Quotes Verhalten ist sehr ähnlich wie das von meinem Kater Kobold.
Auch er haut meine Mädchen, vorzugsweise diejenigen, die sich nicht wehren. Und zwar teilweise wirklich heftig.
Es gab zwar noch 2 weitere Kater hier, aber beide sind deutlich älter und nicht so verspielt. Die beiden waren sowieso noch nie so rüpelhaft.
Meine Idee war auch, ein weiterer Kater, passend zu Kobold, soll einziehen. Mein Mann wollte nicht. Wir konnten uns nicht einigen.
Dann wurde uns die Entscheidung abgenommen. Strolch ist uns zugelaufen. Er war einfach irgendwann hier auf dem Hof und ist abens mit reingekommen und hat zwischen den anderen Katzen auf Futter gewartet 😀
Und da sich kein Besitzer finden ließ, ist er halt geblieben.
Strolch ist genauso, wie ich mir einen Kumpel für Kobold vorgestellt habe. Groß, seeehr verspielt, er kann grob spielen, aber auch lieb mit den Kätzinnen, er ist super sozial. Also eigentlich perfekt. Bis auf die Tatsache, daß sich Kobold bis heute weigert, mit ihm zu spielen. Strolch geht Kobold mittlerweile aus dem Weg.
Als Strolch eingezogen ist, war Kobold ca. 2 Jahre alt. Vielleicht hätte es geklappt, wenn er noch jünger gewesen wäre? Jedenfalls würde ich beim nächsten Rabaukenkater sofort einen Kater dazuholen, der mit ihm rauft und dafür sorgt, daß der kleine Kater nicht größenwahnsinnig wird.
Übringens habe ich mit Kobold auch schon mit TK probiert. Und bin mir heute sicher, daß die gute Frau ziemlich viel Mist erzählt hat.