.

Ja, ist ein Kitten.
Dürfte jetzt ca. 6 Monate sein.

Werbung:
Habe es jetzt auch gelesen - danke für den Hinweis - dann natürlich auch ein Kindchen dazu - egal, welche "Rasse" ...

laber weiter Bonzo,,,, aber denk das nächste mal darüber nach, was du schriebst eher du deine Fingerkuppen bemühst 🙄

laber weiter Bonzo,,,, aber denk das nächste mal darüber nach, was du schriebst eher du deine Fingerkuppen bemühst 🙄

*lachzwinker* - lockern und ausschütteln, dann geht es wieder ...

Valiumperser und Speedsiamesen - schon klar ...

.. so aus der Fingerkuppe gedacht ...

Die Valiumperser und Speedsiamesen fand ich witzig und treffend.

FAS und viele andere hier auch wissen selbstverständlich, dass der Charakter einer bestimmten Katze nicht mit der Rassebeschreibung endet.

Aber sie hat das, was ich schon in einem vorigen post angesprochen habe (dass es in der Regel schon einen Unterschied macht, ob man das eine oder das andere haben möchte) prägnant und treffend zugespitzt.

Bei dir hingegen sind Siams und Birmchen Individualisten, aber "Lackfellchen oft sehr lebhaft" 🙄

Frag mal Suni (Balutiti) nach ihrem black panther, der keinen Finger rührt und mit noch so viel Kreativität und Aufwand nicht dazu gebracht werden kann, sich in Bewegung zu setzen!

Individuelle Gegenbeispiele findet man IMMER, das ist eine Binsenweisheit.

Binsenweisheiten kannst du verkünden, da werde ich mich nicht einmischen.

Aber so logische Brüche, wenn einer besserwisserisch daherkommt, das nervt!

(Ich mach hier auch oft den Besserwisser. Dann muss ich es aber auch wirklich besser wissen und damit leben, dass Kommentare kommen, wenn ich Stuss schreibe.)

Werbung:
Ich mach hier auch oft den Besserwisser. Dann muss ich es aber auch wirklich besser wissen und damit leben, dass Kommentare kommen, wenn ich Stuss schreibe.

.. aha ... und Du weißt es nun also besser und willst nicht einfach nur auf Biegen und Brechen Recht behalten. Toll 😉

.. aha ... und Du weißt es nun also besser und willst nicht einfach nur auf Biegen und Brechen Recht behalten. Toll 😉

Ich weiß besser, dass jedenfalls die schwarze Fellfarbe nicht ausschlaggebend für den Charakter einer Katze ist, wenn schon kritisiert wird, dass Siams als eher lebhaft und gesprächig und Birmchen als eher ruhig beschrieben werden.

Also wenn man dann mal von der "Optik" der Rassekatze wegkommt, dann soll es wohl einfach ein lebhaftes und aktives Kitten sein. Die gibt es quer Beet durch alle Rassen, Hauskatzen, Mixen etc..Man muss halt eben auf den Charakter und das Wesen achten und nicht nur auf die Optik.

Wenn man unbedingt eine spezielle Optik haben will, dann sollte man auch dazu stehen.

Ich habe mir auch schon anhören müssen, dass zu einem Siam-Mix auch nur ein Siam-Mix soll, weil man die Rasse so toll findet 😱 Soviel dazu.

Kleines quirliges Kitten? Ganz ohne 'Rasse' aber doch sehr besonders...von September 2012, immer unterwegs, hält alle auf Trab :pink-heart:

377687_533248926720340_1344416208_n.jpg

Werbung:
Spaceboy oder Spaceboy 2? 😀

Ich habe auch gerade zweimal hinschauen müssen.
Bei dieser süßen Schnecke handelt es sich aber um ein Spacegirl. 😀

Klein Luna ;-)
Ein wunderhübsches, quierliges Mädel