Rat und Tat

• Themenstarter Themenstarter pRstaRR*
  • Beginndatum Beginndatum
pRstaRR*

pRstaRR*

Benutzer
Da im Forumsabteil Wohnungskatzen nicht geholfen wurde...

möchte ich euch bitten mir etwas rat zu schenken...

hier gehts zum therad

Danke ^^

A

Werbung

Hallo,

dann antworte ich mal 🙂.

Momentan gibt es beim Aldi noch die Metallrahmen mit Fliegengitter. Ich meine das sie so um die 15 Euro kosten.

Ich selbst habe meine Fenster nicht vergittert aber mir eine Tür aus Holz gebaut, die sich direkt vor der Terrassentür befindet. Ich hab zwei Holzrahmen gebaut aus relativ dünnem Holz, das Fliegengitter auf den ersten Holzrahmen gelegt, zweiter Holzrahmen drüber so dass das Fliegengitter direkt zwischen beiden Holzrahmen ist. Beides zusammen verschraubt.
Damit sich das Holz nicht verzieht habe ich genau in der Mitte des Rahmen noch eine dünne Holzlatte verklebt und daran einen Schrankgriff befestigt zum besseren Öffnen.

Den dritten etwas größeren Holzrahmen habe ich so angepaßt das er genau in den, tja wie nennt man das jetzt :-/ Mauervorsprung? paßt. Die Fliegengitter-Tür habe ich dann mit Scharnieren an dem Rahmen befestigt, zusätzlich Magnete angebracht damit die Tür auch wirklich schließt.

Eigentlich brauchst du fürs Fenster nur den dünnen Doppel-Rahmen mit dem Fliegengitter dazwischen. Wenn es nicht 100%ig paßt besorgst dir Schaumstoff oder selbstklebende Isolierstreifen für Fenster.

Lieben Gruß

Anne

Zuletzt bearbeitet:
hast du dazu villt ein foto anne

Ich versuche das morgen mal. Sieht allerdings momentan etwas hutzelig aus, da ich die Tür neu streichen muß.
Wollte eigentlich schon längst hier Bilder von meinen Tieren reinstellen und bin die noch schuldig - also hoffe ich das ich das morgen gebacken kriege 🙂.

Der Rahmen ist wirklich nicht schwer zu bauen. Das Holz kannst dir zuschneiden lassen. Für`s Spannen des Fliegengitters brauchst du allerdings eine 2. Person die das Gitter spannt, damit es nachher schön glatt aussieht.

Ich meld mich morgen 🙂