Ratschläge erwünscht - Fritzi und Quote - Prügelprinzenduo?

  • Themenstarter Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum Beginndatum
Dann hoffe ich mal dennoch, dass bei euch Frieden einkehrt, egal, durch welche "Mittelchen" oder Wege 🙂
 
A

Werbung

da hatte ich ja mit der Homöopathie einen guten Hinweis...

Hm ok, deine Entscheidung, ich glaube an eine TK nicht... an die Homöopathie eigentlich auch nicht aber was hilft hat recht... Und ich würde sein Verhalten anders deuten...

Trotzdem wünsche ich euch viel Glück dabei... nur was ich mich frage was sie zu seinem ungestümen Verhalten gesagt hat? also das er euch im Arm hängt und wie ihr ihn richtig auslasten könnt?
 
Quote möchte einfach mehr Aufmerksamkeit von mir.

Egal ob positiv oder negativ. Deshalb auch die immer heftigeren Attaken.
Ignoriert werden ist die Hölle für ihn.

Aber egal, ich probiere jetzt Calcium phosphoricum und sehe weiter.

Heute Morgen hat Quote einen schwarzen Kumpel mitgebracht, sieht ihm fast zum Verwechseln ähnlich. Die Haustür war offen und als der Kumpel mich sah ist er schnell abgehauen, dabei wollte ich ihm gar nichts. Ich dachte sogar, es sei Quote, bis der mir auch der Küche entgegen kam.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage :smile:
 
Quotes Verhalten ist sehr ähnlich wie das von meinem Kater Kobold.

Auch er haut meine Mädchen, vorzugsweise diejenigen, die sich nicht wehren. Und zwar teilweise wirklich heftig.
Es gab zwar noch 2 weitere Kater hier, aber beide sind deutlich älter und nicht so verspielt. Die beiden waren sowieso noch nie so rüpelhaft.

Meine Idee war auch, ein weiterer Kater, passend zu Kobold, soll einziehen. Mein Mann wollte nicht. Wir konnten uns nicht einigen.

Dann wurde uns die Entscheidung abgenommen. Strolch ist uns zugelaufen. Er war einfach irgendwann hier auf dem Hof und ist abens mit reingekommen und hat zwischen den anderen Katzen auf Futter gewartet 😀

Und da sich kein Besitzer finden ließ, ist er halt geblieben.

Strolch ist genauso, wie ich mir einen Kumpel für Kobold vorgestellt habe. Groß, seeehr verspielt, er kann grob spielen, aber auch lieb mit den Kätzinnen, er ist super sozial. Also eigentlich perfekt. Bis auf die Tatsache, daß sich Kobold bis heute weigert, mit ihm zu spielen. Strolch geht Kobold mittlerweile aus dem Weg.

Als Strolch eingezogen ist, war Kobold ca. 2 Jahre alt. Vielleicht hätte es geklappt, wenn er noch jünger gewesen wäre? Jedenfalls würde ich beim nächsten Rabaukenkater sofort einen Kater dazuholen, der mit ihm rauft und dafür sorgt, daß der kleine Kater nicht größenwahnsinnig wird.

Übringens habe ich mit Kobold auch schon mit TK probiert. Und bin mir heute sicher, daß die gute Frau ziemlich viel Mist erzählt hat.
 
Hier hat sich so einiges getan:

Die Mädels haben sich den Kratzbaum mit de Schlafmulden zurück erobert, den Quote ihnen nach seinem Einzug abspenstig gemacht hatte.

Quote schläft jetzt im Karton neben der Heizung. Er ist um einiges ruhiger geworden.

Freunde sind die drei Fellpopos hier noc nicht geworden, es wird sich auch noch angeknurrt. Aber Prügeleien habe ich nicht mehr mitbekommen.

Dafür treffe ich immer häufiger Quotes schwarzen Freund an. Heute ist er mit Stine durch den Schnee getobt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben