Ratlos, wer weiß Rat ?

  • Themenstarter Themenstarter Silva
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Schau mal hier *KLICK MICH* Liebes,runterscrollen bis
`Was sind die Leukozyten'
Sind einige Hinweise auf evtl.Erkrankungen

und hier nochmal eine Erklärung :
http://de.wikipedia.org/wiki/Leukopenie

Mensch, Anja, das hilft mir super weiter !🙂
Hatte soviel gesucht und nicht wirklich was drüber gefunden!
Danke Dir und sag es auch meiner TÄ, da da noch Medis empfohlen werden !

Danke das Ihr mir soviel Mut macht🙂

Ich hoffe, dass wir die Ursache finden und diese dann auch behandelbar ist.
Die TÄ sagte ja was von Nadel im Heuhaufen.

Alles Liebe von Silva
 
Hallo !

Die Tä war gestern da und hat Cosmo Blut abgenommen.
Krümel geht es besser und da haben wir entschieden, ihn zu lassen,
damit er sich nicht schon wieder aufregt, was auch schlecht für die Abwehr ist.
Er bekommt jetzt einmal die Woche von mir Interferon als Kur
fünf Wochen gespritzt und dann Blutabnahme erst nächstes Jahr.

Doch das andere Problem ist :
Er ißt nur noch frisches überbrühtes Hühner oder Putenfleisch !
Kauf hier unzählige Dosen, verschiedene Sorten nix wird angerührt

Wenn ich dem Putenfleisch irgendwas hinzugebe, z.b Taurinpulver/Vitamine
Lachsöl egal was damit er keine Mangelerscheinungen kriegt :nix wird angerührt !

Auf Dauer ist das doch eine Mangelernährung oder ?
Auch Rinalzin brauch er wg der Nieren, wenn ich reintue, niiixxx.
Ich habe hier soviel teures Zeug angesammelt Futter und Zusatzstoffe wg Nieren und Zusatzstoffe Mineralien Vitamine Fette etc nixx:grummel:
Er will nur pure Hühner, aber auch ohne Haut !

Hat jemand einen Tip ?

Liebe Grüße Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvia,
ein paar Gedanken zu den Leukos:
die Leukos sind so etwas wie die Blutpolizei ,die braucht der Körper,um eindringende Bakterien/Viren anzugreifen und zu vernichten.
Sind Diese stark erniedrigt,ist der Körper geschwächt und empfänglich für alle Keime,mit denen er in Kontakt kommt.
Meistens deutet so etwas virale Infektionserkrankungen hin,wie eben FIV.
Es kann aber auch eine ungenügende Produktion von Leukozyten im Knochenmark vorliegen oder parasitäre Ursachen haben wie Toxoplasmose oder Leishmaniose.
Ich weiß nicht,welchen FIV-Test ihr gemacht habt,aber sollte es der Schnelltest gewesen sein,würde ich nochmals nachtesten lassen per Bluttest,da dieser nicht 100%ig sicher ist.
Aber vielleicht magst Du Deine TÄ auch auf die anderen 3 Erkrankungen ansprechen.
Alles Gute
 
Hallo Silvia,
mir ist noch was eingefallen,wegen der Nahrung,
Du könntest versuchen,Bioserin zusätzlich zu geben,das kann man auch verwenden,wenn Tiere komplett die Nahrung verweigern,da ist alles drin,was Katzi braucht.
Frage mal Deinen TA danach 😉
 
Werbung:
Hallo Silvia,
mir ist noch was eingefallen,wegen der Nahrung,
Du könntest versuchen,Bioserin zusätzlich zu geben,das kann man auch verwenden,wenn Tiere komplett die Nahrung verweigern,da ist alles drin,was Katzi braucht.
Frage mal Deinen TA danach 😉

Das ist so toll. Danke für Deine vielen Informationen.
Ich habe schon mal nach den Erkrankungen gegoogelt.
Morgen sehe ich meine TÄ, weil ich Futter abhole.
Ich werde sie nach den Erkrankungen fragen.
Vielleicht bringt es uns weiter.

Fiv wurde per Blutabnahme im Labor und nicht per Schnelltest
negativ getestet.

Lieben Dank nochmal:pink-heart:
 
Gerne 😉,
ich hoffe,es wird bald wieder gut....Daumendrück
 
Hallo Silvia,
mir ist noch was eingefallen,wegen der Nahrung,
Du könntest versuchen,Bioserin zusätzlich zu geben,das kann man auch verwenden,wenn Tiere komplett die Nahrung verweigern,da ist alles drin,was Katzi braucht.
Frage mal Deinen TA danach 😉

Mensch Silva,

bei dir hören die Sorgen aber auch nicht auf. Und der Tip mit Bioserin ist gut. Damit hab ichDaylight im Juni, als sie so schwer krank war, über Wasser gehalten. Sie hat ja gar nichts mehr gefressen und hatte massiv abgenommen. Damit hab ich sie über einen Zeitraum wirklich ernährt damit sie nicht noch mehr abnimmt. Ich würd da wirklich mal nach fragen. Meine TÄ hab ich damals auch selbst drauf angesprochen und sie hat es mir dann für Daylight bestellt.

Ich wünsch euch alles Gute und drück fest die Daumen
 
Mensch Silva,

bei dir hören die Sorgen aber auch nicht auf. Und der Tip mit Bioserin ist gut. Damit hab ichDaylight im Juni, als sie so schwer krank war, über Wasser gehalten. Sie hat ja gar nichts mehr gefressen und hatte massiv abgenommen. Damit hab ich sie über einen Zeitraum wirklich ernährt damit sie nicht noch mehr abnimmt. Ich würd da wirklich mal nach fragen. Meine TÄ hab ich damals auch selbst drauf angesprochen und sie hat es mir dann für Daylight bestellt.

Ich wünsch euch alles Gute und drück fest die Daumen

Ach Danke Silvi !!!

So, Cosmo´s Ergebnisse vom Blutbild sind da.
Alles bestens für sein Alter, doch ihr glaubts nicht:

Seine Leukozytenwerte sind auch zu niedrig.😕😕
Vor 8 Monaten wesentlich höher.
Jetzt glaube ich, entweder beide haben einen viralen versteckten Infekt,
oder es ist die Veränderung, die Trauer um Kleini.
Krümel kriegt ja jetzt fünf Wochen Interferon und im neuen Jahr dann erneutes Blutbild von Beiden.

Für dieses Jahr passiert hier garnichts mehr, außer natürlich wenn was akutes kommt. Jetzt soll hier mal Ruhe einkehren, schnief
Was mich beruhigt an Cosmo´s Blutbild ist, das wenn beide zu niedrige Leukos haben, das dann Krümel bestimmt kein gefährliches Lymphom hat.
Auch Cosmo ist FiV und Leukose negativ, war jedenfalls vor einigen Jahren so getestet.

Danke Euch, Eure Silva
 
Hallo Liebes🙂
Ja,die Vermutung wegen einem versteckten Infekt liegt da wohl jetzt sehr nahe.
Und genau,dieses Jahr ist jetzt erstmal Ende😉
Wünsche euch Zwei-wie Vierbeinern,daß ihr die benötigte Ruhezeit geniessen könnt 🙂
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben