Ratlos! Welchen würdet Ihr nehmen?

  • Themenstarter Themenstarter roxane
  • Beginndatum Beginndatum
R

roxane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
191
A

Werbung

Tja, kommt auf deine Katzen an würde ich sagen 😉

Wieviele sind es denn überhaupt?

Mögen sie gerne Höhlen oder Hänge matten, dann den Robusta. Sind ihnen eher Bettchen mit weichem Rand wichtig, dann den Kirstins.

Außerdem ist es eine Geschmacksfrage, der eine bietet viel Holz, ist aber blass. Der andere hat Plüsch und kann farbiger sein. Da weiß ich nicht was du magst und was in das Zimmer passt.
 
Bin ebenfalls für den letzteren.
Aber die Preise sind ja ganz schön gesalzen...😱
 
leider konnte ich die links nicht öffnen Smilo.

farbe ist ziemlich egal weil er in einen der""Katzenzimmer" kommt.

Hier soll er mit rein.http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/82238-eure-katzenzimmer-3.html Die Mietzen sollten die Bäume wie ein Catwalk benutzen können.

Ich bin leider immer so unsicher wasNeuanschaffungen angeht*g*


achso habe einpaar mehr Katzen als normal!

LG birgit
 
Bei Baum eins und zwei kann ich keinen Unterschied feststellen. Bis auf den Preis. Schwer zu sagen welcher besser ist. Find beide toll.
 
Werbung:
Hallo,

da ich anhand deiner Auswahl erkennen konnte in welchen Preislagen du dich orientierts, wie wäre es hiermit

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/

Hier kannst du dir den Kratzbaum-Traum selbst nach Wunsch zusammenstellen, diverse Einzelteile bestellen und hast dazu noch eine
super Qualität an welcher ihr alle garantiert jahrelang Freude haben werdet.

Es gibt auf diesen Seiten auch ein Konfigurator, wo man all seine Wünsche schon mal online testen kann. :verschmitzt:

Wenn du hier http://www.catwalk-kratzbaeume.de/kunden-fotogalerie-pm-23.html reinschaust kommst du zur Fotogalerie

und hier schon mal ein Link zu den Wohnlandschaften http://www.catwalk-kratzbaeume.de/land.php - also was alles mögllich ist.



Hier auf dieser Seite

http://www.kratzbaumpartner.de/index.php

hat man zwar nicht so viele Möglichkeiten, dafür ist es aber preiswerter und die Stammlängen sind individuell wählwar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke smilo...dat geht nu!!!

Es ist die Höhe die den Unterschied macht.

Ichwürde so gerneden bestellbotton drücken*g*

wahhhh warum bin ich immer so unentschlossen?

lg birgit
 
Birgit,

ich habe diese Kratzbäume gestern auf einer Katzenausstellung im Original gesehen.

Wenn ich das Geld übrig hätte,würde ich keine Sekunde zögern.

Absolut robust und stabil und total liebevoll verarbeitete Bettchen,die dick gepolstert und abgesteppt sind und durch Klettverschluss abnehmbar.

Kann ich Dir nur ans Herz legen wenn Du so viel Geld ausgeben möchtest.

LG
Marga
 
Danke smilo...dat geht nu!!!

Es ist die Höhe die den Unterschied macht.

Ichwürde so gerneden bestellbotton drücken*g*

wahhhh warum bin ich immer so unentschlossen?

lg birgit


Vllt. weil ein individueller KB immer noch das Beste ist? :aetschbaetsch2:

Ich persönlich halte nicht viel von diesen, wenn auch sehr guten, vorgefertigten Modellen welche keinerlei Spielraum zulassen.
 
Werbung:
Nix für ungut Smilo, aber ich schwärme :pink-heart: halt von den KB'en welche man sich über catwalk-kratzbaumsystem zusammenstellen kann.
 
.. ich gar keinen 😳 Da kann sogar ein Tischler günstiger arbeiten und das ist dann Maßarbeit 😳

Ich habe mir solche KB´s schon oft auf den Messen angeschaut und finde das Preisverhältnis zum Materialwert SEHR sehr überzogen !!! 🙄
 
Nix für ungut Smilo, aber ich schwärme :pink-heart: halt von den KB'en welche man sich über catwalk-kratzbaumsystem zusammenstellen kann.

Die kenne ich gar nicht TinTin.

Hast Du dazu mal nen link?

LG
Marga
 
@ TinTin

Ich gebe Dir Recht.

Genial!!!!

LG
Marga
 
Werbung:
ochja ich würde mir zu gerne einen zusammenstellen lassen.

allerdings leben die handwerker hier wohl zu gutund antworten nicht mal auf anfragen.

das ist wirklich nicht leicht*g* wobei ichimmer wieder denke... man was für dämliche prob.

lg birgit
 
@ TinTin

Ich gebe Dir Recht.

Genial!!!!

LG
Marga

sagsch doch - es gibt nix besseres :yeah:. Mich allerdings schreckt immo noch der Preis ab. Ich hab halt net soooo viel Geld. Deshalb will ich mir (später) unseren individuellen Kratzbaum aus drei Komponenten selber bauen.

Die Säulen von dem einen Anbieter, Liegeflächen, Bodenplatten etc. selbst aus Multiplex anfertigen und das eine oder andere Teil bei catwalk bestellen. Hoffe das ich so etwas günstiger wegkomme. :verschmitzt:

@Roxane

Wenn es bei Euch noch etwas Zeit hat, könnte ich dir Hilfe anbieten. Was ich aber bräuchte sind

a) Bilder vom Katzenzimmer
b) die Wünsche deiner Katzen
c) ein preislimit.

Dann könnt ich dir mal so zwei drei verschiedene Varianten vom "catwalk-system" erstellen.
 
sooooogerne!!!! danke

preislimit so 1000 hab sehr lange gespart*g*

er darf nur einen meter tief sein höchstens 105.. länge bis 160... bohh es wäre so toll wenn du was machen könntest...

lg birgit
 
Kirstinbäume sind kaum ausbaufähig und wenig flexibel für Sonderwünsche.
Du kannst sie zwar schon nach Belieben zusammenstellen, aber die Auswahl ist begrenzt.
Und ich bin inzwischen nicht mehr restlos von ihrer Qualität überzeugt.
Zwar ist dien Baum keiner, aber von Deckenspanner rate ich dir bei Kirstin def. ab.

Greif lieber zu Catwalk, du hast deutlich mehr Auswahl bei den Elementen und sie sind alle miteinander kombinierbar und laasen sich zu ganzen Landschaften verbinden.
Aufpassen mußt du nur bei den Häuser, die sind eher zu klein.

S. dazu
Ein Catwalk zieht ein - Erfahrungen, Tipps und Bilder

Ein Kirstin zieht ein - Erfahrungen, Tipps und Bilder

und generell
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/41715-basiswissen-kratzbaum-und-co.html
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BCD
B
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
bluesue71
bluesue71
B
Antworten
30
Aufrufe
7K
gruen
gruen
Murphy&Leon
Antworten
5
Aufrufe
2K
Murphy&Leon
Murphy&Leon
Piratenkaterchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben