Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich hoffe ich kann inzwischen bessere Bilder liefern:
Eine befreundete "Katzenmama" meint sich sicher 100 %ig sicher zu sein, dass es sich bei meiner Mietze um eine Ragdoll handelt.
Sie ist mit ihren 9 Monaten schon 3 kg. schwer, wobei sie kein Gramm zuviel am Leibe hat. Sie folgt auf Schritt und Tritt, ist verschmust und liebt meinen 14 Jahre älteren Perserkater, der allerdings nicht gerade in Liebe zu einem Katzenkind entbrannt ist . War auch nicht so geplant.
Entschuldigt,wenn ich das Thema wieder aufwühle, aber ich muss meinen Senf auch mal hinzugeben 😀
Wirklich ein sehr süßes Mädchen!! 🙂 Und egal ob Rasse, Mix oder Nicht, jede Miez hat ihren eigenen, unverwechselbaren tollen Charakter und man kann jede lieben, egal ob mit stammbaum oder nicht 😉
Ich hätte jetzt aber noch eine Frage zum Hauptthema, also ob Birma oder nicht, ich selbst wollte schon seit langem eine haben und suche schon.
Jetzt hab ich eine gesehen, die wird ohne Papiere abgegeben (bitte keine weiteren "ohne papiere ist sie nicht reinrassig", oder "schwarz-züchter"-kommentare 😛 ), und sie hat vorne links beim handschuh nur drei zehen weiß und die vierte ist "fellfarbe"
Ich habe schon einige male gelesen, das solche Rassekatzen-merkmalsfehler zum rasseausschluss führen könnten. Stimmt das?
Weil ich die kleine wirklich süß finde, und naja, ich mein ich möchte auch nicht übers ohr gehauen werden, weil die besitzerin hat für alle Kitten den gleichen Preis. 🙂
Hallo,
was genau meinst du mit Rasseausschluss??? Davon hab ich noch nicht gehört.😕
Ich kann nur soviel dazu sagen, auch die Birmchen vom Züchter haben nicht immer die bevorzugten weißen Handschuhe! Handschuh-bzw. Sporenfehler führen in der Regel bei Ausstellungen zu Punktabzügen. Diese Tiere werden vom Züchter als Liebhabertiere verkauft. Meine Birmchendame(mit Papieren vom Züchter) hat auch Flecken und ungleichmäßige Handschuhe. Das sind lediglich minimale Schönheitsfehler, welche den Preis der Katze, ob mit oder ohne Papiere nicht ändern! Wieso denkst du, dass du übers Ohr gehauen wirst...nur wegen dem gleichen Preis??? Oder hast du sonstige Bedenken?
hier mal die "rückansicht" meiner aislinn. keine ahnung, woher, ist eine fundkatze. aber vermutlich birmchen aus dubiosen quellen. habe mir nämlich sagen lassen, dass sie für ein birmchen sehr klein bzw. zu leicht ist.